Soi 7/8: Mittlerweile eine Tode Region?
Im Zimmer angekommen habe ich mich kurz geduscht umgezogen und frisch gemacht. Danach wollte ich aber recht schnell raus, nach der langen Reise habe ich mich schon sehr auf ein paar zärtliche Momente gefreut
(Ich denke ihr versteht wovon ich rede). Das Blackwoods Hotel liegt an der Soi 7, welches in den Reiseführern von Major Grubert als das Zentrale Bier-Bar Region beschrieben wird. Dies ist eine der Gründe, weshalb ich mich für das Hotel entschieden habe, da ich denke das Bier-Bars voll mein Ding sind. Als ich gestern Abend meine Runden durch das Revier bin musste ich leider feststellen, dass hier nicht wirklich viel los ist. Bier-Bars gibt es zwar extrem viele, teilweise hatten die aber schon geschlossen und auch in denen die offen hat war nicht viel los. Zumeist drei-fünf Frauen pro Bar, typischerweise Altersklasse 40+ und ab und zu ein Herr dazwischen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das an der Uhrzeit lag (mittlerweile war es schon fast 2:00 Uhr), daran das gerade Nebenseason ist oder ob sich das Bier-Bar Leben einfach verschoben hat. Heute Nachmittag war es schon etwas voller gewesen (leider immernoch überwiegend Damen im Bereich 40+), ich werde dem Gebiet auf jeden Fall noch einmal früher am Abend eine Chance geben.
Ich bin Abends noch kurz Richtung Smurf Bar gelaufen. Da waren noch Gäste, als ich angekommen bin war es allerdings schon 2:00 Uhr und auf gmaps steht, dass sie da schließen. Um die Bedienung nicht sinnlos aufzuhalten habe ich mich dann entschieden direkt Richtung Walkingstreet weiterziehen.
Ich habe mir also ein Moto Richtung Walkingstreet genommen. Der Fahrer wollte 100 Baht haben, was mir viel vorkam, ich habe auf 70 Baht runtergehandelt. Wie viel gebt ihr so? Auf dem Weg sind wir an der Soi Buakhao vorbeigefahren, dort schien sehr viel los zu sein und ich habe fast überlegt, ob ich nicht absteige und die statt der Walkingstreet auschecke. Grubert hatte auch geschrieben, dass sich das Nachtleben von der Soi7/8 langsam richtung Soi Buakhao verschiebt. Eventuell erklärt dies, warum in der 7/8 Nachts nicht mehr so viel los ist.
Walkingstreet in der Nacht
In der Walkingstreet war noch ziemlich viel los und ein sehr gemischtes Publikum. Ich habe zunächst etwas gegessen und mir in Ruhe die Straße angeschaut. Die ersten Bars und Geschäfte haben bereits zu gemacht, in den GoGos und Diskos war aber noch super viel los. Kurz vor 3:00 Uhr habe ich mich in eine Gogo bar gesetzt und dort ein Bier getrunken. Die Frauen dort waren verdammt hübsch und jung. Die Atmosphäre hat mir aber nur so Mittel zugesagt, mich hat diese Bar ziemlich an europäische Stripclubs erinnert. Ich habe aber auch gemerkt, dass sich die Party dort schon ein wenig dem Ende nähert. Um 3:00 wurde der Laden zugemacht und ich konnte Beobachten wie die Party sich in die Diskos verlagert. Ich bin den Massen gefolgt und dann im Republik gelandet. Der Club macht einen sehr guten Eindruck, gute Atmosphäre auf den Tanzfläschen und ansprechendes Publikum. Die Musik hat mir aber nur Mittel gefallen. Ich bin nach kurzem nochmal raus auf die Walking street. Dort war immer noch viel Bewegung, die letzten Gogos waren am zumachen. Ich folge eine größeren Gruppe frauen, welche offensichtlich aus einem der Gogos kommen und Lande im Myst.
Feier im Club
Diese Disko gefällt mir super, ich denke da werde ich noch öfter hin. Gruppen Tanzen auf den gehobenen Bühnen und um diverse Tische herum. Erstaunlich viele der Frauen sind vor allem da um mit ihren Freundinnen Spaß zu haben. Kurz angetanzt und ein wenig Aufmerksamkeit haben die meisten Thaigruppen im Club gerne. Man merkt aber recht schnell bei welchen Gruppen man enger Tanzen und länger bleiben kann und wo man irgendwann weiterziehen sollte. Ich würde schätzen bei 8 von 10 Frauen habe ich ein Korb bekommen. Das kenn ich von der DomRep so nicht, da wird man sofort als Kunde gesehen und nach wenigen Minuten kommt die Frage ob man nicht aufs Zimmer möchte. In dem Club habe ich auch ein paar andere Deutsche getroffen, mit denen ich mich ein wenig Unterhalten und später Nummern ausgetauscht habe. Wir wollen uns die Tage noch mal zum feiern treffen.
Insgesamt hatte ich dann in der Disko noch einen echt schönen Abend. Gegen 6:00 bin ich dann mit einer Lady aus Kambodscha zurück ins Hotel. Erstaunlicherweise war es bereits hell, als wir die Disko verlassen haben. Mit ihr hatte ich den Abend über immer mal wieder länger und intensiv getanzt und ihr so einige Drinks spendiert. Sie wollte 2000 baht haben. Wahrscheinlich hätte ich noch was handeln können, andererseits hat sie mir zu diesem Zeitpunkt bereits einen schönen Abend geschenkt, so dass ich das ok fand. Auf dem Zimmer war es ebenfalls gut. Das einzigste was mich überrascht hat war, dass sie das Geld im Vorfeld haben wollte. In der DomRep habe ich üblicherweise beim Abschied was zugesteckt. Frauen die im Vorfeld Geld wollen waren dort fast immer ein Reinfall. Nach etwas zögern habe ich ihrem Wunsch nachgegeben und trotz schlechtem Bauchgefühl war der Rest der Nacht dann doch noch echt gut. Wie ist eure Erfahrung in Thailand? Ist Geld vorher oder nachher üblich. Gegen 7:30 hat sie mir gesagt, dass sie ab 8:00 Uhr am Markt arbeiten muss. Keine Ahnung wann die Frau schläft, sie scheint aber ein recht vollen Terminplan zu haben.
Insgesamt war es ein sehr gelungener Einstieg in meinen ersten Thailand Urlaub. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht!