Thailändisch lernen

Thailand Thailandrundreise 1989 alte Bilder und Erinnerungen

        #51  

Member

Der Manager der Anlage verstand kaum englisch, Strom gabs nur 3 Stunden am Tag, Duschen in einem gemeinsamen Toilettenhaus, abends mit der Petroliumlampe vom Chef am Tisch essen, und damit dann auch später zurück ins Bungi.

unser Komfort-Bungi.

Anhang anzeigen Dia_00293.jpg

Der Strand war super, sehr naturbelassen, der augenscheinliche Müll waren aber nur natürlichen Ursprung, Palmwedel u.s.w.

Anhang anzeigen Dia_00305.jpg

So was ursprüngliches hat uns dann auch etwas überfordert. Was haben wir denn den ganzen Tag gemacht. Klar, schnorcheln an dem vorgelagerten Riff, noch total intakt und super schön. jeden Tag gabs nee 5 tage alte Bongkok Post zum lesen, Roller gabs keine zu vermieten, ja und abends kam der Lehrer vom Dorf und hat sich dann mit den paar Gästen in englisch unterhalten und war dann auch für die kleinen Sorgen zuständig. Wir erkundeten dann zu Fuß die nähere Umgebung, was aber bei der Hitze nicht leicht war.

Anhang anzeigen Dia_00304.jpg

Der dressiert Affe sorgte für unsere Sicherheit und plückte die Kokosnüsse von der Palme. Öfters am Tag krachte da mal nee Nuß runter, und wir machten um den Fallbereich der Nüsse immer einen großen Bogen. So ein Ding will keiner auf den Kopf.

Anhang anzeigen Dia_00309.jpg

Die Einsamkeit und Abgeschiedenheit hier war uns dann noch 5 Tagen doch zuviel und wir machten uns auf den Rückweg nach Bangkok.

Ich glaube die krasseste Veränderung seit damals hat wohl auf Ko Lanta stattgefunden. Ich war nie mehr dort, denn die Berichte schrecken mich doch ab, den die Insel ist seit dem Bauboom und der Touristeninvasion für mich nicht mehr so interesant.

Anhang anzeigen Dia_00319.jpg
 
        #52  

Member

Langsam wurden die Resturlaubstage von unseren sechs Wochen immer weniger, wir verbrachten noch einige Tage in Bangkok, besichtigten noch einige Tempel. und als Highlight dort noch den ursprünglichen Floating Markt.

Wir fuhren mit dem Bus fast eine Stunde raus aus Bangkok, und dann gings per Fuss weiter zu den Kanälen. Wie der genau hieß, weiß ich heute nicht mehr. Für mich war dieser sehr ursprünglich, sehr wenig Touris, dafür ein irres Gewusel von Marktfrauen, thail. Käufern und rasenden Booten auf den Kanälen.
Nach die Hauptmarktzeit rum war, bot sich eine Frau an, uns für ein paar Bath noch auf den Seitenkanälen rum zu schippern. Dies war noch mal ein super Höhepunkt und dann auch bald der Abschluß von unserem ersten Thailandurlaub.

Das Orientl vom Fluß aus, sieht heute auch anders aus

Anhang anzeigen Dia_00322.jpg

Anhang anzeigen Dia_00327.jpg

Anhang anzeigen Dia_00328.jpg

Anhang anzeigen Dia_00330.jpg

Anhang anzeigen Dia_00335.jpg
 
        #53  

Member

Als Abschluß hab ich jetzt dieses typische Bild von einem Markt oder Straßen ecke gewählt.
Für das Schlußwort brauch ich noch was Zeit, folgt aber dann zeitnah.

Anhang anzeigen Dia_00341.jpg
 
        #54  

Member

Oh weh, Dein Bericht weckt sooo viele Erinnerungen an ein anderes, ursprünglicheres Thailand.
Danke!
 
        #55  

Member

Vielen Dank für die Bilder. Lassen uns in Nostalgie schwelgen. Früher war alles besser. ?........... Nein nicht besser einfach anders.
 
        #56  

Member

Einfach nur toll. Mich würde mal ein sextouristischer Reisebericht aus dieser Zeit interessieren mit Bildern und allem drum und dran. Das muss doch eine haarige Story werden :)
 
        #57  

Member

@drachir

Ich danke dir für diese Geschichte ungefähr zur selben Zeit war ich ebenfalls das erste Mal in Thailand.
Allerdings ohne Familie.
Viele deine Bilder ähneln den meinen.

Ich habe das als Anlass gesehen da ein bisschen tiefer in meine Mottenkiste zugreifen und mir die Bilder die ich ebenfalls wie du, aber leider vor Jahren selber von Dias auf's digitale Medium geladen habe angeschaut.
Die Qualität ist nicht ganz so hoch wie die deiner Bilder.

Da war ich doch ziemlich positiv von dir überrascht dass du sie so gut in die heutige Zeit bringen konntest.
Das ganze in einer guten Qualität zu präsentieren bedeutet einen riesen Aufwand.
Und dann noch unterlegt mit einer genauen Beschreibung der damaligen Zeit unglaublich.

Respekt!

@Biervampier
Ich könnte dir diesen Wunsch tatsächlich zusammen mit der Kulturreise die ich damals zu dieser Zeit gemacht habe erfüllen.
Aber der Zeitaufwand wie erwähnt ist enorm.
Zudem bin ich leider kein Schreiberling.

Okay vielleicht eines Tages wenn wir diesen schönen Bericht ihr ein bisschen verdaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #58  

Member

Vielen Dank für deinen nostalgischen Bericht. An vielen von dir besuchten Orten sieht es leider nicht mehr so aus wie auf deinen Bildern. Im Erawan NP ist es früh am Morgen schon relativ voll. Der Höhepunkt ist so gegen 9 erreicht,sieht dann aus wie bei Aldi am Freitag.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
@drachir

@Biervampier
Ich könnte dir diesen Wunsch tatsächlich zusammen mit der Kulturreise die ich damals zu dieser Zeit gemacht habe erfüllen.
Aber der Zeitaufwand wie erwähnt ist enorm.
Zudem bin ich leider kein Schreiberling.

Okay vielleicht eines Tages wenn wir diesen schönen Bericht ihr ein bisschen verdaut haben.

Hau in die Tasten! Ich glaube, wenn du noch mal so einen Urlaub, der lange in der Vergangenheit aufarbeitest, ist es bestimmt was schönes ;)
 
        #60  

Member

@drachir

Auch von meiner Seite vielen Dank für die Reise in die Vergangenheit. Wirklich schöne Bilder und gut beschrieben.

Gruß Joker
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten