Thailand Thailandrundreise 1989 alte Bilder und Erinnerungen

• Ersteller

Member

Am nächsten Tag war ich dann mutig und mietete uns einen Roller. Das erste Mal in Asien und dann noch Linksverkehr. Aber da hier draußen wenig Verkehr herrschte, traute ich mir eien Ausflug zum Eriwan Nationalpark und seinen Wasserfällen zu. Obwohl ich ein paarmal beim einbiegen an einer Kreuzung die falsche Seite wählte, funktionierte es mit uns 2,5 Personen auf dem Roller ganz gut. Die Thais schaffen das problemlos mit 4 Personen auf einem Roller. Schon die Fahrt zum Nationalpark war schön, an den Stauseen vorbei bis in den NP. Dort das Gefährt abgestellt und sind dann die vielen Terassen neben dem Fluß hochgewandert. Immer wieder luden kleine natürliche Schwimmpools zum baden ein. Ich wollte aber unbedingt das erste Mal unter einem Wasserfall stehen. Ja und das ging auch in Erfüllung. Einfach ein geiles Gefühl. Bei sehr angenehmen Temperaturen verbrachten wir dort eine herrliche Zeit.

Anhang anzeigen Dia_00180 (2).jpg

Anhang anzeigen Dia_00183.jpg

Ja und dann mein Wasserfall. Geiiiiiilllllllll

Anhang anzeigen Dia_00184.jpg

Außer uns kein Mensch

Anhang anzeigen Dia_00185.jpg

Member

Wie, ich bin beeindruckt! Wegen solcher Eindrücke liebe ich Reisen ins Hinterland! Immer schön noch Mal solche Zeitkapseln zu sehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Super so ein Bericht und Fotos aus den alten Reisezeiten :super:

Member

Danke für die Bilder und die sensationelle Zeitreise!

Member

So jetzt gehts endlich weiter, kam einfach zeitlich nicht dazu für euch noch was zusammen zustellen. Schei.... Rentnerstress.
Nach diesen schönen Tagen abseits vom Trubel machten wir uns dann per Buss weiter, über Bangkok, Surat Thani nach Ko Samui. Am Pier von Ko Samui wurden wir sofort von einer Horde Guesthous-Schleppern fast überfallen. Denke, dass es seit den Reise und Buchungsportalen nicht mehr so extrem ist. Ich fand es auf der einen Seite auch lästig, aber man kann sicher sein, immer iregendwo unter zu kommen. Damals in Deutschland gabs diesen "Service" ja überhaupt nicht und man mußte slebst suchen wenn man in eine fremde Stadt kam. Wir wollten an die etwas ruhiger Nordküste - am liebsten Hat Mae Nom -. Letztendlich wurden wir mit einem einig und er fuhr uns mit dem Pickup zur UBON Villa. Es waren einfache Steinhäuser, nicht so mein Fall, aber der Strand war für mich damals einfach super und ruhig. So verbrachten wir dort einige ruhige, entspannte Tage. Man beachte: Reisezeit Januar und diese leeren Strände.

Anhang anzeigen Dia_00216.jpg

Anhang anzeigen Dia_00215.jpgAnhang anzeigen Dia_00221.jpg

Die einzige Attraktion am Strand war eine Thai - Wildkatze - die Surfunterricht gab. Ich war damals schon ein sehr guter Surfer und hab mich beim zuschauen köstlich amüsiert.

Anhang anzeigen Dia_00227.jpg

Member

Aus Gesprächen mit anderen Reisenden habe ich von einem Traumstrand bei Krabi erfahren. Zu diesem Strand ging dann die nächste Etappe. Zuerst wieder Fähre, dann Buss durch eine beeindrückende Landschaft mit ihren Karstfelsen, dann an den Krabi-Pier. Von dort mit einem Longtail fast 2 Stunden der Küste entlang zur Rai Leh Beach.
Von diesem damals traumhaften Fleckchen Erde waren wir dann total " gefläscht". Zwar nur ganz einfache Hütten aber ein traumhafter Strand, vorgelagerte Inseln, dazwischen Korallenriffe und nur coole Leute um uns rum. Ein paar Jahre später krallten sich verschiedene Hotelkonzerne diese kleine Halbinsel und die Bucht und knallten diese mit Luxusresorts zu. Ich stell hier mal ein paar Bilder rein, ev. war ja von euch schon einer später mal dort. Ja so hats mal ausgesehen.

Fahrt runter nach Krabi, man beachte damals die Straßenverhältnisse.

Anhang anzeigen Dia_00231.jpg

Anhang anzeigen Dia_00232.jpg

Dann raus aufs Meer

Anhang anzeigen Dia_00233.jpg

Ja und dann die Rai Leh Beach

Anhang anzeigen Dia_00272.jpg

Anhang anzeigen Dia_00273.jpg

Member

Unsere Hütte direkt am Strand, hinter den Büschen

Anhang anzeigen Dia_00246.jpg

Imposante Bungis im hinteren Bereich

Anhang anzeigen Dia_00241.jpg

ja und jeden Abend diese Stimmung

Anhang anzeigen Dia_00242.jpg

Auf einen der Karstfelsen konnte man hochklettern, und in diesem befand sich im Innern wiederum eine Lagune

Anhang anzeigen Dia_00248.jpg

Anhang anzeigen Dia_00249.jpg

Anhang anzeigen Dia_00250.jpg

Ja und dann der Blick von oben,

Anhang anzeigen Dia_00254.jpg

Heute alles zugebaut mit Hotels

Member

Member

Auch wenn wir außer Schnorcheln und am Strand rumhängen nicht nicht viel unternahmen, gingen die Tage wie im Fluge vorbei. Im Reiseführer vom Loose las ich dann von einer noch sehr ursprünglichen Insel. Also auf nach Ko Lanta. Mit dem Longtail zurück an den Krabi-Pier, fanden auch gleich das Boot nach Ko Lanta und weiter gingen unsere kleinen Abenteuer.

Anhang anzeigen Dia_00278.jpg

Vorbei an den vielen Fischerbooten ging die fast dreistündige Überfahrt immer der Küste entlang. Was sich da wohl hinter den Sandstränden verbirgt ?

Anhang anzeigen Dia_00280.jpg

Anhang anzeigen Dia_00284.jpg

Irgendwann waren wir dann an der Anlegestelle von Ko Lanta. Wie schon im Reiseführer beschreiben, war das Übernachtungsangebot damals sehr bescheiden. Nur ein paar "Schlepper" warteten auf uns. Sie hatten auch nicht, wie sonst gewohnt, Bilder von den Bungis dabei, sprachen kaum englisch, und so suchten wir uns auf gut Glück einen aus, das Gepäck kam auf einen Roller mit Beiwagen und so führen wir fast eine Stunde über eine Lehmpiste immer der Küste entlang Richtung Süden.

Ja und das erwartete uns dann:

Anhang anzeigen Dia_00288.jpg

Hauptsächlich Zelte, und als besonderen Komfort gabs ganz neu selbst gezimmerte Bambushütten.

Anhang anzeigen Dia_00289.jpg

Anhang anzeigen Dia_00293.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten