Member
Member hat gesagt:Kannst es mir glauben, in DE wirst du beim Goldankauf nach Strich und Faden beschi.....
Also vielleicht doch kein Beschiss?
Member hat gesagt:Kannst es mir glauben, in DE wirst du beim Goldankauf nach Strich und Faden beschi.....
Die Zahl 100 Euro war auch nur als Beispiel gedacht, aber trotzdem bekommt man ein 333 Goldkettchen auch um 100 Euro, dünn, aber darf als "Gold" bezeichnet werden.Member hat gesagt:Wenn du in D oder CH ein Kettchen beim Juwelier oder Händler für 100 Euro kaufst, ist das Modeschmuck..da kriegst du gar nichts mehr dafür. Hängen wir noch eine Null dran. Ein Kettchen für 1000 Euro hat dan allerhöchstens einen Materialwert von 300 Euro. Und du bekommst nie die Hälfte von dem was du beim Händler bezahlt hast.In Thailand ist der Anteil des Goldschmiedes am Verkaufspreis sehr gering. Das Gold ist hochwertig und die Weiterverarbeitung viel günstiger als bei uns. Also bekommst du dort wohl bei einem Wiederverkauf annährend den Goldwert. In Thailand liegt die Gewinnspanne der Händler lediglich bei 5 - 10 %- Das sieht ja in DACH ganz anders aus..
wenn ich es mit TH vergleiche....eher doch.Member hat gesagt:Also vielleicht doch kein Beschiss?
Dazu ist nun mal ein Forum da. Und wenn hier ein Member so eine Frage stellt, kann man darauf auch Antworten, bzw. diskutieren. Und falls dieser Thread dich nicht interessiert, kannst du ihn ja ignorieren.Member hat gesagt:von dem her verstehe ich ehrlich gesagt diese ganze Diskussion hier nicht.
Natürlich kann man den Goldkurs in Erfahrung bringen, aber wenn dir ein Angebot gemacht wird und du ne andere Vorstellung hast, willst dann mit dem Käufer diskutieren anfangen. ?Member hat gesagt:Wie schon oft gesagt wurde, man kann auch
vergleichen. Den Goldkurs kann man zu jeder Zeit nachschauen und sich daran orientieren.
Voraussetzung ist das man versteht was da steht beim Goldkurs.
Auf der Seite der Scheideanstalt wird der Ankaufspreis immer aktuell angezeigt, also alles sehr transparent, von dem her verstehe ich ehrlich gesagt diese ganze Diskussion hier nicht.
..