Gäste lese Limitierung!

Thailändische Frau, Interesse, wie ist das einzuschätzen?

  • Ersteller
        #101  

Member

Ich habe nichts gegen andere Meinungen und auch nichts gegen Sextouristen. Letztere haben aber einen doch vielleicht anderen Blickwinkel als ich und das ist auch in Ordnung so.

Die doch recht rau daherkommenden Kritiken, sind auch in Ordnung. Die Schroffheit, ist vielleicht unangemessen, aber eh egal: es ist anonym.

Ich beziehe alle Meinungen ein in meine Sicht, teile aber nicht alles automatisch. Ob ich mir das noch ansehe und mit der Situation weiter umgehe, habe ich nicht abschliessend entschieden. Ich denke aber, dass Vertrauensrisse nicht unbeachtlich sind.

Ich muss halt weiter denken als nur für einen kleinen Urlaub, wenn ich Verantwortung übernehme. Spasstouristen übernehmen Verantwortung für eine Abendmahlzeit. Das ist schwer vergleichbar.

Zum Randthema: Krippen und Kindergärten sind gerade in Großstädten oft das einzige Bollwerk gegen Verdummung und Perspektivlosigkeit. Ich würde das Betreuungsgeld sofort abschaffen und eine Pflicht zum Kindergarten einführen, sofort...

Die mangelnde sprachliche Kompetenz gerade in Migrantenfamilien und solchen aus der sozialen Unterschicht in Deutschland, wird so noch am ehesten abgefedert...das nennt man dann einen sinnvollen Beitrag zur Chancengleichheit, aber egal. Muss man nicht so sehen.

Großeltern sind prima, sie können aber kein Elternhaus gleichwertig ersetzen denke ich. Nirgens.


Letztlich glaube ich gar nicht daran, dass alles aus verschiedenen Kulturen besteht sondern oft auch eine Einzelfrage ist. Mindestens habe ich Zweifel, ob der Eine oder Andere überhaupt genau erfasst, was die eine oder andere Kultur bedeutet.

Auch thais werden nicht durchgehend ihre Kinder bei gutem Einkommen den Großeltern überlassen. Kann ich mir schlicht nicht vorstellen.


@Rudi


Keine Ahnung was bei Dir abgeht. Aber ich denke schon, dass es unnötig ist so auf aggro zu gehen. Völlig unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #103  

Member

Fabelhaft in diesem Forum sind nicht nur Sextouristen! Ich z.B bin keiner..ich gestehe allerdings dass ich mir ab und zu die Freude mit einer Thai gönne..wenn möglich über 40..vielleicht 2 x die Woche. Ich höre, sie die Testosteronbomber: he Alter 2 x nur und was machst du sonst? Geniessen Jungs..Land und Leute..und ab zu mal Handarbeit..

Und übrigens..du legst so viel Wert auf Familie.Wenn du wissen willst, was Familie bedeutet, musst du nach Thailand!!
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Ich beziehe alle Meinungen ein in meine Sicht, teile aber nicht alles automatisch. Ob ich mir das noch ansehe und mit der Situation weiter umgehe, habe ich nicht abschliessend entschieden. Ich denke aber, dass Vertrauensrisse nicht unbeachtlich sind.
Ich bin kein Sextourist, hätte vielleicht einer werden können, hat sich aber anders ergeben. Bin nicht unglücklich darüber. Mache seit über 30 Jahre Erwachsenbildung von NLP, Familien stellen, Schamanismus bis zu jede Menge IT. Ich würde mal behaupten das ich mich einigermaßen mit Menschen auskenne. Daher mein nicht böse gemeinter Rat, lasse es bitte. Du machst Dich und die Frau unglücklich, da gebe ich Dir mein Siegel drauf. Deine Kultur und leider Dein eigenes Denken ist so weit von der Thai Kultur entfernt, da sehe ich keinen Weg.

Member hat gesagt:
Großeltern sind prima, sie können aber kein Elternhaus gleichwertig ersetzen denke ich. Nirgens.

Gegenfrage, wo gibt es noch ein kindergerechtes Elternhaus? Nach 18:00 wenn die gestressten Eltern die (meistens ja nur das Kind) Kinder von der Krippe abgeholt haben, erstmal ihren Stress abbauen müssen und dann das Kind zu Bett bringen. Wobei meistens der Vater dann nach Hause kommt, wenn das Kind schon schläft und es nur noch zu einem gute Nacht Kuss reicht.

Member hat gesagt:
Auch thais werden nicht durchgehend ihre Kinder bei gutem Einkommen den Großeltern überlassen. Kann ich mir schlicht nicht vorstellen.

Gerade dort öfters bei den Großeltern, weil nur in den wenigen Großstädten kann man mit einem guten Einkommen rechnen. Dort sind aber kindergerechte Wohnungen nicht bezahlbar und auch in keiner Form mit unseren Großstädten zu vergleichen in Bezug auf Verkehr, Freizeitangebot, Atemluft, sprich kindergerechte Umgebung. Da wachsen die bei den Großeltern im Isaan oder grundsätzlich auf dem Land viel freier, ungefährdeter und gesünder auf. Ich lebe hier selbst in einer solchen Umgebung und behaupte den Kindern geht es nicht schlecht. Das hat noch viele andere Facetten, aber das würde jetzt zu weit führen.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
@Rudi


Keine Ahnung was bei Dir abgeht. Aber ich denke schon, dass es unnötig ist so auf aggro zu gehen. Völlig unnötig.
Ist das Deine Antwort auf meine Fragen an Dich? Falls ja, bestätigst Du schon wieder das Bild, das hier viele hier von Dir gewonnen haben.
 
        #106  

Member

Noch kleiner Nachtrag, falls Du doch noch am schwanken bist, investiere bitte das Geld und besonders die Zeit die beiden empfohlenen Bücher zu lesen und zu verstehen und wenn Du dann noch sagst, damit kann ich leben, dann Go.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:

Was soll denn das bitte bedeuten?

Zum Sextourismus:

Ich hab das gar nicht ins Spiel gebracht. Es ist dem Kommentar entnommen, der mich darauf hinwies, dass hier überwiegend Spasstouristen unterwegs seien.

Mir ist auch Wurst, warum hier wer nach Thailand reist. Wer bin ich, das zu bewerten. Ich hab nur schlicht für mich meine eigenen Ziele und Interessen.

Das mit den Büchern, ist schon ein guter Hinweis. Kann nur mit dem oben angeführten Zitat absolut nichts anfangen, weil ich keinen Honig verteile.
 
        #108  

Member

No money, no honey = fließt kein Geld, gibts keine Liebe. "I love you because you give me money" ist unter Thais weit verbreitet. Ich glaube du wirst diese Kultur nie verstehen und ich glaube auch nicht, dass du dort die richtige Partnerin für dich finden wirst.
 
        #109  

Member

Aha. Du bist damit hier für mich mit dieser Aussage der "Siggi unter den Siggis"

Dickes GZ

Nur will ich nirgens solche Partner finden. Weder hier noch sonst wo. Dir, Siggi, steht es natürlich frei so zu verfahren.
 
        #110  

Member

Die mangelnde sprachliche Kompetenz gerade in Migrantenfamilien und solchen aus der sozialen Unterschicht in Deutschland, wird so noch am ehesten abgefedert...

Aus DIESEN Grund wurde in Österreich 2010 ein VERPFLICHTENDES Kindergartenjahr für 5jährige eingeführt. :roll:
(20 Wochenstunden und kostenlos)

Sinn der Sache: Kinder mit "Migrationshintergrund" auf die Schule vorzubereiten (sprachlich...)
Jetzt müssen eben ALLE in den "sauren Apfel" beißen...auch die einheimischen Kinder die Deutsch als Muttersprache haben. :cool2:

@ fabelhaft2014

Keiner will dich hier beleidigen oder den "Oberlehrer" spielen...:wink0:

Aber in Thailand ist es nichts ungewöhnliches das die Großeltern die Kindererziehung übernehmen...
Ganze Dörfer "pendeln" aus um in den Großstädten zu arbeiten. Zurück bleiben die ganz Alten und die ganz Jungen.
Eine Form der "Landflucht"...

In Thailand ticken die Uhren halt generell "anders" als bei uns. Ja und das in VIELEN Dingen !! :mrgreen:

Ein girl im Urlaub (lieben) kennenlernen ist EINE Sache (im Bett funktioniert es schnell)...aber mit ihr Zukunftspläne wälzen und ein gemeinsames Leben führen eine ANDERE Sache. :hehe:

Das gibt es oft die "Familiy" im Hintergrund....
Kinder aus vorangegangenen Beziehungen (werden Anfangs gerne verschwiegen...)
Andere "Altlasten" wie Schulden...usw...

Du hättest dir halt schon VORHER einen "Überblick" verschaffen sollen....
zB: Einen "Anstandsbesuch" bei ihrer Familie und gleich mal die Lage "checken" :mrgreen:

Das zusammenleben in DACH ist auch nicht immer easy...(speziell am Anfang).

Ich kann mich noch erinnern als wir damals EINE Woche diskutierten wo die "Buddha-Ecke" hinkommt...:hehe:

Die Küche war zu klein und zu verbaut...
Ich:"OK, Schatz...neben der Kaffeemaschine wäre noch Platz". :hehe:
Sie: :aaul:
Ich: Im Schlafzimmer ?
Sie: Nein da guckt er beim Sex zu...:oops:
Ich: Im Badezimmer ?
Sie: :motz:
Ich: Im Wohnzimmer ?? (Das aber AUCH furchtbar verbaut war...)
Sie: :baaee:

Ich opferte mein heissgeliebtes Bücherregal und der häusliche Friede kehrte wieder ein...:wink0:

Das gemeinsame Leben mit einer Thai hat eben so seine "Tücken"...:lach:

Anhang anzeigen buddha.jpg




















sawasdee frank69
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten