Gäste lese Limitierung!

Thailändische Frau, Interesse, wie ist das einzuschätzen?

• Ersteller

Member

Das Gesicht wahren nennt man das..

Member

Member hat gesagt:
@ fabelhaft2014

JEDE Situation ist ANDERS !! Das kannst nur DU entscheiden !! :wink0:

ICH finde Thaifrauen nicht mehr so "exotisch" :mrgreen: (ich habe mit meiner Thai im Oktober die Silber Hochzeit).

Mein Gott was bin ICH "gewarnt" worden....:lach: (Sie war damals 22 Jahre und ich 28 Jahre).

Sie verwechselte "Austria" immer mit "Australia"..."You have many Kangaroos ??" :hehe:

Wir waren BEIDE so naiv...SIE keine Ahnung von Austria...ICH keine Ahnung von Thailand. :mrgreen:
Aber wir wussten EINES !!! Wir gehören zusammen !! :tu:

Meine Erfahrung: Thai integrieren sich sehr schnell in unsere Gesellschaft.
In meiner näheren Umgebung leben inzwischen mind. ein dutzend Thaipaare. :mrgreen:

Ein beruflicher Wiedereinstieg (in Deutschland) wird nicht easy sein. (In ihrer Position).

Ihre Tochter wäre natürlich auch einzuplanen...(diese Frage wird sich stellen !!)

Du übernimmst für für BEIDE girls eine große Verantwortung...ARE YOU READY ??? :baaee:

sawasdee frank69

Frank69 Hat schon alles dazu gesagt und meine mickrige Erfahrung bestätigt. Habe keine Silberhochzeit aber immer hin die Kristallhochzeit,
bin glücklich verheiratetet und habe mit ihr zwei süße Kinder. Jeder muss seine eigene Erfahrungen machen.

@fabelhaft
Wenn du mit einer Thai zusammen leben möchtest, dann wirst du dein Leben lang nicht vor Überraschungen sicher sein.
Es ist völlig normal das sie dir nicht gleich alles erzählt, das ist in deren Augen auch keine Lüge, bestenfalls eine Notlüge. Egal ob du jetzt nachgefragt hast oder nicht.
Die ticken halt anders.

@fabelhaft aber ob das nicht zutrifft allgemein für alle Frauen nicht nur ThaiAnhang anzeigen 19287364.gif und In meinen Beziehung waren das meist positive Erfahrungen.Anhang anzeigen 16537110.gif

Member

Member hat gesagt:
Weisst du fabelhaft, wenn du sie wirklich magst, würdest du versuchen sie zu verstehen. In Thailand ist es nicht unüblich, dass die Kinderchen bei Oma und Opa aufwachsen..in DACH gibt man sie in die Krippe.

Es geht nicht um richtig oder falsch.

Es geht darum, was man möchte und was nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich derlei Unklarheiten möchte. Sicher bin ich, dass ich die Verwahrung bei Großeltern auf DAUER (also ohne Eltern) unmöglich finde und dabei bleibe ich: es ist absolut unannehmbar! Und zwar in jeder Kultur der Welt. Kinder sind Kinder, überall!

Das ist aus meiner Sicht nicht eine kulturelle Frage sondern die, die die Frage nach Verantwortung stellt. Ich nehme ja den Australier nicht aus...aber wieso auch die Mutter sich entzieht, ist mir absolut suspekt.

Ich könnte nun meinen, dass ich es stehen lasse. Aber eine Mutter, die ihre Kinder nicht kennt, wie soll die eine Familie bilden? Das übersteigt einfach mein Vorstellungsvermögen.

Ich urteile nicht, sondern bemerke schlicht, was ich möchte und was ich nicht möchte. Ich denke, sowas ist legitim.

Ich werde über alles noch einmkal nachdenken, aber vermeintliche fernöstliche Weisheiten und was weiss ich da als Erklärungen anzugeben von Menschen aus dem Westen, ich finde das nicht zielführend.

Es ist doch glasklar: Kinder gehören zu den Eltern. Grippen sind ein anderes Thema - die Kinder hier wohnen nicht in einer Grippe. Ohne Grippen, würden viele Kinder noch weniger deutsch können.

Member

Member hat gesagt:
ich finde das nicht zielführend.
Aporpos nicht zielführend... Meines Erachtens machst Du Dir auch vielzuviele Gedanken, vor allem über die "über-über-über-nächsten" Schritte.
Warte doch erstmal ab, wie und ob sich das bei Euch überhaupt weiter entwickelt. Fahr nochmals runter/lass sie die geplanten "paar Wochen" hier mal rüberkommen und dann bist Du evtl. mal einen Schritt weiter.
Und dann kannst Du Dir immer noch graue Haare wachsen lassen wegen weiteren und erst in der Zukunft anstehenden Schritten.

Merke: Man kann auch alles zuviel verkomplizieren!

Member

Naja...

Ich finde es eher bescheuert wenn Eltern Kinder haben und wenn die dann als Kleinstkinder schon von Morgens bis Abends in der Krippe geparkt werden damit Mutti und Vati Karriere machen können bzw. weil das Lohnniveau in unserem tollen Land so runtergerauscht ist dass sowas nötig ist...

Mir wäre es lieber meine eigenen Kinder bringen meinem Kind das laufen bei als irgendeine Kindergärtnerin...

Beides ist nicht ideal - logisch...

Aber manchmal geht es eben nicht anders !

Versuch mal andersrum zu denken :

Die Tatsache dass die KInder bei liebenden Grosseltern aufwachsen gibt der Mutter die Möglichkeit ein gutes Einkommen zu haben und den beiden eine gute Ausbildung zu ermöglichen !
Ausserdem ist sie dadurch selbstständig , nicht auf das Geld eines Mannes angewiesen !

Stell Dir vor sie wäre ohne Job bei den Kindern - dann würdest Du jetzt hier wahrscheinlich folgendes fragen :

"Hallo Forengemeinde ! Was meint Ihr : Ich habe eine FRau kennengelernt ! Sie hat 2 KInder, deswegen arbeitet sie nicht. Ich habe Angst der Zahlmeister zu werden, dass sie nur an mir interessiert ist um einen ATM für sich und ihre Kinder zu haben... Was meint ihr ? Ich will mich nicht ausnutzen lassen..."...

Member

Es geht darum, was man möchte und was nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich derlei Unklarheiten möchte. Sicher bin ich, dass ich die Verwahrung bei Großeltern auf DAUER (also ohne Eltern) unmöglich finde und dabei bleibe ich: es ist absolut unannehmbar! Und zwar in jeder Kultur der Welt. Kinder sind Kinder, überall!

@fabelhaft2014

Eine alleinerziehende Mutter hat es nicht leicht...BESONDERS in Thailand !! :?

Zu einen Teil soll sie ihren Betreuungspflichten nachkommen...zum anderen Teil ihren Job nachgehen.
In Thailand gibt es auch kaum Staatl. Unterstützung für diese Frauen...

Eine Kinderkrippe kostet aber AUCH Geld und man überlässt sein Kind "fremden Leuten".

Beispiel: Mein Schwager und seine Frau (beide Thai) arbeiten in Korea als Fabrikarbeiter.
Nettolohn: 1000 EURO/pro Person/monatl. incl. Wohnmöglichkeit (Zimmer) und Verpflegung.

Sie haben einen 3 Jahresvertrag unterschrieben und hoffen auf Verlängerung.

Grund: Der Hausbau hat viel Geld gekostet (Schulden) und sie wollen ihren beiden Kindern später eine gute Ausbildung
bieten. Die Kinder wohnen bei den Großeltern und "sehen" ihre Eltern über "Skype". :(

Willkommen in der WIRKLICHKEIT...that's life (der armen Leute....)

NATÜRLICH würden die beiden lieber bei ihren Kindern sein...aber mal "reinbeißen"...3 Jahre....vielleicht 6 Jahre ??...fest sparen für die Zukunft. Wer will den guten Leuten einen Vorwurf machen ?? :roll:

DIR möchte ich aber auch KEINEN "Vorwurf" machen...eine neue Lebenspartnerin mit 2 Kindern ist nicht jedermanns Sache !! :mrgreen:

Ich denke du bist nicht "READY" für so eine Aufgabe...sei ehrlich zu dem girl und beende die Beziehung.

sawasdee frank69

Member

Member hat gesagt:
Ich denke du bist nicht "READY" für so eine Aufgabe...sei ehrlich zu dem girl und beende die Beziehung.
:yes::yes::yes:

Offenbar sind nur DEINE (westlich geprägten) Vorstellungen "zielführend". Mein Gott!:roll:
Schon wenigstens mal versucht, auch andere Denk- und Lebensweisen, wenn schon nicht zu akzeptieren, dann wenigstens zu tolerieren?
Nachdem, was ich hier von Dir bisher gelesen habe, scheinst Du beides nicht zu können oder zu wollen.
Also, mein Rat: befolge den Rat von frank69.

Member

:super: rudi1949 und frank69! "Du bist nicht Ready für so eine Aufgabe" ist noch harmlos ausgedrückt. Er müsste eine 480 Grad Kehrtwende machen und das ist bekanntlich nicht möglich.
Lieber Fabelhaft,
Du würdest einen guten Oberlehrer abgeben und mit so einem müssten dann die Kinder auch zurecht kommen, egal zu Hause, in der Krippe oder bei den Großeltern lebend.
Wo lebt eigentlich Deine Tochter, hoffentlich nicht nur bei einem Elterteil, dass ginge ja wohl garnicht.
Kinder brauchen beide Eltern und das mindestens 24 Stunden am Tag. ;-)

Sorry aber mir fällt zu so einer Verblendung nichts mehr ein.

Member

Schade,

hab mich also doch geirrt. Hier werden fix Dinge bewertet über Entscheidungen, die keine Bewertungen zulassen.

Das mit der Krippe: Padon, aber totaler Quatsch. Wenn wir keine Kindergärten und keine Krippen ahben und fördern, werden 50% der Kinder zu Hause verdummen, weil etwa dieser Przentansatz der Eltern seine Kinder am liebsten zu Hause vor der Glotze entsorgt. Dass missbillige ich übrigens in identischer Weise.

Ich habe mich aber nun entschieden, das mit mir selbst abzumachen. Das mit dem "Oberlehrer" ist ziemlich unnötig und am Thema vorbei.

Nein Danke.

Member

Aber auch nicht ein Funken von lernfähigkeit zu erkennen.

Ich glaube da hat die Thai Frau noch mal Glück gehabt, auch wenn es erstmal schmerzhaft ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten