Thailand neuer Weltmeister

• Ersteller

Member

"sicherlich bringen die spass- und sextouristen ne menge geld nach pattaya."

Ohne diese Touris können sie zusperren denke ich 8)

Die "gehobene Schicht" (die mit fetter Kohle) urlaubt sicherlich an anderen "Traumstränden" :mrgreen:

Familienurlauber?...nach Pattaya? Zumindest für westliche Touris (US und EU) ist Thailand für eine zB. 4 köpfige Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder) fast kaum leistbar (in Zeiten wie diesen) :roll:

Die Familien die ich kenne, machen Urlaub in Griechenland oder Türkei (wenn überhaupt)....viele bleiben heuer ganz zuhause 8)

Für reinen "Bumsurlaub" muss ich auch nicht nach Thailand bzw. Pattaya. Denke da gibt es ganz andere Alternativen :wink0:

Klar..."Öffnungszeiten" und "Rauchverbote" kommen da noch hinzu...

"Ladycharge"..."Ladydrinks"...und teilweise schon Abzockerpreise in manchen Lokalitäten erledigen den Rest :(

sawasdee frank69

Member

Krise hin oder her, es gibt immer einen der Pattaya noch nicht kennt und dort ob nun mit Family oder alleine Urlaub macht. Mein erstes mal Thailand war auch Pattaya, weil man dort so schön baden & schnorcheln kann.
War dann nicht ganz so wie im Katalog, ok, aber verdient hat man trotzdem an uns. Es gibt immer ein up and down, egal wo.
Mir ist das Wurst, ich bin vor 6Jahren für ca.600Euro geflogen und ich fliege heute für um die 1000Euronen. Es gab soviele Sachen ( 11.9., Irak-Krieg usw.) - da hat man das gleiche vorher gesagt, heute sitzen wir wieder hier und sagen 09 wird ein schlechtes Jahr ....

Dabei bin ich schon wieder am nächsten Einsatz-Termin dran. Und Lady-charge ... :wirr:

JACK

Member

Re: Statement

Member hat gesagt:
idiotische Rauchverbote; ...
Da hält sich keiner dran. Jedenfalls in Pattaya...

KEINER??? Bono, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster, auch wenn du vor Ort wohnst und arbeitest.

Wenn ich dir jetzt nur einen Betrieb nenne, der sich daran hält, hast du schon Unrecht.

Member

Member hat gesagt:
es gibt halt mittlerweile eine zu starke ausrichtung auf zahlungskräftiger shopper. durch die derzeitige kriese gehen aber genau diese verloren.

es wird eine wichtige frage wie lange sich die neuen center ohne kunden halten können.

ich sitze ja hier jeden tag im avenue center. und hier ist in den geschäften mal gar nichts los...

mickey

@ Mickey

Genau das ist der Haken, denn Thai Geschaeftemacher und Expat-Businessvögel dort gehen davon aus, dass wenn es z.B. 5 Edeljuwelieren gut geht, dann kommen auch 10 dort klar.
Ein erfolgreiches Schweizer Lokal in der Diamond zieht gleich 2 weitere hinterher, aus einem Schneider in einem Viertel werden 15 und wo 5 Beerbars in einer Reihe klarkommen, da stellt man besser noch 3 Reihen zu je 5 dahinter :D
Selbst an Landstrassen im Isaan ist das so! Ein Pionier verkauft Grillhendl am Fahrbahnrand, nach einem Monat sind es 4 (wenn das Geschaeft geht)
und schon nach kurzer Zeit kannst du sie an einer Hand nicht merh zaehlen. gestern in Uthai Thai's Ananas Distrikt: 14 Strassenhaendler mit Ananas, einer neben dem anderen auf nur einem Kilometer Fahrbahnlaenge. Ein Pfiffikus waere der Zuckerwattemann oder Zuckerrohrsaftpresser dazwischen....aber der hat dann Nachahmer binnen Tagen wenn sein Laden laeuft.
Thai kopieren nur und sind weder innovativ noch logistisch oder marketingtechnisch irgendwie begabt. Warum zahlen sonst irre starke Konglomerate wie die CP Group Milliarden von Baht monatlich an die 7eleven Muttergesellschaft?
Waren die Jungs nur zu doof einen Planungsstab einzustellen, der denen ein Konzept fuer eine Kette von Convenientstores nebst Logistikchain, Distribution, Marketing und Corporate Identity bastelt?
Antwort ist auch hier ganz klar: Ja, nur zu doof waren sie, die reichen Herren von Charoen Pophakhand! Wenn die Läden im Eigenbrand aufgezogen wären, dann würden sie viel wirtschaftlicher arbeiten und noch viel mehr Profit scheffeln koennen. :yes:

Hinsichtlich der 28 % Urlauberrüeckgang haben die schlauen Thai schon ein Patentrezept! Die knallen einfach auf ihre Kurse und Tarife 30 % drauf, das sieht gut aus und bringt dann noch 2 % Gewinn gegenueber dem Vorjahr :lach:

ciao

abstinent

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
idiotische Rauchverbote; ...
Da hält sich keiner dran. Jedenfalls in Pattaya...

KEINER??? Bono, da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster, auch wenn du vor Ort wohnst und arbeitest.

Wenn ich dir jetzt nur einen Betrieb nenne, der sich daran hält, hast du schon Unrecht.

Gesetzeslage:

Nichtraucherzonen müssen nur geschlossene Restaurants
mit Aircon haben!

B.V. :wink0:

Member

Member hat gesagt:
Gesetzeslage:

mit Aircon haben!

Schlichtweg FALSCH!

Deine Auslegung hiesse ja, das Aircon Restaurants Nichtraucherzonen haben -
Richtig ist, das die gesamte Restaurantfläche ohne Ausnahme als Nichtraucherzone deklariert ist!

Die idiotie geht sogar so weit, dass ein OPEN AIR MARKET von vielen 1000 qm (Chatuchak in Bkk) bereits komplett Nichtraucherzone ist! 2000 Baht werden sofort kassiert :D

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Gesetzeslage:

mit Aircon haben!

Schlichtweg FALSCH!

Deine Auslegung hiesse ja, das Aircon Restaurants Nichtraucherzonen haben -
Richtig ist, das die gesamte Restaurantfläche ohne Ausnahme als Nichtraucherzone deklariert ist!

Die idiotie geht sogar so weit, dass ein OPEN AIR MARKET von vielen 1000 qm (Chatuchak in Bkk) bereits komplett Nichtraucherzone ist! 2000 Baht werden sofort kassiert :D

Falsch!!!

B.V.

Member

Member hat gesagt:

Es heißt sogar genau: Überall, wo lebensmittel verkauft werden ist Rauchverbot.

Nichtraucherzone gibt es eigentlich nicht.

In allen Restaurants, auch an Garküchen, ist Rauchverbot! Lediglich Restaurants mit einer eintsprechenden Bauweise dürfen eine Raucherzone ausweisen.

Wird überigens auf dem land von den Thais als selbstverständlich angesehen.

Man kann noch nicht mal auf dem Markt an der Kaffebude morgens eine Frühstückszigarette rauchen!

Member

Nichtraucherzonen

Und noch einmal!

Wir haben bei der Behörde nachgefragt:

Gesetzeslage:

In Restaurants mit Aircon darf nicht geraucht werden!

Offene Restaurants ohne Aircon, nur mit Ventilatoren,
brauchen keine Nichtraucherzonen, können aber welche
Auszeichnen!

B.V.

Member

Da hattest du dich aber vorher falsch informiert Bono :hehe:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten