Thailändisch lernen

Thailand Thaicowboy in Bkk, Udon Thani, Vientiane und Patty

        #162  

Member

Irgendwann hatte Gille dann sein Visa und wir fuhren los mit unserem taxifahrenden Kofferträger. Er hatte uns natürlich einen viel zu hohen Preis für die Fahrt ins Hotel nach Vientiane verkauft, aber egal.
Während der ca. 20 min Fahrt kamen wir mit dem Fahrer ins Gespräch. Er dachte wohl, wenn er schon den überteurerten Fahrpreis aus uns rauspressen konnte war noch mehr drin. Auf meine Frage wie es hier mit den girls so aussähe, machte er ein oh lala, entschied sich dann aber wieder ganz Geschäftsmann zu sein.

Das Gespräch verlief so (frei von mir übersetzt:( Ja, ich kenne schon viele sehr hübsche Frauen in Vientiane, die kann ich Euch gern zeigen. Pause. Meine Tochter ist 16. Sie ist ein sehr hübsches Mädchen. Gille und ich schauten uns an. Sie mag Falang sehr gern, von laotischen Männern hält sie nichts, ausserdem will sie nach Europa. Wenn ihr wollt, bringe ich sie heute Abend zum Hotel! Dann könnt ihr sie treffen. Gille und ich waren ganz benommen. Damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Will uns der Taxifahrer gerade seine 16jährige Tochter verkaufen??? Ja, er will!!! Wir antworteten nicht auf sein Angebot. Bei mir, und wohl auch bei Gille, ging in den folgenden Minuten der Ruhe sicher einiges durch den Kopf und die Phantasie machte sich selbständig. Aber nur die Phantasie, wir sagten am Ende der Fahrt wir würden uns melden bei ihm wegen seiner Tochter und den Frauen und machten uns auf ins Hotel. Das war krass gewesen....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #164  

Member

Schon auf der Fahrt von der Grenze nach Vientiane merkt man Unterschiede zu Thailand. Laos, das sich erst 1954 aus der französischen Umklammerung endgültig gelöst hat, hat eine andere Baukultur als Thailand. Neben baulichen Unterschieden durch die franz. Prägung stellt man vor allem fest, dass es sehr gute Baguettes, tolle Kuchen und leckeren Kaffee gibt. Wenigstens diese positiven Dinge haben die einstmaligen Unterdrücker hinterlassen.

Ansonsten hat Frankreich wenig Entwicklungshilfe geleistet und so ist Laos Thailand in vielen Dingen weit hinterher und deutlich ärmer. Das nimmt man auch wahr wenn man dort ist. Historisch betrachtet liegen Thailand und Laos nicht weit auseinander von der geschichtlichen Entwicklung. Thailand ist genau wie Laos ein "Mischland", das die Ursprünge in der Vertreibung von Völkern aus China hat. Im Laufe der Jahrhunderte gab es dann eine Vermischung mit den Völkern schwerpunktmäßig aus Myanmar, Vietnam, Kombodscha, Indonesien und Malaysien. Das ist auch der Grund warum es so viele unterschiedlich aussehende Thais und Laoten gibt.

Bewohner des Isaan sprechen i.d.R. neben Thai auch noch Laotisch und Kambodschanisch, obwohl die Sprachen sehr unterschiedlich sind. In dem Teil des Isaan, der Kambodscha nahe ist, findet man viele Bauwerke, die stark an die Baukultur der Khmer erinnern (z.B. Ähnlichkeit mit Angkor Wat in Siem Reap). Eigentlich auch nicht verwunderlich, schließlich gehörte ein Großteil von Kambodscha früher zu Siam.

Jetzt schweife ich aber ab, ich möchte nicht "klugscheissen", also zurück zum Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #165  

Member

Vielen vielen Dank für diesen tollen Bericht. Mag die Art wie Du mit den Mädels umgehst. Von Gille hätte ich mich allerdings nach seiner krassen Aktion getrennt.
Gille macht auf mich den Eindruck einer tickenden Zeitbombe.
 
        #166  

Member

Die bj bar gab es mal
ist leider nicht mehr
und auch ein feedback von mir 7
Prima Bericht, gerade in einem Rutsch reingezogen


nette bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
        #167  

Member

Member hat gesagt:
.....Das Flanieren ist allerdings so spannend auch wieder nicht weil kaum Leute in den Bars und Restaurants an der Promenade sitzen. ....

Es hat allerdings an der Uferpromenade in Nong Khai ein Vietnam Restaurant, das immer sehr voll ist, hat sicher Personal von 50 Leuten oder mehr. Ist dir das nicht aufgefallen? Wir waren allerdings nie dort essen. Sonst wirklich tote Hose dort.
 
        #168  

Member

zu #155: Woher vom Isaan kommt Mae, vielleicht kenne ich die Gegend.
 
        #169  

Member

Hi Thaicowboy,
sehr schöner Bericht - und bei diesem Girl wird wohl jeder schwach .. nach einer gewissen Zeit ;)
Dankeschön, ich freu mich aufs Weiterlesen.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #170  

Member

@Thaicowboy

ich schaue in deinen Bericht hier jeden Tag rein. Ist eine gelungene Mischung aus toll geschriebenem Text und schönen Bildern :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten