Ich denke für dich ist der Drops gelutscht und es ist einiges schief gelaufen. Aber auch bezüglich deiner Erwwartungshaltung. Leser und Vietnam-Interessierte sollten sich aber nicht abschrecken lassen.
Member hat gesagt:
Ich war jetzt im Februar 5 Tage in Vietnam in Ho-Chi-Minh City und kann sagen, dass es eine Enttäuschung war.
Im Kern ist das Problem dieses hier: Die Vietnamesinnen stehen gar nicht auf weiße Westler, sondern auf asiatische Männer,
eben Vietnamesen, Koreaner, Japaner, etc. Das ist der größte Unterschied zu Thailand und Kambodscha.
Das ist in vielen asiatischen Ländern so. In Japan ist das noch deutlich spürbarer und es sollte einem vorher klar sein, dass eine Großstadt wie HCMC kein Puff wie FC ist, sondern 99 Prozent der Damen einen regulären Job haben und kein Interesse an sexuellen Kontakten zu Ausländern. Wenn man sich informiert, dann findet man aber die Spots und die Damen die auch mit Westlern ins Bett steigen. Ich finde die VietChicks gehören zu den hübschesten Frauen Asiens.
Member hat gesagt:
Zudem können die Frauen viel schlechter bis gar nicht Englisch.
Auf Tinder lief sehr wenig, die kosten im Paysex sind übetrieben hoch (in Relation zu den Lebenshaltungsksoten dort).
Sie können weniger Englisch in HCMC weil sie weniger mit Ausländern arbeiten. Wie gesagt, es ist eine Großstadt. In Sao Paulo, Bogota oder Dakar, wird man auch kaum Damen treffen die Englisch sprechen. Daraus resultiert auch, dass sie weniger westliche Apps benutzen wie z.B. Tinder oder Facebook. Sie haben ihre eigenen Apps.
Member hat gesagt:
Die Bui Vien Street ist total überlaufen, einige Freelancer sind dort, davon viele Ladyboys.
Das ist halt die Khaosan Road Vietnams. Ich fands total spannend und wurde von einer "Englisch Lehrerin" angesprochen die mir das Land zeigen wollte.
Member hat gesagt:
Ein Bj in der Blowjob-Street (Nguyễn Phi Khanh) hat 400.000 VND gekostet und war mittelmäßig. (Ich war nachmittags dort und der einzige Mann auf der Straße, es ist wirklich leer dort).
400k das sind 15 Euro. Dafür kann man auch nur eine schnelle Entsaftung und keinen zusätzlichen Tabledance oder so erwarten. In den HotTocx außerhalb der NPK waren bei meinem Besuch die Mädels sehr hübsch.
Member hat gesagt:
Dann gibt es noch little Tokyo /japan Town, auch dort hohe Kosten da e sich an die asiatischen Geschäftsmänner richtet.
Im Vergleich zur NPK mit 400k ist das Viertel deutlich teurer. Dort kostet der BJ in einem schönen Ambiente 60 Euro und der Fullservice 80 Euro. Was ich gerade zur Qualität der Chicks für sehr angemessen empfand.
Member hat gesagt:
Zudem ist die ganze Stadt total überhäuft von den Motorbikes, die fahren dort überall, selbst auf dem Bürgersteig wird man von denen überfahren.
Als Fußgänger war es für mich die Hölle.
Das war vor 15 Jahren so und ist auch heute so. Das ist auch kein Geheimnis. Ich benötigte auch wieder eine kurze Eingewöhungsphase, aber wie so oft, auch als aktiver Verkehrsteilnehmer, kann man solche Situationen ganz gut annehmen, wenn man bereit ist. Ich finde das ist fast schon ein Kunstwerk, ein Weltkulturerbe, wie die Menschen dort den Verkehr organisieren. Es wirkt wie das Größte Chaos, es gibt aber eine funktionierende Ordnung. Komplette Staus gibt es selten und auch wenig Verkehrsunfälle.
Member hat gesagt:
Touristisch gesehen sind vor allem die Männer (Fahrer, etc.) dort unerträglich für mich, schlechte Manieren und schlechter Umgangston mit Touristen.
Das ist mir nicht aufgefallen. Oft können die Menschen kaum Englisch und können sich vielleicht nicht gut ausdrücken. Als ich meine sehr wertvolle Kameratasche hatte im offenen Lokal stehen lassen, kam einer hinter mir hergerannt und übergab sie mir freundlich. Es ist halt eine Millionenstadt und die meisten Menschen arbeiten hier nicht in der Dienstleistung und um Westlern gefallen zu müssen. Als Deutscher kann man für einen Kurztripp visafrei, ohne Formalitäten und Zusatzkosten einreisen.
Hier mein Reisebericht von November:
https://thailand-asienforum.com/threads/hcmcfc.27988/