Thailändisch lernen

Thailandbesuch ohne übermäßige Hitze möglich?

        #11  

Member

Cnx ist nicht Doi Ithanon .ansonsten sind die Werte momentan gleich
 
        #12  

Member

Im November und Dezember habe ich mich in Chiang Mai immer sehr wohl gefühlt. Da hat es ein angenehmes Klima. Denn Chiang Mai liegt ja auch recht hoch. Und Berge und Kultur gibts reichlich.
Im April hatte ich dieses Jahr dann aber fast 40. Das hat nicht mehr wirklich Spass gemacht.
 
        #14  

Member

Keine Ahnung wo die messen Aber nach meinen cold Beers @ Tawandaeng kann ich dir ne aktuelle Wasserstandsmeldung aus bkk schicken
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
@Wolf359: Auf der Website

Klima - Klimadiagramm Thailand - Chiang Mai

findest Du aussagekräftige Klimatabellen für eine Vielzahl von thailändische Städte, die über ein Drop Down ausgewählt werden können.


Frag mal die Restaurant und Hotelbetreiber auf Koh Samui was sie von den Klimatabellen halten. :D

Das einzig verlässliche in Thailand ist die Dauer der Highseasion der Hotels von Dez—März (April) und die Lowseasion die restlichen Monate.
Zur Highseasion sollte es um die 30C haben und die Regenwahrscheinlichkeit sinkt.


Anhang anzeigen 234AD02B-0760-4E65-BC6D-7E61DAC88090.jpg

Man beachte die Kleidung ! Bild ist von letzter Woche in Chiang Mai .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Danke für eure Info.

Die Klimatabellen im Web kenne ich. Sind ein Anhaltspunkt.
Leider weiß man nie ob der Maximalwert eines einzigen Tages (also ein unüblicher Ausreisser) dort abgebildet ist.
Es ist schwer zu deuten was die einzelnen Leute dort wirklich abbilden.
Danke dennoch für die Info! Man erhält auf jeden Fall eine Basisinfo.

Toll sind natürlich echte Messwerte und Erfahrungen von Besuchern. Daher auch die Anmeldung im Forum.
Schade eigentlich, dass man nirgends die täglichen IST Werte der letzten 12 Monate nachlesen kann.
Chiang Mai bzw. ähnliches schaut gut aus. Ich denke der Jänner wird zu knapp für mich, weil ich mich auch seriös
mit allen Dingen wie Sicherheit, Visum, Flug, Aufenthalt, etc. beschäftigen möchte.
Mit einer guten Vorbereitung auf das jeweilige Land bin ich bisher immer gut gefahren. Chaotisch wird es manchmal eh trotzdem. :)
Ich bin ziemlich unschlüssig, ob es sich heuer noch ausgeht. Sonst reise ich eben in 12 Monaten. Mal schauen.

Aber jetzt weiß ich zumindest, dass ich mich weiter mit Thailand beschäftigen kann.
Also bleibe ich euch im Forum wohl noch etwas erhalten.

Danke! Wolfgang
 
        #20  

Member

Hallo Wolfgang,

ich würde mich wettertechnisch eher um die Luftfeuchtigkeit bekümmern als um die Tageshöchsttemperatur.
Mir persönlich sind trockene 31 lieber als schwüle 28.

Gruß Mike
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten