Thailand Thailand im dritten Versuch nach Juni 2020

• Ersteller

Member

Wir gingen zurück in Richtung See, wo allerdings lange Reihen von Besuchern anstanden. Kurz vor dem See schien eine Art Kontrollpunkt zu sein. Meine Lust, mich dahinter anzustellen, hielt sich in Grenzen. Ich hatte mir anfangs sowie eher vorgestellt, dass wir zum Strand gingen. Nok hatte aber auch kein großes Interesse an einer Stehparty. Sie wollte einen neuen Versuch an einem seitlichen Zugang machen.

Zurück zur Straße, ein Stück entlang und ca. 200 m weiter, erneut runter Richtung See. Ging anfangs auch ganz gut. Aber kurz vorm Ziel wurden nicht nur wir zurück gewiesen; dann eben nicht. Alles zu viel Trubel, den ich mit Maske schon gar nicht brauchte, außerdem hatte ich Hunger.

Also wieder hoch zur Straße. Auf der anderen Seite befanden sich mehrere Küchen, auch eine Nudelsuppen Küche, wo es ganz lecker aus sah. So gingen wir dort hin und fanden in der Nähe der Köchin auch noch einen kleinen Tisch mit zwei Plastikstühlen.

Member

Diese Küche wurde von einer größeren, schlanken Frau, vielleicht knapp 40 Jahre alt, betrieben. Sie stand hinter ihrem Arbeitsplatz und sah sehr engagiert und kompetent aus. Es war schon bald eine Freude, sie beim Kochen, Kassieren und Herausgeben der Essen zu beobachten.

Viele Bestellungen waren Take away und so mussten wir etwas warten, bis unsere Suppen kamen. Dafür schmecken sie aber gut.

Nach dem Bezahlen gingen wir zurück zum Wagen. Nun brauchten wir immer noch den "Krathong". Ich hatte am Park mehrere Verkäufer gesehen, aber sie (Nicht die Verkäufer) sahen nicht so gut aus. Nok wollte an der Ringstraße irgendwo in Maenam einen kaufen. Die wären besser und schöner, womit sie unbedingt Recht behalten sollte.

Member

Ganz aktuell war heute in Maenam eine scheinbar größere Polizeiaktion durchgeführt worden zu sein. In einer Nebenstraße hat wohl eine Art Ortsvorsteher oder zumindest sehr wohlhabender und einflussreicher "Bezirksbaron" sein Domizil, hatte ich selbst bereits gesehen. Neben sehr vielen Hühnern zeichnet sein Grundstück viele teure und große Autos aus.

Nok meinte, in dem Bezirk ginge nichts, ohne das Einverständnis vom "Big Boss". Nun scheint der Sohn aber nicht ohne zu sein. Irgendetwas hatte er auf dem Kerbholz. Es sollen wohl Schüsse gefallen sein und die Polizei hatte auf alle Fälle Tränengas eingesetzt und die Soi gesperrt. Nach längerer Zeit haben sie des Burschen habhaft werden können.

Bevor ich Anfang Dezember Samui verlassen hatte, war er öfters an seiner Neuerwerbung zu sehen. Vor allem beim Zurschaustellung und dem Polieren eines roten Sportwagens. Keine Ahnung, welcher Marke, sah aber teuer aus. Na, mal schaun, wann er wieder auftaucht und ob es noch mehr Infos dazu gibt.

Es empfiehlt sich wohl dringenst, in dieser Gegend kein Huhn (auch nicht aus Versehen) zu überfahren...🤔

Member

Da bei Verhaftungen, besonders wenn sie spektakulär sind, in TH sehr oft Kameras dabei sind, hier eine Fernsehreportage davon. Das Polizeikommando sei dafür aus Surat Thani gekommen, so erzählte mir Nok heute. Der Sohn hatte in der Gegend herum geschossen und sei "Ting Tong". Bei 2:46 ist der Sportwagen unter einer Abdeckung zu sehen.

Member

In Maenam kamen wir an einem Shop vorbei, wo bereits einige Thai's ihre Krathongs gefunden hatten. Diese sahen auch schöner aus als bei den Händlern in Chaweng. Wir kauften einen für 200฿ und fuhren an einen Strandabschnitt, wo sich nur einige Personen bereits befanden

Es war nur ganz wenig windig, allerdings hatten Andere doch scheinbar Probleme, ihr "Böötchen" über Wasser zu halten. So zündeten wir die Kerzen an.

Mir wurde dann die ehrenvolle Aufgabe zuteil, unseren Krathong feierlich zu Wasser zu lassen.

Member

Einfach aufs Wasser setzen, war wohl keine gute Idee. Entweder setzten sie unsanft am Strand auf oder die Kerzen gingen rasch aus.

Ich entschied mich dann dafür, abzuwarten bis eine Welle den Strand erreichte und in dem Moment, wo sie zurück schwappen wollte, mit langen Armen den Krathong sanft auf das Wasser zu setzen. So vermied ich, dass er erst in meine Richtung schwamm und unsanft den Wechsel der Strömung mitmachen musste.

So entfernte er sich immer mehr von uns. Nachdem er vielleicht zehn Meter von uns entfernt war, erfasste ihn eine seitliche Strömung in Richtung des Anlegesteges, der aber noch weit entfernt war.

Nok war bereits schon "etwas aus dem Häuschen", weil er doch schon eine weitere Strecke zurück gelegt hatte und die Kerzen weiterhin munter ihren Schein abgaben.

Member

Meistens sind nicht die Wellen und der Wind schuld, das die Kratong nicht lange brennen, oder sich weit nach draußen bewegen.. Meistens sind die Kinder schuld, die nur auf die Kratong warten, um das dort reingelegte Kleingeld zu bekommen. Damals waren sogar Erwachsene im Wasser, um das Geld zu bekommen. Erlebt in Chiang Mai. Viele schimpfen auf ihn, aber er ließ sich nicht stören. Aber die ganze Stimmung war dahin. Meine Freundin nahm es gelassen. Ich aber war stinksauer.

Member

Manchmal dachte ich, unser Krathong sei unter gegangen, doch war wohl nur eine kleine Welle davor, denn immer wieder war der flackernde Kerzenschein zu sehen. Inzwischen erreichte er fast den Landesteg. Ich ging davon aus, dass er an einer der vielen Holzstelzen hängen bleiben würde.

Doch auch diese passierte er. Der "Konstrukteur" unseres Bananenblatt Bootes hatte scheinbar sehr gute Arbeit geleistet.

Irgendwann, nach langer Zeit, sahen wir nur noch mit Mühe einen schwachen Lichtschein auf dem Meer und das Verfolgen des Lichts strengte immer mehr an.

Wir hatten die letzte Zeit Arm in Arm den Weg verfolgt und es war eine sehr romantische und schöne Stimmung am nächtlichen Strand. Wenn der Krathong lange Zeit schwimmt, soll es ja Glück bringen...

Schließlich gingen wir zurück zum Auto und fuhren nach Hause

Member

Am nächsten Morgen wurde es "Ernst" für Nok. Um 9:00 stand der Termin bei Dr. Tee auf dem Programm. Ein Eckzahn musste weichen und die Vorbereitungen für die Brücke sollten folgen. Natürlich waren wir etwas zu spät dran. Aber nach dem sehr schönen Abend am Strand kein Wunder. So fiel eben das Frühstück aus und wir kamen pünktlich vor der Praxis an.

Es gab nur eine kurze und freundliche Begrüßung. Ohne Wartezeit wurde Nok ins Behandlungszimmer gebeten.

Tja, eine Stunde hatte der Doc sie dann in der Mache. Als sie wieder auftauchte, machte sie allerdings keinen besonders "beschädigten" Eindruck. Dr. Tee schien gute Arbeit gemacht zu haben. Nur das Sprechen machte ihr etwas Probleme. Eine Woche später sollte sie wieder vorbei kommen. Dann wäre die Brücke fertig. Ich bezahlte noch von meinem Konto die nächsten 20k und wir verließen die Praxis.

Member

Eigentlich dachte ich, wir fahren nach Hause und Nok würde sich den Rest des Tages schonen. Aber bis auf die leichten Sprachschwierigkeiten fühlte sie sich scheinbar fit. Man hat ja bereits öfters von Patienten gelesen, die beim Zahnarzt eine Betäubung bekamen und weniger Probleme damit hatten, als vergleichsweise bei einer Behandlung in D. Ob in TH doch schonendere (teurere) Mittel verwendet werden?

So fuhren wir nach Bo Phut zum Lotus Tesco, um noch einiges einzukaufen. Hier war am 20. November der Weihnachtsrummel voll angekommen und es wurde dekoriert.

Zuhause wieder angekommen, gab es erstmal eine kleine Mahlzeit. Nok's Sprachschwierigkeiten hatten sich gelegt. Statt zu relaxen, fing sie aber an, zu bügeln. Nun gut, up to you... Dafür holte ich am Nachmittag Garnelen vom Markt, die wir uns abends schmecken ließen.

So plätscherte wieder ein Tag vorbei, eben mit Dingen, die auch erledigt werden müssen.

Der nächste Tag dagegen, sollte unserem Haushalt eine zweite Lady für die nächste Zeit bescheren 😄

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten