Member hat gesagt:
Die Mitglieder hier sind sicherlich Teil des Markts, aber wohl einer sehr überschaubarer ohne eine relevante Marktmacht (auch wenn einige das hier wohl anders sehen).
Oder um es anders zu formulieren: Wenn alle TAF Member geschlossen ab morgen nur noch perfekte GFE, 1k THB für den perfekten Stunner und ausschließlich volle Service Bereitschaft ohne Widerwillen akzeptieren, sorgt das überraschenderweise nicht dafür, dass sich was ändert, sondern dass die TAF Member wahrscheinlich geschlossen aber komplett ungevögelt wieder zurück nach DE fliegen, weil die Auserwählten einfach die 99,8% der anderen Kunden nehmen
Und was willst du mir damit sagen? Thai schließen und jede Gegebenheit, die man selbst nicht ändern kann, wortlos hinnehmen?
Member hat gesagt:
Wenn ich das hier so lese, habe ich vermutlich das "Glück", die alten Zeiten nicht erlebt zu haben. Meine Motivation, warum ich mich 12 Stunden für viel Geld in einen Flieger setze ist aber nicht "vor Ort möglichst günstig einen abdrücken", das könnte ich vermutlich hierzulande sogar deutlich wirtschaftlicher (war noch nie in diesem Bereich hierzulande unterwegs), sondern weil das Gesamtpaket einfach nach wie vor einzigartig ist.
Du hast weder die alten Zeiten erlebt, noch keinen Beitrag richtig gelesen. Es geht eben nicht in erster Linie um den Preis. Wenn Aussehen und Verhalten der DL stimmen zahle ich gerne den aufgerufenen Preis.
Gutes Aussehen kann ich mir mit mehr Kohle noch erkaufen, das Verhalten der DL allerdings nicht. Gutes Take Care oder ein GFE kann man sich eben normalerweise nicht erkaufen.
Früher war es allerdings einfach Standard und ganz normal, deswegen reden hier viele, die Thailand 15 Jahre oder länger kennen, von den guten, alten Zeiten. Nicht weil es damals billiger war.
Member hat gesagt:
Das sehe ich die letzen Jahre eher anders.. seit der Cannabis Legalisierung hat es wohl eher jüngeres Publikum angezogen(kann sich ja bald wieder ändern ).
Der Kommentar bezog sich auf das Alter der DL, nicht ihrer Kunden. Ich gebe dir Recht, während sich das Alter der DL kontinuierlich nach oben bewegt, sind die Urlauber im Schnitt jünger geworden.
Member hat gesagt:
Vielleicht muss man sich auch nochmal vor Augen führen, warum Frauen diesen (oft nicht besonders angenehmen) Job überhaupt machen: Weil er weit überdurchschnittlich bezahlt wird (egal ob hierzulande oder drüben).
Klar ist es einerseits die Kohle, aber der Großteil der DL gar nicht über den Elan, Fleiß und vor nicht die Disziplin verfügen, die in "normalen" Berufen Voraussetzung und notwendig sind.
Ich kenne keinen Beruf wo man dauernd zu spät kommen, öfters hat nicht zur Arbeit erscheinen und während der Arbeit um Handy spielen oder mit Freundinnen quatschen kann.
Wo man jeden Abend bis Ultimo Party machen, saufen dann bis in die Abend Stunden pennen kann.
Member hat gesagt:
Die allerwenigsten Frauen dürften in den entsprechenden Etablissements sitzen, weil sie sich das zu ihrer erfüllenden und freudebringenden Lebensaufgabe genommen haben.
Dann mach Mal eine Umfrage wer in Deutschland eine ihn erfüllende und Freude bringende Lebensaufgabe als Beruf hat.
Und dennoch erbringen die allermeisten im Service Bereich beschäftigen, wie in Gastronomie, Hotel, Krankenhaus....jeden Tag die erforderliche Leistung mit der nötigen Freundlichkeit. Denn wenn nicht, dann sind ihren Job schnell los.
Und nicht mehr, aber auch nicht weniger sollte man von einer DL, die zudem noch deutlich über dem Durchschnitt bezahlt wird, verlangen können.