Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Thailand Ausreise vor 2tem PCR Test

        #11  

Member

Gibt doch viele, die beruflich oder familiär bedingt ihren Urlaub abbrechen müssen. Keine Sorge!
 
        #12  

Member

Danke für die Antworten, das klingt sehr beruhigend. Weil mir hat es schon gefallen und würde gerne wieder nach Thailand kommen, wenn der ganze Corona Wahnsinn mal vorbei ist :)
 
        #13  

Member

Ich hab den 3ten Test auch verpennt hab ein 60 Tage Visa und will noch um 30 Tage verlängern. Bin mal gespannt ob die auf der Immi so vernetzt sind und das ansprechen. Die Morchana App funktioniert auch nicht. Ich lasse mich mal überraschen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab den 3ten Test auch verpennt hab ein 60 Tage Visa und will noch um 30 Tage verlängern. Bin mal gespannt ob die auf der Immi so vernetzt sind und das ansprechen. Die Morchana App funktioniert auch nicht. Ich lasse mich mal überraschen.
Halt uns bitte am Laufen, wie es ausgeht. Als du eingereist bist, war es aber noch nicht so streng oder? Du brauchtest nur Selbsttest und keinen PCR?
 
        #15  

Member

Doch brauchte auch pcr Test .1 Test Hotel war okay. Dann der 3 mit dem rosa Zettel hab ich verpasst.
 
        #16  

Member

So, ich bin seit dem Wochenende wieder zurück.

Den ganzen Stress hätte ich mir echt sparen können!

So lief es:
Tag 0: Abnahme PCR im Taxi sitzend am Memorial Hospital

Tag 1: 8 Uhr Morgens, negativ, bin frei, soll aber die Morchana App installieren wegen zweitem PCR zwischen Tag 5 und 7
noch Tag 1: blöde Aktion und mit Bekannten getroffen, die sich alle infiziert hatten und positiv waren. Trotz FFP2 fühlte ich mich ab jetzt unwohl, weil ja der zweite PCR noch anstand.

Tag 4: Frühmorgens 2 Schnelltests gemacht, beide Negativ und hoch ins Bang Lamung Hospital mit dem pinken Zettel für den zweiten Test in der Hoffnung, dass niemand merkt, dass ich 1 Tag zu früh dort bin. Alles dort komplett unorganisiert. Sobald man das Teströhrchen hat, kann sich damit eigentlich jeder in die Schlange stellen und den Test für dich machen.
Das Testergebnis sollte man bis zum Abend des folgenden Tages haben.

Tag 6: Ich habe noch immer kein Ergebnis

Tag 9: Kein Ergebnis. Da ich hier in eine Villa umziehe, habe ich an der Rezeption nachgefragt, was denn jetzt los sei. Antwort: "keine Ahnung. Was zeigt denn die App an?" Die zeigt grün. "Also ist wohl alles ok." Joah, ok, also ab in die Villa.

Ab hier bekomme ich dann jeden zweiten Tag einen Hinweis auf die App, dass der zweite Test zu machen und das Ergebnis hochzuladen sei! Ja, genau, alles ok!?

Tag 14: Ich checke für ein paar Stunden wieder im Hotel ein, bevor es zum Flughafen gehen soll. Ich frage erneut nach, weil ich ja gerne ohne Probleme ausreisen würde. Erneute Antwort: "Keine Ahnung. Es haben schon einige deshalb nachgefragt." Ja, toll!

Nachts am Flughafen: Niemanden interessiert irgendeine App, Testnachweise...

Warum habe ich mich dann eigentlich wegen des zweites Tests gestresst? Keine Ahnung. Ich hätte mir ab Tag 1 eigentlich alles sparen und den Urlaub genießen sollen. Mache ich mir Sorgen bei der nächsten Einreise? Ne! Ich habe alles gegeben.
 
        #17  

Member

Dann hast aber grosses Glück gehabt. Es gibt Berichte das Leute bei der Ausreise 20.000 Baht abdrücken mussten weil sie den zweiten Test nicht gemacht haben.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Dann hast aber grosses Glück gehabt. Es gibt Berichte das Leute bei der Ausreise 20.000 Baht abdrücken mussten weil sie den zweiten Test nicht gemacht haben.
Ja, aber nicht wenn du vor dem Termin abreist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten