Thailand Thailand, ich komme

  • Ersteller
        #11  

Member



@donr

für bangkok kann ich dir noch wärmstens ungültiger Link entfernt ans herz legen. die bieten touren auf deutsch an.

gruss
word
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
Danke für die Info! Bei Vietnam zucke ich immer ein wenig. Wenn man von Leuten liest die ohne Visum für Vietnam nicht mal in den Flieger in D gelassen werden. Natürlich handelt es sich hier immer um Menschen die dort Urlaub machen wollen und nicht nur Transit. Aber ich dachte mir, fragen schadet nicht. Im Sinne von DonR. Aber nun ist es auch für mich klar!

Mach mir keine Angst. Ich hoffe, dass ich Freitag ohne weitere Probleme in Thailand lande :wink0:

Ne, soweit ich weiß ist es weiß ist es wie von PussyPope beschrieben, solange man den Flughafen nicht verlässt ist kein Visum nötig. Mein erster und bisher letzter Aufenthalt in SOA war 2007 in Vietnam. Aber das war damals mit Freundin und Kultururlaub. Da habe ich damals für viel Geld ein Visum beantragen müssen. Naja, viel Geld ist relativ, es waren glaube ich 60 Euro. Aber des war Geld, des ich dort hätte ausgeben können :D
 
        #13  

Member



VN Airlines und 16h... solche Fehler macht man nur einmal... lieber 100 Steine mehr hinlegen und entweder non stop oder mit Kurzstop irgendwo in der Wüste.
 
        #14  

Member



Wünsche dir viel Spass in Pattaya:tu:
 
        #15  

Member



*seufz* da wächst mal wieder die Sehnsucht endlich wieder nach Los zu kommen..... muss da noch warten
aber Dir viel Spaß und halt uns auf dem laufenden
 
        #16  

Member



Member hat gesagt:
Mach mir keine Angst. Ich hoffe, dass ich Freitag ohne weitere Probleme in Thailand lande :wink0:

Sorry, der zweite Post von mir war dämmlich. Ein Danke für die Info wäre vollkommen ausreichend gewesen. Wird alles gut gehen und du wirst Freitag in BKK landen. am Samstag folge ich Dir dann :D
 
        #17  

Member



Member hat gesagt:
VN Airlines und 16h... solche Fehler macht man nur einmal... lieber 100 Steine mehr hinlegen und entweder non stop oder mit Kurzstop irgendwo in der Wüste.

War nicht so geplant, aber des nächste mal werde ich es besser machen :hehe: Des traurige ist, dass ich mir ja nur ca 10 Euro spare. Aber ich werde berichten. Wenigstens ist die Airline iO.
 
        #18  

Member



Erster Tag, erste Impressionen

So, ich bin wohlbehalten in LOS angekommen. Der Flug war unspektakulär also gib es darüber nicht viele Worte zu verlieren. Vom Flughafen nach Pattaya bin ich mit dem Bell Bus gefahren. Die Busse fahren unterhalb des Ankunfsterminal los und der Spaß kostet 124 Baht.

Im Bus habe ich dann einen Deutschen und einen Neuseländer kennen gelernt, beide schon öfters in Thailand gewesen. Ich muss sagen, dass das Glück war und ich froh bin, dass ich nicht mit dem Taxi gefahren bin. Der Deutsche hat eine Wohnung in Jomiten und ich bin dann erstmal bei ihm abgestiegen und hab mich vom Flug und der Busfahrt erholt. Als erstes noch eine Handykarte gekauft und dann mit dem Bahtbus nach Pattaya.

Ich verstehe jetzt, warum viele das Songkran nicht so spaßig finden. Sagen wir so, es war eine nasse Angelegenheit. ich durfte danach erstmal meinen Kofferinhalt hier im Zimmer aufhängen. Alles in allem wars ganz lustig, aber bei der Anreise kann man darauf verzichten.

Zum Glück hatte ich nun einen erfahrenen Pattayaurlauber an meiner Seite, denn nachdem Check In gings in die Soi 6. Also, ich muss schon sagen, auch wenn ich viel gelesen habe, nichts kann einen auf so eine Erfahrung vorbereiten. Sofort hingen die Frauen an uns und wollten uns in die diversen Lokalitäten ziehen. Wir haben es bis zur Hälfte der Straße geschafft, dann wurden wir von 2 Frauen in eine offene Beer Bar gezogen. Wir haben jeweils ein Bier + Ladydrink bestellt und uns erstmal gesetzt. Meine war ihrer Aussage nach 25, genauso alt wie ich. Ich glaub, so dreist hat mir noch nie jemand ins Gesicht gelogen :hehe:. Geschätzt 35. Und ich rechne normalerweise immer noch +5 zum geschätzen Alter dazu, da man die Asiaten immer jünger einschätzt. So, nun hing sie also an mir und hat gleich das volle Programm aufgefahren. Hand in den Schritt, Ohrläpchen knabbern etc. Ich konnte mich gar nicht wehren.

Normalerweise bin ich ja nicht so schüchtern, aber in dem Moment war ich echt hilflos. Ach ja, sie war nicht nur etwas älter, sondern auch nicht mein Typ, also war von vornherein klar, dass ich sie nicht mitnehmen würde. Ich war dazu nicht mehr ganz nüchtern und hatte auch nicht geplant jemand mit zu nehmen. Da saß ich nun also, betrunken und komplett hilflos einer fremden Frau ausgeliefert. Ein Blick zum Kollegen, er hatte offensichtlich seinen Spaß, aber seine Dame hielt auch etwas mehr Abstand. Nach dem Bier uns freundlich verabschiedet und nach ein paar Metern waren wir die Damen dann auch los. Puh, gerade nochmal gut gegangen :hehe:

Danach habe ich erstmal meinen Kopf unten gehalten und bin ihm nachgelaufen. Wir sind dann in einer weitern Beer Bar gelandent und hatten wieder zwei Damen an unserer Seite. Es war gestern auch so gut wie nichts los. Ich weiß nicht, ob das am Songkrang lag oder nicht. Diese Dame gefiel mir schon etwas besser und auch sie hat ihr komplettes Programm abgezogen. Nett lächeln, anschmiegen, Hand in den Schritt etc. Das Gespräch gestaltete sich etwas schwer, da ihr Englisch doch schlechter war als ich erwartet hatte. Aber man ist ja nicht zum reden gekommen. Ich hatte aber immer noch, aufgrund meines Pegels und Jetlag, immer noch den Plan alleine nach Hause zu gehen. Nur war dieser Widerstand schnell gebrochen. 500 Baht Barfine und 1500 LT waren ausgemacht. Nur das Problem war, ich war Pleite und der Kollege mittlerweile schon oben im Zimmer :hehe:

Jetzt wurde das ganze etwas peinlich. Zuerts habe ich gemeint, sie soll sich selber bar finen und ich zahle ihr dann 2000 sobald wir auf dem Zimmer sind. Natürlich reichte auch unser gesamtes Geld nicht für die Barfine, worauf hin sie mir den Vorschlag gemacht hat, zum Atm zu gehen. Natürlich hab ich in weiser Voraussicht meine Kreditkarten im Zimmer gelassen. Nach etwas hin und her, habe ich mich dann verabschiedet, und versuchte unbeschadet zurück ins Zimmer zu kommen. Gar nicht so leicht in der Soi 6. Zuerst musste ich die nette Dame von vorhin nochmal abschütteln und danach meine Mütze verfolgen. Die wurde mir kurzerhand geklaut und in eine Bar getragen. Auch dort habe ich mich dann so gut es geht entschuldigt, die Mütze eingesteckt und schnell das Weite gesucht. Ich glaub, ich kann mich in der Soi6 nicht mehr blicken lassen, zum Glück gibts in Pattaya noch mehr Straßen :wink0:. Achso, im Nachhinein ist mir noch eingfallen, dass die Dame in der zweiten Bar mir irgendwas von 4 mal Bum Bum erzählt hat. Eigentlich ist das ja ein No go, wenn sie von vornherein festlegen will, wie oft man sich mit ihr vergnügen will. Das ist mir aber erst heute beim aufwachen so gekommen. Aber gestern wäre ich ja schon froh gewesen, wenn ich noch einmal geschafft hätte
:D

Im Hotel hab ich dann noch für einen weiteren Lacher gesorgt. Ich hatte meine Karte abgegeben und mir die Nummer auf den Bauch geschrieben, damit ich auch leicht angetrunken meine Zimmernummer nicht vergessen. Muss sagen, der Plan hat wunderbar funktioniert.

Alles in allem ein gelungerner erster Tag :D. Ich bin mal gespannt, was heute so alles passiert. Der Plan ist nach Jomiten zu gehen, da sich mein neuer Urlaubsfreund mit einem Bekannten treffen will. Da ich mich immer noch etwas hilflos fühle bleibt mir ja nichts anderes übrig als mich anzuschließen.

Achso, natürlich ist nicht alles reibungslos abgelaufen. Als ich am Flughafen Geld vom Atm ziehen wollte ging das mit meiner DKB Karte nicht. Zum Glück hatte ich noch die Ersatzkarte dabei. Ich war so schlau und habe das Geld auf mein Internetkonto gebucht, aber vergessen dieses auf die Kreditkarte zu transferien. Natürlich braucht man dazu eine Tan, die im heimischen Wohnzimmer liegen. Zum Glück ist Samstag und meine Schwester war schon wach. Nach langen hin und her sollte das Geld spätestens morgen auf meiner Kreditkarte landen. Wobei, wenn ich mich weiterhin so tölpelhaft anstelle, werde ich ja eh nicht all zu viel Geld für Frauen in den nächsten Tagen ausgeben :D

Achso, noch eine weiter Anmerkung, der Neuseeländer meinte zu mir, ich bin kein Pattaya Junge im Gegensatz zu meiner neuen Reisebegleitung. Mal schauen, ob er Recht behält, bis jetzt bin ich noch überfordert, aber das kann ja noch werden.

Mein Fazit des ersten Tages ist, dass es wirklich ein Kulturschock ist, wenn plötzlich alle Frauen an einem dran hängen. Sowas sollte es mal in einer deutschen Disco geben. Ich werde mal die nächsten Tage abwarten und schauen, ob Pattaya wirklich zu viel für mich ist oder nicht. Jetzt wird es Zeit für ein Nickerchen, bevor ich mich wieder ins wilde Nachtleben stürzte. Ich bin noch nicht 100% fit. 16 Std Anreise plus Zeitverschiebung sind nicht zu unterschätzen. Wobei, heute ist ja Jomiten angesagt, das sollte etwas ruhiger werden, also für die Eingewöhnungsphase genau nach meinem Geschmack :hehe:
 
        #19  

Member



Songkran ist auch nicht meine Welt........

Ich hoffe du bist mit Pattaya nicht überfordert und kannst die Tage dort genießen. Wünsche dir viel Spaß und halte uns am Laufenden.

Über ein paar Pics würden wir uns natürlich auch sehr freuen :wink0:
 
        #20  

Member



Zweiter Tag, diesmal kein Fehlstart

Nachdem ich das Hotel verlassen hab, habe ich versucht nach Jomtien zu kommen. War wieder eine nasse Angelegenheit. Langsam könnten die damit aufhören, aber da muss ich ja jetzt wohl oder übel durch. Zumindest ist nach Einbruch der Dunkelheit Schluss damit.

In Jomtien bin ich dann in einer Beer Bar eingekehrt. Diese hat bis vor ein paar Monaten noch einem Deutschen gehört mit dem wir uns dort getroffen haben. Somit war es eine recht angenehme Athmosphäre. Vom ersten Eindruck hat es mir dort besser als in Pattaya direkt gefallen. Es ist alles etwas ruhiger und man wird nicht sofort angesprungen wie in der Soi6, hat aber auch alles was man braucht. Ich spiele mit dem Gedanken dorthin zu ziehen.

In der Beer Bar war auch ein recht hübsches Mädel, leider ohne Englischkenntnisse und etwas schüchtern. Nachdem ich einen Blick in die restlichen Bars geworfen habe, war meine Entscheidung gefallen. Bin mit ihr zurück nach Pattaya gefahren und habe mein Hotel gesucht. Es war recht angenehm, dass sie einen Roller hatte, somit hab ich mir die Suche nach einem geeigneten Transportmittel gespart.

Es hat sich später herausgestellt, dass sie wirklich etwas schüchtern ist. Aber alles in allem bin ich zufrieden. Nur, dass absolut keine Konversation möglich war ist schon etwas schade.

Ich habe sie nun gerade ausgecheckt, auch das lief reibungslos ab. Ausweis wurde am Abend abgegeben und sie wurde in einem Buch notiert. Ist das normal, dass auch unterschrieben werden muss, wenn der Ausweis abgeholt wird?

Nun bin ich dabei meine Gedanken, Gefühle und Eindrücke zu verarbeiten. Deswegen ist der Bericht auch etwas wirr geschrieben. Würde ich ihn mit etwas Abstand schreiben könnte ich das sicher anders einordnen, aber momentan fehlt mir die Erfahrung. Bin ich nun der böse Sextourist, der die Situation der armen Frauen ausnutzt oder der gute Farang, weil von meinem Geld Medizin für den Wasserbüffel gekauft werden kann. Nein, Spaß beiseite, ich weiß die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, aber gerade diese ganzen Nuancen machen es schwer es einzuordnen.

Dann kommen wir zum Fazit. Alles in allem eine saubere Nummer. Preislich (1000 Baht für sie 300 Barfine) meiner Meinung nach absolut im Rahmen. Ich hab ihr 1100 gegeben, da ich nur einen Ladydrink bezahlt hab und mir auch das Frühstück gespart hab. Auch sonst nichts überaschendes oder außergewöhnliches passiert. (Noch) keine Anzeichen von LKS. Das Mädel war in Ordnung. So kann es eigentlich weiter gehen. Und wie oben schon geschrieben, ist Jomtien für Firstimer vielleicht besser, da man nicht gleich ins ganz kalte Wasser geschmissen wird :tu:

Heute Abend ist in der Beer Bar ein Bbq da die Mamasan in Urlaub fährt. Wir sind eingeladen worden. Ich werde vermutlich hin schauen und dann lasse ich mich mal überaschen.

Achso, zum Thema Bilder, ja ich muss mal damit anfangen. Hab noch kein einziges geschossen. Irgendwie bin ich zu sehr damit beschäftigt alle Eindrücke zu verarbeiten und mich zurecht zu finden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten