Thailändisch lernen

Diskussion Thailand pauschal mit All Inklusive buchen oder eher nicht?

        #31  

Member

es gibt z.b in khao lak sehr viele all in resorts

all in bedeutet ja nicht, das man das hotel nie verlassen muss. in ägypten hat man ja meist auch all in und ich bin trotzdem oft draussen essen gegangen.

all in bedeutet ja nicht immer knast und man darf das hotel nicht verlassen. sicherlich gibt es gebiete,da ist draussen nichts,aber in TH ist doch meist eine kleine stadt/dorf in der nähe,wo man hingehen kann
 
        #32  

Member

All inclusive ( Begleitung für die Nacht) wäre OK!
Aber bitte mit Storno Möglichkeit! LOL
Esse selber nur da, wo es gut richt!
Drinke nur wo es Spaß macht!
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
es gibt z.b in khao lak sehr viele all in resorts

all in bedeutet ja nicht, das man das hotel nie verlassen muss. in ägypten hat man ja meist auch all in und ich bin trotzdem oft draussen essen gegangen.

all in bedeutet ja nicht immer knast und man darf das hotel nicht verlassen. sicherlich gibt es gebiete,da ist draussen nichts,aber in TH ist doch meist eine kleine stadt/dorf in der nähe,wo man hingehen kann

Ist "Knast" fuer die Maximierer, weil sie denken es sonst sich nicht rechnet, man koennte ja was verpassen :mrgreen:
"Ich habe bezahlt" Mentalitaet
 
        #34  

Member

Für Reisende, die Begleitung suchen und was draußen an den Hotspots erleben wollen, ist AI sicher nichts. Ich nehm nicht mal Frühstück...

Abgelegene Hotelressorts an Stränden für Neckermänner & Co könnten jedoch für solch ein Angebot interessant sein...

Wie immer ne Frage von Angebot und Nachfrage. Es kommen ja nicht nur Sextouris und Backpacker...
 
        #35  

Member

Ein bekanntes Pärchen von mir macht jedes Jahr 2 ×2 Wochen Urlaub. Sie legen sich nur an den Strand... gehen nicht raus, keine Touren, Strandspaziergang und das war es... Sie buchen oft AI...🤷‍♂️😊
 
        #36  

Member

Ich schaue ja ab und zu Sonnenklar TV

Was da fuer Preise rausgehauen werden ist schon erstaunlich

Tuerkei, 5 Sterne (so sagen sie), AI fuer 349 Euro pro Person fuer 7 Tage... inkl. Flug auch noch, da kann man ja keine Qualitaet erwarten

Ich hoffe die meisten Hotels in TH werden es nicht einfuehren, geht meistens auf Kosten der Qualitaet
 
        #37  

Member

also ich mag AI überhaupt nicht. hatte das auch mal früher, wahrscheinlich Spanien etc., aber das macht die Umgebung der Hotels massiv kaputt. Restaurants gehen pleite etc. Und ich habe mich dabei erwischt das ich einfach zuviel esse:)

In Thailand würde ich das niemals machen, das essen draussen ist einfach zu gut und viel zu preiswert.
 
        #38  

Member

P.S.
All.Incl. in Thailand ?
Grundsätzlich NEIN-kommt darauf an wo man ist...
Natürlich irgendwo in der Pampa wo es keine Garküchen etc. gibt, alleinige Lage des Hotels etc. muss man überlegen...
Persönlich buche ich zwar oft pauschal (Flug/Hotel/Transfer und Frühstück) und war damit bisher immer zufrieden!


NUR Flug und alleine schauen wegen Unterbringung das würde ich bei Langzeit ab 3 Monaten machen aber sonst reicht mir
ne' Pauschalbuchung über einen Reiseveranstalter pauschal mit Flug/Hotel/Transfer/Frühstück und je nach Lage kann man natürlich das Frühstück weglassen
(schaue immer das es Frühst. bis 11.00 Uhr gibt)- ohne geht auch aber ich bin bequem und liebe kurze Wege...555

Also All.inclusive Nimmer-
aber pauschal mit Flug/Hotel/Transfer Immer...55
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich schaue ja ab und zu Sonnenklar TV

Was da fuer Preise rausgehauen werden ist schon erstaunlich

Tuerkei, 5 Sterne (so sagen sie), AI fuer 349 Euro pro Person fuer 7 Tage... inkl. Flug auch noch, da kann man ja keine Qualitaet erwarten

Ich hoffe die meisten Hotels in TH werden es nicht einfuehren, geht meistens auf Kosten der Qualitaet

Sehe ich genauso... gerade in den 90zigern, Dom Rep AI.... damals das Eiswürfeldrama, Salatwaschendrama, einheimische alc. und nicht alc. Getränke , für internationale Marken musste man zahlen, Essenqualität und Variation, und und und... nee nee, das ist so nix... in Punta Cana gibt es ein paar Tophotels mit top AI aber auch Top Preis 😜
 
        #40  

Member

Pauschal ja oder nein?

Ich finde, dass das sehr individuell zu beurteilen ist. Für Neulinge, Familien oder eventuelle auch Pärchen auf einem ersten Trip nach Thailand sind solche Angebote durchaus eine mitunter auch kostengünstige Alternative.


Für erfahrene Thailand-Urlauber würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Das wird wohl auch kaum einer hier in Anspruch nehmen.

Als Pauschalurlauber muss man halt gewisse Nachteile in Kauf nehmen. Man weiß nicht immer im voraus, mit welcher Airline der Flug durchgeführt wird und bei einem möglichen Konkurs oder Insolvenz, hat man erst einmal die Arschkarte. Was mich am meisten bei Pauschalangeboten stört, ist die zeitliche und auch räumliche Bindung, wobei man letzteres aber durchaus durchbrechen kann. letzteres habe ich 1977 auf Mallorca gemacht. Ersteres ist bedingt möglich, aber unter Umständen extrem kostspielig. Mein erster Urlaub in Thailand war pauschal mit Neckermann für 1800 DM mit Linie (LH, Boeing 707) ab Frankfurt.

Ich hatte mich verliebt und wollte 1 Woche verlängern, dafür wollten die dann satte 800 DM haben. Ich habe mich freundlich bedankt und beschlossen, dass dies mein letzter Pauschalurlaub sei, und schon gar nicht mehr mit Neckermann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten