Techo International Airport Cambodia (TIA)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Man kann vom alten Airport für 8 $ mit dem TukTuk fahren das fällt beim neuen Airprt auch flach.
10.000 Riel oder 2,5 $ ist der Fahrpreis mit PassApp.

Ich glaube auch nicht dass man vom neuen Flughafen ein TukTuk nehmen kann und das man der Taxi Mafia ausgeliefert wird.

Eine S-Bahn oder so etwas wird es wohl jedenfalls nicht geben.

Member

Member hat gesagt:
Die Fahrtzeit kommt auf die Tageszeit an. :coool:
Um 13 Uhr mag es in 15-20 Minuten klappen.
Ab 15 Uhr braucht man min. 30 Minuten da ab 2 km hinterm Aiport Trafficjam angesagt ist!
Also zur Rushhour fährt min. 30 Minuten man muss auch etwas mehr Zeit einplanen.

Was die Fahrt kosten wird weiss man noch nicht.
Aber mit 10 $ kommt man dort nicht mehr hin.

Man kann vom alten Airport für 8 $ mit dem TukTuk fahren das fällt beim neuen Airprt auch flach.
Also als ich damals in PP gelandet bin, benötigte ich mit dem Taxi vom noch alten Airport bis zum Ostro Hotel gut 90 Minuten und das war gegen 14 Uhr Nachmittags mit der PG kommend aus BKK.

Member

Das Ganze lief doch mit Sicherheit nach dem üblichen Muster. Der Chinese redet dem Präsidenten ein, das die Hauptstadt unbedingt einen neuen Flughafen braucht. Dann fließen etliche Mio Schmiergeld. Dann gibt es einen Kredit aus China. Natürlich nur, wenn chinesische Firmen den Flughafen bauen.
Wenn der Flughafen fertig ist, ist der komplette Kredit wieder in China gelandet und den Einheimischen werden die Steuern erhöht, damit der Staat das Geld auch wieder abstottern kann.

Member

Ja, die bösen Chinesen bauen großartige Infrastruktur, nicht nur in ihrem eigenen Land, während bei uns alles zerfällt oder 20 Jahre braucht.
Was erlauben die sich.

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nur, wenn chinesische Firmen den Flughafen bauen.
Stimmt schon ein bisschen
Vor allem geht es aber um Land. Nämlich das vom alten Flughafen. Das ist durch die Nähe zur Stadt viel Wert. Da passen einige Hochhäuser hin.

Member

Member hat gesagt:
Stimmt schon ein bisschen
Vor allem geht es aber um Land. Nämlich das vom alten Flughafen. Das ist durch die Nähe zur Stadt viel Wert. Da passen einige Hochhäuser hin.
Noch mehr Hochhäuser? 🤔 .. hat ja bereits jetzt fast so viele leerstehende wie in Sihanoukville!

Member

In Siem Reap ist der Kurs vom neuen Flughafen in die Stadt um die 30$ …und man ist min 1 Std unterwegs 🙄
Da trauert man als ja auch schon dem alten Airport hinterher, wo man ebenfalls mit dem Tuk Tuk in 15 min für schmale 3-4$ hinkam.
Den neuen Flughafen in PP halte ich auch für Größenwahn….
Das Problem ist einfach das Kambodscha immer nur eine kleine Rolle spielen wird was den Tourismus in SOA angeht. Ich denke die meisten Rundreisen Anbieter fertigen Kambodscha in 4-5 Tagen ab….
Mehr als 2-3 Tage zb PP , Kampot,
und 2 Tage Siem Reap Angkor dann fliegen die meisten Package Urlauber direkt weiter nach TH oder Vietnam.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten