Diskussion Thaigirl oder Filipina

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@Hammer
Bin gerne lustig und habe bisher mit allen asiatischen Beziehungen kein Geld verloren, ganz im Gegenteil. Interessiere mich aber nicht für Bargirls als Partnerinnen. Auch wenn Du es mir nicht glaubst, es gibt tatsächlich viele Thai, die NICHTS mit Prostitution zu tun haben oder jemals hatten. Übrigens auch Filipinas ***Ironie off***

Wenn Du aber meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast erkennst Du, dass ich von persönlichen Erfahrungen schreibe und nicht verallgemeinere.
Da Du nicht dabei warst kannst Du meine Erfahrungen auch nicht in Abrede stellen :)

An anderer Stelle schreibe ich, dass es bei den Filipinas UND bei Thai fantastische Menschen gibt. Ich kenne einige funktionierende DACH-philippinische Ehen, eine sogar mit einem ehemaligen Bargirl. Grundsätzlich hat die Uni Zürich bei einem Forschungsprojekt für binationale Ehen herausgefunden, dass je ähnlicher der Bildungsgrad und je besser die Kommunikationsfähigkeit des Paares ist, desto höher sind die Erfolgschancen für eine funktionierende Ehe.
Hat es dafuer wirklich eine Uni gebraucht? Gesunder Menschenverstand haette auch gereicht.
Wenn man sich nichts zu sagen hat auf annaehernd gleichem level, was soll dann die Beziehung? Freie maid und/oder Fickfleisch? Soll ja auch Leute geben denen das reicht...

Member

Member hat gesagt:
Du bist ja mal ein lustiger Geselle :bravo:

Du glaubst eine Thai wäre da anders :roll:

- zuerst kommt die Familie und alle andere thailändische Verwandte, inklusiv aller Sisters aus der Bar :wirr:
- dann kommt der König
- als nächstes das Land
- dann der Büffel
- man sollte auch das Som Tam nicht vergessen
- das Reisfeld, sofern vorhanden nicht vergessen
- dann die ehemalige Bar oder A-Gogo

- und dann vielleicht der Farang Ehemann

Natürlich ist mir klar, dass nur meine Ex aus der Bar/A-Gogo kam
Alle andere sind Verwaltungsangestellte oder so gewesen

Natürlich hab ich auch ein paar Jahre gebraucht, bis ich aufgewacht bin und das Elend rückgängig gemacht hab.
Und ein paar Euro dabei verloren :lolsen: :suc:
Verallgemeinerung hat auch noch nie wirklich weitergeholfen.

Member

Auch wenn der Thread recht alt ist und ich ihn wieder hochhole, aber ich finde einige Punkte schon sehr interessant.

Die Religion spielt auch bei Atheisten eine Rolle. Hier in Deutschland sind wir ja in einer christlichen Tradition geprägt. Wir feiern die christlichen Feiertage, wenn auch oft entfremdet. Wir kennen diese Werte, wenn auch nicht bewusst. In dieser Frage, und damit auch ein bisschen im kulturellen Verständnis, sind uns die Pinays vielleicht doch ein wenig näher als Thai-Frauen. Gleichwohl muss ich sagen, dass ich mit beiden noch nie eine Beziehung hatte.

Ich denke aber auch, dass es ganz wichtig ist, in welchem Alter ich eine Pinay oder eine Thai-Frau kennenlerne. Wenn sie noch sehr jung ist und sie früh in ihrem Leben nach Deutschland kommt, wird sie sich vermutlich mehr anpassen und integrieren, als wenn sie erst mit 50 oder älter aus ihrer kulturellen und nationalen Prägung entrissen wird. Auch werden bei einer älteren Frau ihre bisherigen (vielleicht oftmals negativen) Erfahrungen eine Rolle spielen, die eine junge Pinay / Thai wahrscheinlich in dem Maße noch nicht hat

Member

Meine Erfahrungen dazu, wobei natürlich jede Frau noch einmal individuell ist und unterschiedliche Bildung und Erfahrungen sicherlich eine große Rolle spielen, sind ziemlich eindeutig.
Mein Bruder ist mit einer Thai ( nicht aus dem Gewerbe) und ich mit einer Pinay, die jedoch bereits zuvor in Hongkong und Europa gelebt und gearbeitet hat. Meine Frau hat sich wesentlich einfacher und schneller integriert in Deutschland und kommt super klar. Bei meiner Schwägerin, die sich auch sehr wohl fühlt, sieht es anders aus. Kontakt zu anderen Deutschen ist quasi nicht vorhanden. Thai Bekannte überwiegend von der Arbeit. Deutsch lernen und auch nutzen fällt ihr schwer und englisch ist auch nicht gerade prickelnd, was sicherlich auch eine große Rolle spielt.
Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin dauert es nicht lange, bis sie mit anderen Leuten im Gespräch ist und Spaß hat. Kenne ich von meiner Schwägerin quasi gar nicht.
Irgendwie kommuniziert mein Bruder natürlich auch mit seiner Frau, was mich immer etwas erstaunt, aber recht gut funktioniert. Tiefsinnige Gespräche allerdings nicht möglich. Da kommt dann nur noch das Thailächeln. Ich kann mit meiner Frau, zumindest auf Englisch, über alles diskutieren und sie ist auch an weltpolitischen Themen sehr interessiert und verfolgt die News. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Schwägerin weiß, wer Trump ist oder was in der Ukraine los ist. Sie ist ganz sicher nicht dumm, aber es interessiert sie einfach nicht. Es interessiert allerdings meinen Bruder auch nicht, ob sie es interessiert, von daher passt es wieder 555.
Ich will jetzt nicht endlos weiter schreiben (könnte ich allerdings 😉), denke aber, jeder stellt unterschiedliche Anforderungen an seine Beziehung und wenn er dann damit glücklich wird ist alles gut. Blöd ist, wenn man es anfangs am Sex festmacht. Denn die restliche Zeit des Tages, auch wenn es bei den Helden hier nur ein paar Stunden sind (bei mir ist es die überwiegende Zeit) möchte man ja auch gemeinsam verbringen. Schön ist es, wenn beides passt und ECHTE Gefühle von beiden Seiten vorhanden sind.

Member

Toll geschrieben und ich bin absolut Deiner Meinung.

Ich glaube es ist, wie immer im Leben, sehr schwierig Dinge zu verallgemeinern. Es kommt eben immer auf die Person an, unabhängig, ob Thai oder Pinay. Aber mal von den allgemeinen Voraussetzungen für eine gelungene Integration (Alter bei der Migration, Religion, kulturelle Nähe etc.) abgesehen, glaube ich, dass wir unseren Part nicht unterschätzen dürfen. Wie gehe ich mit meiner Frau um, wie sehr fördere ich sie, wie sehr bin ich bemüht, dass sie die Sprache lernt, wie sehr möchte ich ihr unsere Werte und Normen vermitteln, wie sehr integriere ich sie in ein soziales Umfeld, wie sehr ermögliche ich ihr Zugang zu Bildung etc. Ich glaube hier sind Männer eben sehr unterschiedlich im Anspruch an ihre Frau. Von: "Sie kocht und hält das Haus in Ordnung, das reicht mir", bis hin zu: "Ich möchte eine gleichberechtigte Frau auf Augenhöhe, mit der ich alles im Leben teilen kann", gibt es ja viele Facetten. Allerdings glaube ich, wenn Thai und Pinay unter absolut gleichen Voraussetzungen hierher migriert sind und unter sehr ähnlichen Voraussetzungen hier leben, hat es am Ende eine Pinay wahrscheinlich doch noch etwas leichter.

Member

Nationalität ist mir ziemlich egal. Ob Pinay oder Thai. Wenn es passt zwischen zweien dann ist doch alles gut. Ich persönlich habe mein Glück in Thailand gefunden. Hätte mir vielleicht auch auf den Philippinen passieren können.
Meiner Meinung nach stellen sich die Thais mehr den Herausforderungen des täglichen Lebens als die Frauen auf den Philippinen. Dort kam es mir immer so vor als stände easy live im Vordergrund. Richtige Kämpfernaturen habe ich dort nicht kennen gelernt.
Mag daran liegen das in Thailand die Chancen höher liegen etwas zu erreichen.
Am kommenden Wochenende kommt ein Freund von mir für 2 Monate nach Thailand. Er ist kapp 80 Jahre alt und etwas gebrechlich geworden. Für die Zeit lässt er dann immer seine Ex von den Philippinen einfliegen. Die betreut ihn dann solange er in Thailand ist.
Ich muss sagen die Frau macht das klasse, ist rund um die Uhr für ihn da.
Echte Goldstücke gibt es in beiden Ländern, nur finden muss man sie.

Member

Ich glaube die Präferenz einer Nationalität (Thailand oder Philippinen) hängt immer sehr stark auch davon ab, welche Erfahrungen man selbst gemacht hat. Ich war ja vor vielen Jahren einmal in Bangkok und habe dort eher schlechte Erfahrungen gemacht. Pinays kenne ich nur aus Deutschland. Und das sind eben junge Frauen, die über dieses "Pflegevisum" (keine Ahnung wie das richtig genannt wird) nach Deutschland gekommen sind. Das sind alles hochmotivierte, junge, erfolgsorientierte Frauen, die mindestens B1 oder B2 haben. Aber ich glaube auch, dass diese jungen Frauen wahrscheinlich nicht besonders repräsentativ für alle Frauen von den Philippinen sind, sondern eher einer elitären Gruppe angehören und vermutlich auch in ihrer Heimat schon ganz anders gefördert worden, als es der Durchschnitt dort wird.

Und optisch finde ich die Pinays meistens noch etwas ansprechender als Thai-Girls, besonders wenn sie noch jünger sind. Aber das liegt immer im Auge des Betrachters und es gibt auch bildhübsche Thais. Wie Du schon geschrieben hast: "Echte Goldstücke gibt es in beiden Ländern, nur finden muss man sie".

Member

Member hat gesagt:
...............welche Erfahrungen man selbst gemacht hat. .......

So sehe ich das auch, wobei ich bei den Filipinas zusatzlich die gleiche Religion sehe und die damit verbundene ähnliche Erziehung.

Mit einer Thai war ich 6 1/2 Jahre verheiratet, mit einer Filipina bereits schon 32 Jahre

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten