Thailändisch lernen

Thai-Deutsche Beziehungen

        #81  

Member

Sehr interessant hier...


Member hat gesagt:
Das zeigt auch nicht mehr und nicht weniger, als dass sie wissen, wie man an Geld kommt. Die Art der Beschaffung lässt absolut keine Aussage über den Umgang mit Geld zu.

Sehe ich genauso, verstehe gar nicht wie man das vermischen kann.


Member hat gesagt:
Für viele Thais ist Geld eher was lästiges und die Einstellung dazu ist eher ambivalent. Wenn man Geld hat, wird es eigentlich so schnell wie möglich ausgegeben. Gold zeigt Status, ein hochwertiges Handy, iPad etc. ebenso. Das bedeutet einem Thai mehr als Geld. Geld ist nur Mittel zum Zweck. Das ist zumindest meine bescheidene Erkenntnis.


Beziehst Du Dich da jetzt auf die käuflichen Damen oder auch auf Frauen mit denen Du eine feste Beziehung hattest oder hast?


Member hat gesagt:
.... ja, definitiv. Es ist ja schon in D so das Kinder aus besseren Verhältnissen auch die besseren Startvoraussetzungen haben.


Klar, da gibt es sicher Unterschiede.
Aber gibt es da auch Unterschiede in der Denk- und Verhaltensweise?
Ich meine, klar dass da in vieler Hinsicht Unterschiede geben kann, aber auch gravierende wie z.B. das permanente Lügen?


Member hat gesagt:
Genau so ist es. Meine Mia kommt jetzt zwar mit ihrem monatlichem Budget über die Runden weil sie weiß das es keinen Nachschlag gibt, aber auch nicht einen Tag länger als nötig.


Darf ich fragen wie viel sie bekommt?

Member hat gesagt:
Mittlerweile wird Gold etc heimlich angeschafft und vor mir versteckt, da ich ja auf die Idee kommen könnte das Budget zu kürzen.

Ist das nicht auch eine Art Unehrlichkeit?


Member hat gesagt:
Möchte nur eine Sache zu Punkt 1 äußern: Ich denke mal unehrliche Menschen findet man überall. Auch in Deutschland findest du Frauen die dich vom ersten Tag an belügen. Allerdings finde ich kann man schon feststellen, dass Ehrlichkeit in manchen Kulturen mehr und in anderen weniger Bedeutung hat. In der deutschen Kultur war Ehrlichkeit immer schon ein soziales Ideal das zwar nicht immer eingehalten wird aber dem schon die meisten Menschen versuchen zu entsprechen. Fahre man mal in Länder des nahen Ostens und man erlebt etwas ganz anderes. Da gilt Ehrlichkeit nur im Kreise der Familie. Nach Außen wird gelogen und betrogen und jeder versucht nur das beste für sich herauszuholen. Das zieht sich durch bis in das gesamte Staatswesen solcher Länder welche oft von Vetternwirtschaft und offener Korruption geprägt sind.


Sicher, unehrlcihe Leute gibt es überall.
Und wie ich auch gerade am eigenen Leib erfahren muss wird das in DE auch immer schlimmer. :cry:
Da habe ich ja noch eher Verständnis für die Leute in Asien die es tun um zu überleben, oder sich etwas mehr als nur das Überleben zu leisten.
In DE ist es leider so dass die die sowieso schon mehr als genug haben den Hals nicht voll genug bekommen und selbst gute Freundschaften dafür hergeben.
 
        #82  

Member

Fhac - ja wir hatten nur fuer 2 monate beantragt - ich war nicht mit auf der Botschaft - war nicht.schwierig, aber die Vorraussetzungen waren auch ganz gut - Freundin nicht aus dem rotlichtmilieu - haus und grundbesitz - keine kinder - fester job mit schreiben vom chef das sie nach den 2 monaten weiterarbeiten kann - nach einreichung hatte sie das visa nach 3 oder 4 tagen
 
        #85  

Member

@Andy2006: Mit "viele Thais" meine ich "viele Thais" und nicht explizit die Ladies aus dem Milieu.
 
        #89  

Member

Ah mir fällt noch was lustiges ein - für meine freundin gibt es nichts schöneres (naja fast ;-)) als hier in dt. pilze zu sammeln - wir mussten jede freie minute in den wald. Sie hat die bilder von den pilzen sofort voller stolz nach hause gesendet :))
 
        #90  

Member

Hallo

Member hat gesagt:
Fhac - ja wir hatten nur fuer 2 monate beantragt - ich war nicht mit auf der Botschaft - war nicht.schwierig, aber die Vorraussetzungen waren auch ganz gut - Freundin nicht aus dem rotlichtmilieu - haus und grundbesitz - keine kinder - fester job mit schreiben vom chef das sie nach den 2 monaten weiterarbeiten kann - nach einreichung hatte sie das visa nach 3 oder 4 tagen

...danke Eklat00, na dann sind die Aussichten ja auch bei mir bzw. meiner Freundin gut, denn die Vorasusetzungen sind ähnlich, nur das sie selbstständig ist, mit einem Seiden/Stoffgroßhandel.
Ich bin gespannt, bin nächsten Monat hoffentlich für paar Tage in Thailand zum Arbeiten und will das dann alles klären, ggf. wenns klappt selbst mit auf die Botschaft.
2 Monate wären toll, denn da hätte sie in D auch die Möglichkeit das "normale" Leben kennenzulernen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten