Thailändisch lernen

Thai Airways Royal Orchid Plus

        #112  

Member

Gibt ja keinen anderen richtigen TG Thread hier, deswegen packe ich es mal hier rein. Ich fliege jetzt seit 4 Jahren mit der Lila-Laune-Airways, hauptsächlich in der C. FRA-BKK dann mal weiter nach MNL oder KUL. Früher fand ich es absolut top, aber inzwischen hat doch vieles an Glanz verloren. Die Ausstattung im A380 in der C ist so ziemlich in die Tage gekommen. Das meiste funktioniert noch so halbwegs, aber schön sieht es nichts aus. Das Plastik der Toiletten Brillen total vergilbt. Wenn ich überlege, dass ich auf dem gleichen Stück Plastik schon 2012 saß.... Der Service hat auch deutlich nachgelassen. Und das trotz oder vor allem wegen dem No-Trolley-Service. Das schafft kein schöneres Ambiente, sondern es wird ständig hin und her gerannt um die Speisen aus der Küche zu holen. Die Plätze vorne sind nicht mehr zu bevorzugen, sondern werden am meisten von den laufenden Safttanten frequentiert. Außerdem dauert dieser Service länger. Auf TG920 BKK nach FRA beginnt der Frühstücksservice deswegen um 3:30 Uhr, also etwa 2,5h vor Landung. Man kann zwar auch was später frühstücken, wird aber meist doch wach von dem Gerenne, dem Krach und den Düften. LH startet das Frühstück eine Stunde später und bietet auch noch das Frühstück to go an. Da hab ich es schon geschafft bis 30 Min. vor Touch Down zu pennen. Langer Schlaf ist mir auf Flügen halt wichtig. Deswegen fliege ich auch bevorzugt Direkt.

Die Ausstattung in der alten 777, die nach KUL und MNL eingesetzt wird ist leider mit den Rutschesitzen schon total veraltet. Bei der kurzen Flugdauer aber verschmerzbar. Die Entenleberpastete von KUL nach BKK, zusammen mit einem Weißwein ist der absolute Hammer. Das leckerste was ich in der Luft gegessen habe. Ich kenne es nur von TG416. Allerdings funktionierte auf meinem letzten TG416 das Entertainment System nicht weil die Fernbedienung geschrottet war und ich bekam keinen vernünftigen Kaffee. Die ersten beiden waren kalt. Und aus Trotz, weil ich etwas meckerte, stellte man den Kaffee dann wohl in den Ofen und brachte mir ne glühend heiße Tasse. Bis zur Landung war der Kaffee untrinkbar heiß.

Auf TG415 BKK-KUL gab es Verspätung beim boarden. Dann ging es 45 Minuten später los und kurz vor der Startbahn mussten wir umdrehen. Irgendwas funktionierte immer noch nicht. Nach weiteren 30 Minuten Rumgegurke auf den Rollfeldern hat der Pilot aufgegeben und an einer Außen-Außenstelle geparkt. Ab in den Bus, und dann ohne weitere Infos weitere 3 Stunden in der Lounge gewartet. Mit insgesamt 5 Std. Verspätung ging es dann los.

Ich muss sagen, inzwischen hat LH in der C wieder deutlich die Nase vor TG auf der Strecke nach BKK. Aber selbst Economy finde ich als SEN in der LH vollkommen OK. Hauptsache einen Direktflug und genug Platz am Notausgang zum pennen.
 
        #114  

Member

Hi,
also am 30.9 den Nachtflug von FRA nach BKK in der C gebucht gehabt! TG 923
Sch........
Technische Probleme!!!
3 Stunden (mehr) in der Lounge verbracht..... 23.30Uhr endlich Boarding!
Nach weiteren 30 min wartezeit, bitte alle wieder Aussteigen...... Hotel ist gebucht .... Für Business und First das Sheraton direkt am Airport! Die Eco wurden mit Bussen verfahren!
dann am 1.10 weckruf um 7:50 Uhr von Thai
Chaotisches Boarding an B61 mit Bussen (Den Thais Ihre Gesichter hättet Ihr sehen müßen als Sie bemerkten das 1 (in Worten EIN) Buss wirklich nicht für alle Fluggäste reicht!) Ohne Worte!!!
Um 13:30 am 1.10 endlich Take Off.....
Rest verlief Planmäßig!
Jetzt mal warten wieviel aufwand betrieben werden muß um die 600€ Schadenersatz zu erhalten!
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Technische Probleme!!!!


Du reihst dich in die lange Schlange der Thai Passagiere ein , die in letzter Zeit arge Verspätung mit ihrem Flug hatten . Der Lack von Thai glänzt nicht mehr .
Die letzten Jahre waren geprägt von Schulden und Stellenabbau . Möchte nicht wissen wie viele Umorganisationen es in den Betrieblichen Abläufen gegeben hat .

Nach aussen wird zwar weiterhin betont an der Sicherheit wird nicht gespart , wenn ich aber aus eigener Erfahrung spreche ist das Kundenverdummung .

Du musst dir mal vorstellen unter welchem Druck heute ein Techniker steht . Früher hat er einfach das gemacht was notwendig war . Heute darf er sich seine Entscheidung zur Reparatur vor Ort wohl zwei mal überlegen .
Entscheidet er , Flieger bleibt am Boden , löst er eine Kostenlawine aus .

Mit den neuen guten Fluggastrechten für uns , besteht jeder so wie du auf Schadenersatz . Bei ca 300 Paxen pro Flieger kommt da einiges zusammen .


Hauptsache du bist doch noch gut in BKK angekommen . Wie fandest du die C im Flieger ? Hat da der Service gestimmt ?
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Hauptsache du bist doch noch gut in BKK angekommen .

´Klar ist das die Hauptsache, aber bei nem 8 Tage Trip tut der Tag verspätung schon weh! Außerdem kommst Du zu unmöglichen Zeiten in Patty an.....noch dazu müde weil Du kurz vor Take Off ja im Hotel geschlafen hast!

Wie fandest du die C im Flieger ? Hat da der Service gestimmt ?

Den Service fand ich gut! Wie immer in der C.... bin schon ein paar mal C mit Thai geflogen! (Allerdings wäre mir ein C Ticket zu kaufen wirklich zu teuer) (Hatte diesmal ein Complimentary Upgrade!)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten