Thailändisch lernen

Taxifahren wird teurer in BKK

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Wer keine Geld hat für Urlaub sollte zuhause bleiben

Und wer nur Müll schreibt sollte eventuell die Frxxxx halten!
Sorry aber was ist das für ein Posting, bei sowas kräuseln sich ja wieder meine Nackenhaare.
Er hat sich weder beschwert, das es ihm zu teuer ist, noch sonstwas dazu gesagt,
lediglich die Info gepostet für andere.

Die Taxis sind doch oft genug abzocke trotz Taxi-Meter,
Wenn ich bedenke was ich für die Strecke Airport-Patty mit Taxi-Meter bezahlt habe und dann in Phuket Airport-Patong im letzten Urlaub, in Phuket lief das Ding bald 2 mal so schnell, so kam es mir zumindest vor.
Wenn man einen ehrlich Fahrer trifft sind und werden die Preise auch in Zukunft noch ok für uns sein, das ist zumindest m.M. dazu.
In diesem Sinne schönen Sonntag.
 
        #12  

Member

Was ich jetzt gerade vor Ort viel schlimmer finde, ist die zunehmende Abzockmentalität....wesentlich mehr Fahrer als früher wollen gar nicht das Meter einschalten. Kurz nach Mitternacht schon mal gar nicht mehr, wenn MRT und BTS in die Nachtruhe gegangen sind.

das wäre jetzt mal ein Feld in dem sich das NCPO um Ordnung bemühen könnte.


Gruss,


Merlin
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
das wäre jetzt mal ein Feld in dem sich das NCPO um Ordnung bemühen könnte.

Das wird schon seit Jahren versucht, allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
Die Taxifahrer die sich weigern das Meter einzuschalten können angezeigt werden. Ich glaube im letztem Jahr wurden über 10.000 Fahrer zu einer Strafe verdonnert. Diese Strafe kann mehrere 1.000 thb betragen oder bei mehrmaliger Wiederholung den Lizenzentzug zur Folge haben.
Meine Mia hat mal einen Taxifahrer gemeldet, der musste 3.000 thb bezahlen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Und wer nur Müll schreibt sollte eventuell die Frxxxx halten!
Sorry aber was ist das für ein Posting, bei sowas kräuseln sich ja wieder meine Nackenhaare.
Er hat sich weder beschwert, das es ihm zu teuer ist, noch sonstwas dazu gesagt,
lediglich die Info gepostet für andere.

Die Taxis sind doch oft genug abzocke trotz Taxi-Meter,
Wenn ich bedenke was ich für die Strecke Airport-Patty mit Taxi-Meter bezahlt habe und dann in Phuket Airport-Patong im letzten Urlaub, in Phuket lief das Ding bald 2 mal so schnell, so kam es mir zumindest vor.
Wenn man einen ehrlich Fahrer trifft sind und werden die Preise auch in Zukunft noch ok für uns sein, das ist zumindest m.M. dazu.
In diesem Sinne schönen Sonntag.

Auf Phuket haben wir ja leider die höchsten Taxipreise, daher läuft das Taxi-Meter wohl auch schneller. Die hohen Preise sind mit den neuen Meter-Taxis sogar noch etwas schlimmer geworden als vorher, wo man an der kleinen Bude am Flughafen sein Taxi zum Festpreis bekam.
 
        #15  

Member

Hier mal eine Taxiapp. für Bangkok und Pattaya, die ich sehr nützlich finde.
Beschreibung:
Insbesondere in Pattaya, wo sich der Großteil der Taxizunft weigert, das Taxameter einzuschalten, kann man mit der praktischen App Bares sparen.
So funktioniert die App:

  • (1.) Download der GrabTaxi-App aus dem Google Play Store (Android), App Store (iOS), Windows Phone Store oder BlackBerry World.
  • (2.) Registrierung mit E-Mailadresse und Telefonnummer.
  • (3.) App öffnen, per GPS lokalisiert die App den eigenen Standort und zeigt auf, welche Taxis sich in der Nähe befinden.
  • (4.) Eingabe des Fahrziels.
  • (5.) Kontaktaufnahme mit dem Fahrer in Echtzeit.
  • (6.) Das Taxi kann verfolgt werden, wie es zu einem fährt!
Das Tolle an der GrabTaxi-App ist, dass der Fahrpreis bereits bei der Buchung genannt wird, so gibt es bei der Bezahlung, die Bar beim Fahrer erfolgt, keine böse Überraschung.
Infos und Download: ungültiger Link entfernt und ungültiger Link entfernt.
 
        #16  

Member

GrabTaxi ist in Thailand verboten !
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
GrabTaxi ist in Thailand verboten !

Hast du dazu gesicherte Infos?
Wenn sogar der " Farang" das publiziert, kann es mit einem Verbot nicht weit her sein.
Ob die App allerdings so funktioniert, kann ich nicht beurteilen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Hast du dazu gesicherte Infos?
.

ungültiger Link entfernt

Der Farang als Info Quelle ist eh das Letzte !

Thailand - Nach Uber wurden auch GrabTaxi und Easy Taxi in Thailand für illegal erklärtalle Unternehmen haben gemein, dass man Wagen über ein Smartphone-App bzw. das Internet bestellen kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten