Thailändisch lernen

Diskussion Thailand pauschal mit All Inklusive buchen oder eher nicht?

        #21  

Member

Also Al wäre absolut nichts für mich in Thailand und bin auch froh das es noch nicht ( einige Ausnahmen) angeboten wird.
Wer unbedingt AI haben will der soll bitte in die Türkei, Ägypten usw. fliegen.
Mit AI ist auch einfach der Charme vorbei den es in Thailand und SOA gibt mit all den Garküchen und kleinen Restaurants, das gefällt mir in diesen Ländern.
Außerdem wenn ich AI buche dann hänge ich die meißte Zeit in der Hotelanlage rum um es auch ausnutzen zu können. Da gehe ich lieber im Ort spazieren und esse / trinke hier und da etwas.
@cnb1806 die von dir aufgeführten Schiffe sind aber meißt keine AI Schiffe. Getränke musst du meißt extra bezahlen und Spezialitätenrestaurants auch.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Also Al wäre absolut nichts für mich in Thailand und bin auch froh das es noch nicht ( einige Ausnahmen) angeboten wird.
Wer unbedingt AI haben will der soll bitte in die Türkei, Ägypten usw. fliegen.
Mit AI ist auch einfach der Charme vorbei den es in Thailand und SOA gibt mit all den Garküchen und kleinen Restaurants, das gefällt mir in diesen Ländern.
Außerdem wenn ich AI buche dann hänge ich die meißte Zeit in der Hotelanlage rum um es auch ausnutzen zu können. Da gehe ich lieber im Ort spazieren und esse / trinke hier und da etwas.
@cnb1806 die von dir aufgeführten Schiffe sind aber meißt keine AI Schiffe. Getränke musst du meißt extra bezahlen und Spezialitätenrestaurants auch.

Regent Seven Seas auf jeden Fall, mit denen bin naemlich schon gefahren
 
        #23  

Member

Würde in Th nie allincl. buchen
 
        #24  

Member

@cnb1806 ... dann hör halt auf abzuschweifen🤷‍♂️🤣🤣😇

Macht doch keinen Sinn ständig zu sagen dass man nicht abschweifen soll um dann im nächsten Post wieder abzuschweifen... wenigstens verpackst du es jetzt noch in eine gescheite Info....🤷‍♂️😊
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806 ... dann hör halt auf abzuschweifen🤷‍♂️🤣🤣😇

Noch mehr konstruktives beizutragen oder nur Einzeiler und Smily Tornado? :mrgreen:

Anscheinend bieten wohl auf Samui einige Hotels AI an, laut dem link, in welcher Form und Qualitaet auch immer.
Israelis sind der am groessten wachsende Markt in der Region, vielleicht sehen die Hotels da Potenzial da auch mit "Heimatkueche" zu punkten und das gleich in AI zu verpacken, die Israelis sind noch relative Frischlinge in Sachen TH, damit kann man ihnen einen "Unfall freien" Urlaub bieten und gleich auch andere Maerkte sondieren.
 
        #26  

Member

Wenn ich einen Direktflug FFM-BKK-FFM buche und etwas Geld dabei habe, dann ist zwischen Ankunft und Abflug immer all inclusive.

In SOA muss man unabhängig sein, denn nichts ist planbar, das macht den Reiz aus.

Gruß

sharky
 
        #27  

Member

Also für Thailand ist aus meiner Sicht AI nicht wirklich sinnvoll.
Denn egal wo man ist, gibt es so viele Optionen .
Vor allem einfach sehr günstig.
 
        #28  

Member

Never ever...

AI ist was für ne Woche Hurghada um bei 43°C im Schatten die zugesicherte Flüssignahrungszufurflatrate und das Durchfallbuffet stressfrei im Gefangenenlager (unlöblich Resort oder Hotel genannt) auf sich wirken zu lassen.

Hin un wieder gönne ich mir auch mal so eine relaxende Darmreinigungswoche oder verlängertes WE in der nahen Ferne.
Das aber nur, weil ich ein paar Tage ohne Zutun an einem Fleck bruzzeln will und ich keine Lust habe einen Finger zu rühren.

Wer aber nach Asien, speziell Thailand reist, der sollte keinesfalls nieundnimmer ein AI buchen und auch kein nur Frühstück!

Thailandreisende machen das so:

- hier im Forum und ggf, bei Sekundärinfoquellen informieren
- Flug (wie man ihn gerne möchte, Strecke, Airline, Zeiten etc.) selbst online buchen, ggf Business Promos nutzen
- Hotel, Resort, Guesthouse, Villa etc. entweder online oder vor Ort buchen (nur Unterkunft)
- flexibel bleiben, vielleicht erst mal nur 2 Tage, dann vor Ort neu orientieren. Motorbike is eh klar, FS vorausgesetzt!
- jegliche Mahlzeiten etc. bei den einheimischen Thais schmackofatzen, denn da schmeckt es am besten
- selbst einkaufen (Makro, 7/11, Foodmarket etc.)
- Motorbike nutzen (FS vorausgesetzt, als Deutscher FS Klasse 1 und Int. FS nach Abkommen nach 1926 o. Thai FS nutzen) um Gegend zu erkunden und von A nach B zu kommen, Strände ab zu fahren etc.
- schnellstmöglich wieder nach TH ins gelobte Land reisen und die Bahtscheine vom letzten Urlaub ausgeben

Angelehnt an diese Punkte verbringe ich meine Freizeit in TH und finde die Flexibilität und das stressfreie Tagesgeschehen einfach spitze. Ich erlebe jeden Tag neu und zwar ohne Termine und Stress weil ich nichts fest buche und frei bin im Handeln.

LG
Alex
 
        #29  

Member

Hab vor 3 Jahren auf Kreta AI in einem Resort gebucht. Creta Maris. War wirklich alles dabei : auch gute Weine, verschiedene Restaurants am Abend zur Auswahl, tagsüber am Pool ne Bar mit allen möglichen Mix Drinks und in der Nacht ne Disco auch mit Drinks incl. und wenn man sich noch ne Karaffe Wein auf den eigenen Balkon mit Meerblick mitgenommen hat, hat keiner gemeckert.

Ob sich's gerechnet hat? Damals war Griechenland in einer Krise. AI hat ca 140 EU pro Person gekostet. Heute verlangen sie etwa 300 EU pp/Tag. Wenn ich damals die dort umliegenden Restaurants bei gleicher Qualität preislich verglichen habe, mit Getränken, dann hat sich's gerechnet. Bin halt die Woche kaum aus einem Alk-Delirium rausgekommen. :saufen:
 
        #30  

Member

All inclusive in Thailand ist offenbar nicht sehr gefragt. Ich habe noch nie ein Ressort gesehen das AI anbietet. Es gibt wohl ein oder auch mehrere ClubMed die das anbieten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten