Thailändisch lernen

Thailand Thaicowboy in Bkk, Udon Thani, Vientiane und Patty

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Voll schön! Im "Sommer", wenn der Fluß mehr Wasser führt und die Thais dort planschen, muss es da bestimmt noch schöner sein. Kann man sich richtig gut vorstellen.

Hier planschen eher Laoten aber sonst hast Du Recht! Jetzt fang ich auch schon an zu klugscheißen, ich werd´ verrückt...
 
        #202  

Member

:hehe:
Ich bin bei #148 hängen geblieben... lesefaul. Aber ich hole wieder auf!
 
        #203  

Member

Ach Leute, ich bin so aufgeregt wegen des Gedankens an die nun folgenden Bilder! Es waren so geile Momente voller Glücksgefühl und Entdeckungsdrang. Es war so herrlich zu erleben und nun kommen all die schönen Gefühle zurück....

Nachdem unser Fahrer uns irgendwo an den Arsch der Welt fahren wollte und uns das Ziel nicht gut genug verkaufen konnte, schlug er eine Alternative vor. Er fragte ob wir Interesse hätten sein Dorf zu sehen und seine Familie kennen zu lernen. Heute sei ein Buddhistischer Feiertag und die ganze Familie würde essen, trinken und feiern daheim. Steve und ich schauten uns an. Natürlich wollten wir, das war doch genau das wonach wir jetzt suchten. Von Einheimischen freundlich aufgenommen zu werden, in geselliger Runde Spaß zu haben und diese Freude in Bildern für die Ewigkeit festzuhalten. Wir geil war das denn?!
 
        #204  

Member

also ich muss schon sagen... Das sind echt klasse Bilder! Und das bisher Geschriebene gab mir schon einige Anregungen und Tipps für meine kleine "Reise" ;)
 
        #205  

Member

Das Dorf, das angeblich gleich um die Ecke sein sollte, war dann doch etwas weiter weg. Ungefähr 30 Minuten Fahrzeit. Das machte aber nichts denn Steve und ich waren beide heiß auf eine gepflegte Fotosession und auf alles, was uns da erwarten würde. Ich glaube jeder von uns hatte wilde Gedanken was nun so alles folgen könnte. Gerade als ich mittedrin war schrie Steve plötzlich stop, stop, I want out! Der Fahrer stieg in die Eisen und ich wurde barsch aus meinen Gedanken gerissen. What the fuck... rief ich, aber Steve war schon draussen und machte seine Kamera einsatzbereit. Just an der Dorfstraße war ein kleines Häuschen mit Garten, wo Steve aus dem Auto diese Szene beobachtet hat...

Anhang anzeigen IMG_1743_bearbeitet-1.jpg

Plötzlich standen wir vor den beiden Frauen, die auf je einem Webstuhl Stoffe webten. Sie waren umwerfend und hatten ein bezauberndes Lächeln, beide.


Anhang anzeigen IMG_1748_bearbeitet-1.jpg

Ich fragte ob ich sie fotografieren dürfe, sie nickte und webte etwas unsicher vor sich hin...

Anhang anzeigen IMG_1750_bearbeitet-1.jpg

Sie war einfach extrem süß finde ich und hatte zudem noch bildhübsche Zähne...

Anhang anzeigen IMG_1752_bearbeitet-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #206  

Member

Irgendwie brachte sie das Fotografieren und die viele Aufmerksamkeit von Steve und mir durcheinander. Sie mußte sich wie ein Star gefühlt haben und lachte ganz verlegen. Wir knipsten reichlich und konnten gar nicht genug von ihr bekommen....


Anhang anzeigen IMG_1749_bearbeitet-2.jpg

Schaut Euch doch nur mal ihre süße kurze Leggins mit Spitze an, die sie unter ihrem schönen Rock trägt. Sicher hatte sie auch ihren Rock selbst gewebt in wochenlanger Webarbeit.

Anhang anzeigen IMG_1746_bearbeitet-1.jpg
Auch der Nagellack auf Fingern und Zehen war schick und der kleine Ring. Ihr müßt Euch vorstellen wir waren echt am Arsch der Welt in einem Mini-Dorf. Und sie arbeite so schön herausgeputzt vor sich hin, gerade so als hätte sie auf uns gewartet :D

Anhang anzeigen IMG_1745_bearbeitet-1.jpg

Einfach goldig...

Anhang anzeigen IMG_1744_bearbeitet-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #207  

Member

Wir bedankten uns artig für die tollen Aufnahmen und hofften insgeheim auf ein Wiedersehen an anderer Stelle.

Nur ein paar Minuten weiter kamen wir bei der Familie unseres Taxifahrers an. Endlich am Ziel. Er hieß übrigens Mr. Tham. Thais und scheinbar auch Laoten nennen sich ja grundsätzlich beim Vornamen und kleben auf Englisch ein Mr. davor. Auf Thai heißt es dann Khun bzw. eines der vielen anderen Personalpronomen jeweils abhängig von der sozialen Schicht des Redners bzw. des Empfängers.

Es folgen nun Fotos von recht vielen Menschen. Die Namen zu merken war so gut wie unmöglich, das ging nur bei (meinen persönlichen) Schlüsselfiguren. Ich will allerdings kurz die Hauptakteure des Nachmittags einführen damit ihr im Thema seid :yes: Die Reihenfolge ist selbstverständlich willkürlich gewählt....

Zunächst wäre da mal Fan, 16 Jahre alt. Sie kommt gerade mit Eiswürfeln zurück damit das warme Bier vielleicht nur halb so viel Kopfschmerzen macht.
Anhang anzeigen IMG_1794_bearbeitet-1.jpg

Dann haben wir neben Fan ihre kleine Schwester Tin. Sie war wohl von allen Kindern die Cleverste und an dem Tag für´s Biernachschenken und Fotografieren (mit meiner Kamera) zuständig.
Anhang anzeigen IMG_1823_bearbeitet-1.jpg

Fan und ihre noch kleinere Schwester, sie hieß glaub ich Tii.
Anhang anzeigen IMG_1775_bearbeitet-1.jpg

Mein persönlicher Star war aber die Oma. Sie war eine echte Charakterdarstellerin und bestens für kontrastreiche hell/dunkel Aufnahmen geeignet. Dafür stellte (bzw. setzte) sie sich auch gern ausgiebig zur Verfügung.


Anhang anzeigen IMG_1825_bearbeitet-1.jpg

Insgesamt war aber die ganze Familie durch und durch Foto-Fan, sowohl vor als auch hinter der Kamera...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #208  

Member

Super Bilder und toll geschrieben, schaue jeden Tag rein :super::respekt:
 
        #209  

Member

Bei den Namen der girls in Thailand war ich anfangs immer etwas verwirrt. Alle haben kurze Namen wie Fon, Nam, Som usw.. Schaut man aber mal in ihren Perso (z.B. um abzuklopfen ob man vielleicht gerade eine Straftat begeht) leuchten einem immer schier unaussprechliche Monsterwörter entgegen.

Mittlerweile habe ich begriffen womit es zusammenhängt. Die formelle Sprache und die Namensgebung basieren auf dreisilbigen Worten und stammen aus dem Sanskrit. Die informelle Sprache und Rufnamen sind aber einsilbig. Deshalb hat ziemlich jeder Thai zusätzlich einen Spitznamen der statt dessen meist zum Einsatz kommt. Da Thais von Hause aus eher (mund)faul sind, sind ihnen dreisilbige Worte einfach zu anstrengend. Deshalb diese Spitznamen, die in Art und Menge begrenzt sind und einem die meisten daher eher wie ein Sammelbegriff vorkommen. Ich habe allein im letzten Urlaub 5 girls mit Namen Fon kennengelernt....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten