Thailändische Frau, Interesse, wie ist das einzuschätzen?

• Ersteller

Member

@fabelhaft2014

Mir erschließt es sich nicht, wie jemand, der neu im Forum ist, mit so einem Thema einsteigt!

Du stellst Dich uns als erfolgreicher, sportlicher, viel jünger aussehender 49-jähriger Mann vor, dessen Ehe gescheitert ist. Du bist sehr schusselig und hattest Erektionsprobleme ( das erzählt man vielleicht seinem Buddy, behandelnden Arzt oder Psychologen ).

Du bittest um Meinungen, wie Du dich verhalten sollst, bezüglich Deiner asiatischen Flamme. Dann bekommst Du viele gutgemeinte Ratschläge von Leuten, die in Asien schon ewig leben, von Leuten, wie frank69, der schon 25 Jahre mit einer Thailänderin "auf dem Buckel hat" und stellst Dich am Ende schmollend in die Ecke, weil nichts so richtig dabei war, was Du hören wolltest, machst es jetzt stattdessen "mit Dir selbst aus".

Tut mir leid, aber Dir ist, dieses Thema betreffend, nicht zu helfen!

Member

Hi,
das nenne ich Beratungsresistenz höchsten Grades!

Member

Member hat gesagt:
Schade,

hab mich also doch geirrt. Hier werden fix Dinge bewertet über Entscheidungen, die keine Bewertungen zulassen.

Das mit der Krippe: Padon, aber totaler Quatsch. Wenn wir keine Kindergärten und keine Krippen ahben und fördern, werden 50% der Kinder zu Hause verdummen, weil etwa dieser Przentansatz der Eltern seine Kinder am liebsten zu Hause vor der Glotze entsorgt. Dass missbillige ich übrigens in identischer Weise.

Ich habe mich aber nun entschieden, das mit mir selbst abzumachen. Das mit dem "Oberlehrer" ist ziemlich unnötig und am Thema vorbei.

Nein Danke.

Du stellst hier ein angebliches Problem zur Diskussion und wenn du Kritik an deiner Denkweise bekommst, ziehst du dich beleidigt zurück.
Wenn du schon von Anfang an eine vorgefasste Meinung dazu hast, ist das ja grundsätzlich ok, aber du kannst nicht erwarten, dass andere deine
Einstellung teilen.
Mit Kritik muss man umgehen können und auch mal andere Denkweisen zulassen.
Lerne mit der Realität zu leben und überdenke deine überholte Einstellung.
Die Meinung, dass Kinder bei ihren Eltern aufwachsen sollten, ist grundsätzlich in Ordnung, aber nicht die Norm. Es gibt Umstände, die das nicht immer zulassen.
Hinzu kommt noch, dass es in vielen anderen Kulturen anders gehandhabt wird. Das ist nicht nur in Thailand so, auch in Afrika, Südamerika und sogar in Südeuropa wachsen die Kinder bei ihren Grosseltern auf. Es ist dort seit Generationen so, dass die Kinder für ihre Eltern sorgen und im Gegenzug dazu übernehmen die Grosseltern die Kindererziehung.
Andere Kulturen, andere Familienstrukturen und die muss man so auch akzeptieren.
Oft ist es auch überhaupt nicht anders möglich für eine Grossfamilie zu überleben.

Member

Member hat gesagt:
@fabelhaft2014

Mir erschließt es sich nicht, wie jemand, der neu im Forum ist, mit so einem Thema einsteigt!

Du stellst Dich uns als erfolgreicher, sportlicher, viel jünger aussehender 49-jähriger Mann vor, dessen Ehe gescheitert ist. Du bist sehr schusselig und hattest Erektionsprobleme ( das erzählt man vielleicht seinem Buddy, behandelnden Arzt oder Psychologen ).

Du bittest um Meinungen, wie Du dich verhalten sollst, bezüglich Deiner asiatischen Flamme. Dann bekommst Du viele gutgemeinte Ratschläge von Leuten, die in Asien schon ewig leben, von Leuten, wie frank69, der schon 25 Jahre mit einer Thailänderin "auf dem Buckel hat" und stellst Dich am Ende schmollend in die Ecke, weil nichts so richtig dabei war, was Du hören wolltest, machst es jetzt stattdessen "mit Dir selbst aus".

Tut mir leid, aber Dir ist, dieses Thema betreffend, nicht zu helfen!
Verstehe jetzt nicht wirklich, warum ihm nicht zu helfen ist?
Nur weil er keine naiven Kurzschlusshandlungen macht??!
Ich finde es sogar sehr gut, dass er vorher alle Vor- und Nachteile abklappert, bevor es zu spät ist oder das Kind erst einmal sprichwörtlich im Brunnen liegt.
Wieviele Naive haben sich schon die Finger verbrannt!?

Mir ist es zum Beispiel mehrfach passiert, dass ich außerhalb LoS subtile bis offene. bis hinein ins aggressive. Ablehnung erfahren habe, wenn ich in Begleitung einer jungen Thai war.
Möglich, dass das vielen egal ist, oder einige das verdrängen, aber wenn man 49 ist sollte man sich a) bereits ein wenig selbst kennen und b) schon ernsthaft abklopfen, ob man damit tatsächlich dauerhaft umgehen kann.
Einen Monat, ein Jahr mag einem das ja egal sein, aber steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein, und nicht für jeden sind ständige Häme und Ressentiments der Anderen oder wichtiger Bezugspersonen im Leben, Freunde, Eltern, so leicht wegzustecken.

Member

@Mr.Tequila,

wenn Du es nicht verstehst, dann ließ Dir den Thread noch mal durch, vielleicht geht Dir ja dann ein Licht auf!

Es ist hier in so vielen Threads, wo es ums Thema geht: "Ich habe mich verliebt!", "Soll ich meine Kleine mit nach Deutschland holen?" und ähnlich lautend, dasselbe! Der TO erhofft sich Zustimmung nach "seinen Regeln und Vorstellungen". Da dies aber meist nicht passiert, ist die Reaktion dieselbe, wie jetzt bei fabelhaft2014. Also viel Schreiberei für Nichts!

Und wenn jemand 49 ist und sich hoffentlich schon kennt, fragt dieser dann in einem Forum nach, wo sich hauptsächlich "Spaßtouristen" tummeln, was er jetzt machen soll?

Member

Member hat gesagt:
@Mr.Tequila,

wenn Du es nicht verstehst, dann ließ Dir den Thread noch mal durch, vielleicht geht Dir ja dann ein Licht auf!

Es ist hier in so vielen Threads, wo es ums Thema geht: "Ich habe mich verliebt!", "Soll ich meine Kleine mit nach Deutschland holen?" und ähnlich lautend, dasselbe! Der TO erhofft sich Zustimmung nach "seinen Regeln und Vorstellungen". Da dies aber meist nicht passiert, ist die Reaktion dieselbe, wie jetzt bei fabelhaft2014. Also viel Schreiberei für Nichts!

Und wenn jemand 49 ist und sich hoffentlich schon kennt, fragt dieser dann in einem Forum nach, wo sich hauptsächlich "Spaßtouristen" tummeln, was er jetzt machen soll?
Ehrlich gesagt hatte ich das nicht so verstanden, dass er nur unbedingt nur Zustimmung und Applaus suchte.
Ich meine da Hinweise und Bedenken aus einem Umfeld gelesen zu haben, zum Beispiel Eltern, oder Ex, oder Freundeskreis.

Wie von mir bereits gesagt.
Wer all das bedenkenlos und selbstsicher in den Wind schießen kann und sich sicher ist, dem auch länger widerstehen zu können, der soll das ruhig tun.
Allerdings würde ich niemandem Vorwürfe machen wollen, der da erstmal Zweifel hat, bzw. vorher ein paar "Testballons" steigen lassen will.
Für mich ist das für einen 49-jährigen sogar ein Muss.
Soviele Gelegenheiten hat man ab 50 nicht mehr, eventuelle schwere Fehler noch einmal gut zu machen.
Also prüfe man sorgsam ...

Member

Tequila

Du hast das recht gut beschrieben.

Ich denke auch nicht, dass ein paar der sich hier äußernden Kandidten richtig erfassen, womit was zusammen hängt. Die in einen beleidigenden Tonfall mündenden Hinweise, nehme ich auch gar nicht so ernst. Am Ende muss ich nämlich mit den Konsequenzen umgehen, die sich aus den Entscheidungen ergeben und keiner derer, die sich äußern. Ich bin auch dankbar für verschiedene Ansichten und kann etwas damit anfangen.

Dass es Spasstouristen sind, wusste ich am Anfang nicht in diesem Ausmaß. Ist auch in Odrnung, ich bin halt anders.

Ich finde verschiedene Blickweisen interessant und freue mich auch darüber. Alles ist eh anonym und somit unbedenklich.

Ich entscheide am Ende aber selber, zumal ich selbst Nachwuchs habe und das mit einbeziehen muss. Kann nicht x Versuche starten und meiner Tochter sowas zumuten (lauter Chaos bekommt ihr nicht), aber ob das Spasstouristen verstehen, weiss ich nicht. Ich kann mich aber letztlich nicht darum kümmern sondern muss auf meine eigenen Verantwortlichkeiten konzentrieren.

Frohe Ostern allen. Auch den Kritikern

Member

Warum startest du nicht eine private Unterhaltung mit Mr. Tequila... der war schon 70 mal in Thailand und gibt bis zu 7000€ Trinkgeld obwohl er ganicht auf Asiatinnen steht, angeblich... Passt sicherlich gut zusammen ihr beiden! Fahrt doch vielleicht einfach mal gemeinsam weg.

Member

Member hat gesagt:
Schade,

hab mich also doch geirrt. Hier werden fix Dinge bewertet über Entscheidungen, die keine Bewertungen zulassen.
Wer entscheidet, worüber Bewertungen zugelassen sind? Du???

Member hat gesagt:
Wenn wir keine Kindergärten und keine Krippen ahben und fördern, werden 50% der Kinder zu Hause verdummen, weil etwa dieser Przentansatz der Eltern seine Kinder am liebsten zu Hause vor der Glotze entsorgt.
Woher hast Du diese Zahl?

Member hat gesagt:
Ich denke auch nicht, dass ein paar der sich hier äußernden Kandidten richtig erfassen, womit was zusammen hängt.
Ja, ich bin auch einer von denen, die sich erlaubt haben sich auf deine Anfrage hin, hier zu äußern. (Wußte bisher allerdings gar nicht, daß ich irgendwo oder für irgendetwas kandidiere. :( Soweit ich das sehe, haben sich lediglich Mitglieder des Forums geäußert. ) Ich gehe aber davon aus, schon die meisten Zusammenänge erfaßt zu haben. Bei Dir habe ich da allerdings ganz erhebliche Zweifel.

Zum Schluß noch die Bitte, falls Du wieder ein Thema aufmachst: Gib vorher bekannt, was zu hören Dir genehm ist und was nicht. Oder lass es besser gleich!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Schade,

Das mit der Krippe: Padon, aber totaler Quatsch. Wenn wir keine Kindergärten und keine Krippen ahben und fördern, werden 50% der Kinder zu Hause verdummen, weil etwa dieser Przentansatz der Eltern seine Kinder am liebsten zu Hause vor der Glotze entsorgt. Dass missbillige ich übrigens in identischer Weise.

Ich habe mich aber nun entschieden, das mit mir selbst abzumachen. Das mit dem "Oberlehrer" ist ziemlich unnötig und am Thema vorbei.

Nein Danke.

Mal 2 Fragen :

Was ist besser : EIn Kleinstkind jeden Tag 8 Stunden in der Krippe zu parken oder es bei liebevollen Grosseltern zu haben die zu 100% auf das Kind eingehen und nur für das Kind da sind ?

Du sagst "Hier werden fix Dinge bewertet über Entscheidungen, die keine Bewertungen zulassen."...

Frage :
Wir dürfen also das Mädel bewerten aber nicht Dich ?

Ein bisschen einseitige Denkweise, oder ?

Sorry - jeder der in einem Forum schreibt stellt das was er sagt und somit sich selber frei zur Bewertung...

Und auch wenn Du eine Einstellung zu bestimmten Dingen hast : Wer sagt dass diese richtig ist ?

Wer in einem Forum fragt der muss auch mit ANtworten rechnen die NICHT der eigenen Meinung entsprechen...

Sinnlos wird das ganze wenn Du gar keine Hinweise oder Tips aufnehmen willst sondern eigentlich nur Deine Meinung
bestätigt haben willst...

Und der Eindruck kam , je länger der Thread wurde, immer mehr auf...

Ach ja , Du hast es so abgetan dass "Sextouris" wohl nicht die richtige Klientel für diese Frage sind :

Ich bin kein Sextouri - teile Dein Denken trotzdem nicht !

Allerdings denke ich dass es für die FRau in Ordnung ist wenn Du nicht willst - denn in einer Partnerschaft ist es sehr schwierig für die eine Seite wenn die andere nur ihre eigene Meinung als die korrekte ansieht und augenscheinlich auch nicht bereit ist sich auf eine andere Kultur einzulassen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten