Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1.011  

Member

Member hat gesagt:
Wird der Thaipass beim Check in gescannt oder nur kontrolliert ob man ihn dabei hat?
Hab ein Schreiben bekommen dass einige Daten fehlen, die ich innerhalb 7 Tagen eintragen soll.
Wenn ich den Qr Code Scanner steht oben Valid
Also gültig.
Wurde bei mir am Sonntag in BKK gescannt.
Vorher In DUS und Helsinki nur flüchtig draufgeschaut, ob Name und Datum passen?

#1.012  

Member

Member hat gesagt:
Leute, was ist mit diesem T8 Formular? Brauche ich das unabhängig vom Thailand Pass? Benötigen thailändische Staatsbürger das auch?
Wurde zwar im Flieger verteilt, hat aber in BKK niemanden interessiert

#1.013  

Member

Seit dem Thai Pass ist das T8 eigentlich auch überflüssig. Denn die Angaben macht man während man den Thai Pass beantragt.
Und alle hier haben mittlerweile geschrieben das den niemand sehen wollte.
Aber dabei haben ist besser als anders herum.

#1.014  

Member

Ich wundere mich, dass es immer noch Probleme mit einigen Mailprovidern beim ThailandPass gibt. Ich habe deswegen mal in der Kürze etwas Forensik betrieben. Vielleicht lesen ja The Thaiger oder andere tolle Nachrichtenportale wieder mit und übernehmen die Nachricht 1:1 ohne sie zu verstehen und natürlich ohne eine Quelle anzugeben.

Ich habe aber nur eine Vermutung und kann diese nicht beweisen.

Fast immer liegen die Probleme bei einem solchen Fehlerbild in der Konfiguration von DKIM, SPF oder DMRC.

Beim DKIM ist auffällig, dass kein Zeitstempel und Ablaufdatum von tp.consular.go.th übertragen werden. Das sind zwar nur optionale Parameter, sie werden aber empfohlen, weil sie für die Spamerkennung verwendet werden. Gmail benötigt diesen Parameter nicht und Hotmail und Yahoo vermutlich schon. Das bedeutet nicht, dass Gmail eine schlechtere Spamerkennung hat, vermutlich nutzen sie andere Parameter für die Erkennung.

Ich habe nicht die gesamte Konfiguration geprüft, aber ich denke in diesem Bereich dürfte irgendwo der Fehler liegen.

Die Thaibehörde hatte ja angekündigt, dass man dieses Portal zum Abrufen der Thaipässe u.a. aus dem Grund einrichten möchte, damit keine E-Mails mehr verloren gehen. An einer Stelle hatte ich auch den Vorwurf gelesen, die Mailpostfächer der Empfänger wären überfüllt und das wäre der Grund gewesen für die Nicht-Zustellungen. So ein Portal ist natürlich super. Vor allem weil eine unverschlüsselte E-Mail lange nicht so sicher ist, wie ein Download aus einem abgesicherten Portal. Allerdings sollten sie sich auch mal ihre Mailserverkonfiguration anschauen.

Dieses Post wird hier natürlich untergehen, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

#1.015  

Member

Habe gerade eine Mail vom Green Park Resort bekommen:

"Please send your Thailand Pass to arrange your airport pick up."

:eek: Was wollen die denn mit meinem QR Code?

#1.017  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade eine Mail vom Green Park Resort bekommen:

"Please send your Thailand Pass to arrange your airport pick up."

:eek: Was wollen die denn mit meinem QR Code?

ich musste auch alle Dokumente an das Sunshine Hip senden. Die gehen halt auf Nummer sicher.

bezüglich der verwendeten Emailadresse: ich habe nur bei GMail ein Approved bekommen. Bei den Anträgen mit der web.de Adresse nur die Eingangsbestätigung. Dann nichts mehr

#1.018  

Member

Member hat gesagt:
Wird der Thaipass beim Check in gescannt oder nur kontrolliert ob man ihn dabei hat?
Hab ein Schreiben bekommen dass einige Daten fehlen, die ich innerhalb 7 Tagen eintragen soll.
Wenn ich den Qr Code Scanner steht oben Valid
Also gültig.
So eine Nachricht habe ich auch bekommen soll Datum Einreise und imp Datum prüfen konnte aber nur Einreise Datum ändern waren beide ein Tag verschoben

#1.019  

Member

Member hat gesagt:
Wurde zwar im Flieger verteilt, hat aber in BKK niemanden interessiert
vielleicht haben die airlines es noch nicht verstanden,das man es nicht mehr braucht.

#1.020  

Member

@riva ich bin auch deiner Meinung.
Wir hatten ja auch mit solchen Problemen zu kämpfen bis wir unsere Mails in Ordnung gebracht haben.
Zumindest soweit es uns möglich war.

Eventuell wissen die Thais gar nicht das ihre Mails von den Providern als Spam abgefangen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten