Pattaya Thaigirls trotz Rollstuhl

        #11  

Member

Ich habe schon mit dem einen oder anderen Rollstuhlfahrer geredet.

Meine Empfehlung an dich wäre Jomtien. Miete dich in einem der View Talay komplexe 1 bis 5 ein. Zum Beispiel über Airbnb.
Von dort aus, kannst du step by step alles organisieren. Von den Mädels über Restaurants die du besuchen kannst.

Die Beach erkunden. Es gibt eine christliche Kirche. Ich glaube eine skandinavische Organisation, die da weiterhelfen könnte, wobei das ist dann eigentlich gedacht für solche die dort auch wohnen respektive expats.

Ich hoffe ich habe dir wenigstens ein paar Anhaltspunkte gegeben.
Die Mädels sind sehr aufgeschlossen und hilfsbereit in diese Beziehung das sollte kein Problem sein.

Aber ich will es auch nicht verharmlosen, natürlich ist es sehr anstrengend und braucht viel Zeit ich weiss nicht wie viel das dir davon zur Verfügung steht.

Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste und viel Glück im Paradies probiere es aus! 🎉
 
        #12  

Member

Dieser Mann hier ist schon sehr viele Jahre im Rollstuhl und einige Jahre in Jomtien. Er hat da immer ein paar Monate im Jahr verbracht.
Seine schönste Zeit die jeweils durchs Jahr verbringt ist hier.
Er hat jedoch sehr viel Hilfe gebraucht.
Zudem hat er mitgeholfen, ein Organisation vor Ort aufzubauen.
Siehe Foto.

Leider habe ich ihn schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen kein Kontakt mehr zu ihm...

Aber wie gesagt für ihn war es ein Paradies und wie du siehst ist er schwerbehindert.
Aber fröhlich aufgestellt und das schönste was er erleben konnte.

Hätte er die Möglichkeit wäre er nie wieder zurück nach Europa.

Anhang anzeigen 20230527_151412.jpgAnhang anzeigen 20230527_151420.jpgAnhang anzeigen 20230527_151524.jpgAnhang anzeigen 20230527_153213.jpg
 
        #13  

Member

Sie haben viele Ideen hier in Thailand, viele Möglichkeiten auch für Rollstuhlfahrer.

Diesen Umbau habe ich gesehen am
3. Dezember, also noch nicht einmal ein Monat in der Pattaya.
Super genial dieser Umbau!😜😎

Das ist der beste den ich je gesehen habe, aber auch noch einige andere Ideen, leider habe ich da keine Aufnahmen denn das geht wie ihr wisst jeweils sehr schnell und der Zeitpunkt zum Abdrücken ist vorbei.

Aber das hier einfach fantastisch, 😃 von weitem hat man gar nicht gesehen dass es ein Rollstuhl ist sondern einfach ein Seitenwagen Motorrad.

Absolut Klasse!

Man hat auch gesehen wie es dem Fahrer Spass macht und wie er stolz auf sein Gefährt ist. ☀️🌅🥰

Und dies auch vollkommen zurecht! 😎

Anhang anzeigen 20241203_133407.jpgAnhang anzeigen 20241203_133406.jpgAnhang anzeigen 20241203_133404.jpg
 
        #14  

Member

Was unbedingt noch zu erwähnen ist. Das Jomtien ziemlich hügelig und steil ist.

Insbesondere in den Komplexen die ich Dir empfohlen habe. mit einem elektro Rollstuhl wie du an meinem Bildern siehst, kein Problem, aber wenn du das nur von Hand machst, könnte es dann schon eine sehr grosse Herausforderung sein.
 
        #15  

Member

"DIE" Thai-Frau gibt es eigentlich nicht. Einige sind aufgeschlossener, andere halt nicht. Man muss auch gefunden werden.
Ich hatte eine kennengelernt, die dicke Männer mochte - oder zumindest bevorzugte. Die sind ruhig, gemütlich und statistisch gesehen bezahlen sie öfter die vereinbarte Vergütung, statt die Mädels zusammenzuschlagen und ohne Geld rauszuwerfen.
Das war ihre Statistik - nicht meine.

Generell musst du den ersten Urlaub ja nicht alleine machen. Nimm einen Flügelmann mit, der dich zur Not aus einer Situation befreien kann. Oder reise in einer Gruppe. Man muss ja nicht aufeinander hocken, aber es wäre schön, wenn jemand in der Nähe ist.
Die nächste Frage ist, was du genau vor hast. Es gibt besser ausgebaute Wege und schlecht ausgebaute Wege. 30 cm hohe Gehwege, auf denen du Zickzack um Strommasten laufen musst - und Straßen ohne Gehwege. Es gibt Straßen mit viel Verkehr und mit wenig Verkehr.
DER Thai (den es schon eher gibt als DIE Thai-Frau) parkt am liebsten direkt IM Eingang einer Location - und ohne den Kantstein würde er vermutlich auch bis in den Laden reinfahren, um nicht laufen zu müssen.

Wenn du jetzt z.B. ganz entspannt die vielleicht 10% oder 20% von Pattaya nutzen möchtest, die ausgebaut, ruhig, behindertenfreundlich sind, dann ist das etwas ganz anderes, als wenn du unbedingt morgens um 4 besoffen in der I-Bar ein Wettrennen fährst.
Solltest du hingegen eine Art Cluburlaub auf einer der Inseln machen wollen, dann ergeben sich die meisten Probleme wahrscheinlich nicht. Du könntest da 3 oder 4 Bars suchen, in denen du deinen Urlaub genießen kannst - mit oder ohne Begleitung. Man muss ja nicht unbedingt nachts an den Strand gehen bzw. fahren.
Ein Urlaub mit einer festen Begleitung ist etwas anderes als ein Urlaub als Schmetterling.

Jede Art und Weise eines Thailandurlaubs hat ihre Berechtigung. Ich will das nicht be- oder verurteilen, sondern nur erwähnen, dass die Bandbreite einfach riesig ist.
Wichtig wäre es deshalb, herauszufinden, was du möchtest - und was du (sowohl dort als auch generell) kannst.

Von Songkran würde ich z.B. in Pattaya abraten, das ist auf zwei Beinen schon der reinste Spießrutenlauf - da könnte es dann passieren, dass du dann wortwörtlich 3 Stunden im Stau stehst und da nicht wegkommst.

An anderen Tagen hingegen wird da gar nichts los sein und du hast freie Fahrt.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Was unbedingt noch zu erwähnen ist. Das Jomtien ziemlich hügelig und steil ist.

Was nennst du Jomtien? Jomtien ist relativ flach. Das hügelige gebiet ist Phatarmnak.
 
        #17  

Member

In meinem vorletzten Pattaya Besuch hab ich im Hotel einen Rollifahrer aus Ö kennengelernt, der das erste Mal in Pattaya war. Durch die Straßen zu fahren hat er schnell aufgegeben, als ich ihm Bolt installiert habe. Er hat immer den XL Wagen bestellt und falls er mal alleine war hat ihm jedes Mal der Fahrer beim Verladen des zusammenklappbaren Rollstuhls geholfen. Er war jeden Tag unterwegs, auch allein. Dank seiner sympatischen Art war er bei der Damenwelt beliebt. Zimmerbesuche hat er oft über TF organisiert, lt seiner Aussage war seine Behinderung bei keiner der Damen ein Thema.
 
        #18  

Member

Leider habe ich etwas Erfahrung mit den Problemen eines Rollstuhlfahrers (ich unterstützte eine Person lange Zeit). Daher werfe ich immer wieder ein Auge auf Barrieren eines Rollstuhlfahrers. Auf den Strassen gibt es alles, hier sehr bequeme Rampen und 30 Meter weiter ein unüberwindliches Hindernis. Die Hotels und die neueren Einkaufscenter geben sich aber wirklich viel Mühe. Ok, oft ist der Lift eines älteren (kleineren) Hotels zu klein, obwohl der Eingang perfekt gebaut ist. Das sind aber Situationen, welche jeder mit einem Rollstuhl, kennt. Die Leute hier sind aber sehr hilfsbereit. Wenn du also die Hilfe annehmen kannst, kommst du aus jeder kniffligen Situation wieder heraus. Wenn nicht, sorry (die zu unterstützende Person konnte fremde Hilfe leider nur schlecht annehmen. Verstehe ich nicht). Wenn du also offen und etwas lösungsorientiert bist, wirst du in Thailand (ich bin in Pattaya) eine tolle Zeit haben.
 
        #19  

Member

Mein Nachbar ist Rollstuhlfahrer. Er lebt in einem Condo in der Nähe vom Rompho Markt in Jomtien. Ich denke, wenn man in einem Haus lebt, wo der Rollstuhl reinpasst und alles über Rampen befahrbar ist, kann man dort auch als Rollstuhlfahrer ziemlich viel erreichen. Die Kombination mit Bolt macht ziemlich unabhängig. Wünsche dir gute Ferien..
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Was nennst du Jomtien? Jomtien ist relativ flach. Das hügelige gebiet ist Phatarmnak.
Member hat gesagt:
Meine Empfehlung an dich wäre Jomtien. Miete dich in einem der View Talay komplexe 1 bis 5 ein. Zum Beispiel über Airbnb.
Um das geht's.
Diese Komplexe stehen in Jomtien, eben auf der Anhöhe, sind gut Rollstuhl gängig, inklusive der Condos.
Sobald du aber aus dem Komplex Gebiet fährst. Gehts rauf oder runter.

Jomtien hat große flache Gebiete, korrekt. Mit breiten Gehwegen super für ein Rollstuhl Fahrer. Deshalb meine Empfehlung sich auf Jomtien zu konzentrieren. Wenn man möglichst unabhängig und selbstständig bleiben will.

Würde man in diesem Gebiet ein Hotel oder Airbnb Unterkunft finden wäre das optimal.

Aber eben nicht für die von mir genannten View Talay Komplexe. Wenn man ein Rollstuhl ohne Elektro Antrieb hat.
Wahrscheinlich wäre man dort dann auf eine Begleitperson angewiesen.

Nicht zu vergessen die große Hitze, und Luftfeuchtigkeit die genaue zu dieser Jahreszeit im Frühjahr in Thailand herrscht.
Nicht wirklich für einen Rollstuhlfahrer zu empfehlen der ohne Hilfe und ohne elektromotor das erste Mal in Thailand ist.

In diesen Komplexen, die ie ansonsten absolut top wären, für einen Rollstuhlfahrer.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten