Thailand Pass

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #3.631  

Member

Member hat gesagt:
Schnelltests kann man in die Tonne kippen. Arbeite im Krankenhaus und bin auch unter anderem dafür zuständig, die Schnelltests für alle Mitarbeiter und Patienten zu besorgen. D.h. in riesigen Mengen... mir tut es jedes Mal im Herzen weh, wenn ich an den ganzen fabrizierten Müll denke, der einem ein nur eine Momentaufnahme einer evtl. Infektiosität gibt und nicht mal dann.

Bei meinem bisher infizierten Kollegen schlug der Antigen-Test nur manchmal an. Wer 3-fach geimpft ist, kriegt einfach nicht mehr die notwendige Virenlast zusammen (Ct-Wert muss mind. 25 oder darunter sein) damit der Test anspringt. Und generell ist die Sensitivität auf Omikron naja... lachhaft
Ich bin dreimal geimpft und war bereits einmal genesen. Der Schnelltest hat zeitgleich zu Beginn der Symptome bei Omikron angeschlagen. 3 Tage Symptome, dann noch 4 Tage positiv. Bei Bekannten von mir ähnlich. Bei meiner ersten und symptomfreien Infektion, mit ct Wert bei 32, blieb der Schnelltest negativ. Ganz sinnlos sind die Schnelltests also nicht.

#3.632  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin dreimal geimpft und war bereits einmal genesen. Der Schnelltest hat zeitgleich zu Beginn der Symptome bei Omikron angeschlagen. 3 Tage Symptome, dann noch 4 Tage positiv. Bei Bekannten von mir ähnlich. Bei meiner ersten und symptomfreien Infektion, mit ct Wert bei 32, blieb der Schnelltest negativ. Ganz sinnlos sind die Schnelltests also nicht.
Habe damit nicht ausschließen wollen, dass der Schnelltest auch anspringt. Allerdings unter der Voraussetzung, dass ein Ct-Wert von mindestens unter 25/26 benötigt wird, damit der überhaupt reagieren kann. Und selbst dann kann man sich nicht zu 100% darauf verlassen.

Ich denke einfach, dass man langsam wieder zur "alten" Medizin übergehen muss, in der ein Patient krank war, wenn er mit Symptomen bei ihm in der Praxis aufgetaucht ist. Aber off topic Ende, jetzt gehts wieder um Thailand ;-)

#3.633  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke einfach, dass man langsam wieder zur "alten" Medizin übergehen muss, in der ein Patient krank war, wenn er mit Symptomen bei ihm in der Praxis aufgetaucht ist.
Das denke ich auch, aber zum Schutz vulnerabler Personen, z.B. in Pflegeheimen, taugen auch Schnelltests für dreifach Geimpfte bei Omikron etwas. Für den Besuch in der Windmill ist der Test für die Tonne.

#3.634  

Member

Member hat gesagt:
Das denke ich auch, aber zum Schutz vulnerabler Personen, z.B. in Pflegeheimen, taugen auch Schnelltests für dreifach Geimpfte bei Omikron etwas. Für den Besuch in der Windmill ist der Test für die Tonne.
Da kann der Test Sinn machen. Einen vollständigen Schutz bietet er halt nicht. Effektivster Schutz für vulnerable Gruppen ist und bleibt weiter hin die Impfung. Natürlich gibts auch Menschen, die darauf gar keinen Schutz ausbilden (Dialysepatienten, onkologische Patienten, immunsupprimierte Pat.... etc.), aber es gibt auch weiterhin noch die Möglichkeit Masken zu tragen. Beim Arzt, in der U-Bahn, etc. hab ich null Problem damit.

In der Windmill macht für mich der Test keinen Sinn, und genauso wenig möchte ich unbedingt mit Maske dort rumhocken haha :) Wobei es bei mancher Showeinlage vllt. doch besser wäre,...

#3.635  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten kamen aus Russland und Kasachstan.. 😏
Einer davon bin ich, und ich habe in der Schweiz einen PCR gemacht vor Abflug, ich weiß nicht wo ich mich angesteckt habe

#3.636  

Member

Der Reisepass muss wohl am Anreisetag min. 6 Monate gültig sein.
Mein Anreisetag wäre 02.07.2022 mein pass läuft am 07.01.2023 ab.
Was meint ihr sollte ich doch ein neues beantragen ?

#3.637  

Member

Member hat gesagt:
Also rein formal reicht es. Das Auswärtige Amt schreibt ja, wie du sagtest, bei Einreise noch 6 Monate.

Mir persönlich wäre es aber zu knapp, falls doch was passiert und der Abflug verschoben werden muss. Da man einen Pass ja im Zweifel wieder braucht, würde ich persönlich einen neuen beantragen, wenn das terminlich klappt.

Hast du den Thailand Pass eigentlich schon beantragt? Mich würde mal interessieren, ob der bewilligt werden würde (vermutlich aber noch zu lange hin). Denn streng genommen ginge es ja mit den +|- 7 Tagen jetzt ja nicht mehr, da bei +7 Tagen die Einreisevoraussetzungen nicht mehr erfüllt wären.

#3.638  

Member

Member hat gesagt:
Das würde ja noch passen. Aber du brauchst sowieso einen Neuen also würde ich den jetzt beantragen.

#3.639  

Member

@Steve_101
Nein, ich habe den noch nicht beantragt.
Das problem ist das der frühste Termin bei uns mit Juni ist. Die haben sonst 2 Tage in der Woche ohne Termin und da ist die Schlange davor locker 200m.
Dann muss ich wohl einen ganzen Tag opfern müssen :(

#3.640  

Member

Member hat gesagt:
Was meint ihr sollte ich doch ein neues beantragen
Kannst fliegen keine Sorge die weißen dich maximal drauf hin beim check Inn, auch schon gehabt sogar 2 tage vor 6 Monate Ablauffrist... "da haben Sir aber Glück gehabt sonst könnte ich sie nicht mitnehmen" nene Junge Dame da habe ich drauf geachtet...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten