Member hat gesagt:
Also für mich ist das die ALLERLETZTE Airline, habe sowas unprofessionelles noch nicht erlebt !!
Mein Flug wurde verschoben, nun habe ich Probleme mit meinem Anschlussflug.
Hier meine Erfahrungen mit dieser chaotischen Airline:
EMails sind nicht möglich
Auf Faxe wird nicht reagiert
Habe es nun mehrfach probiert in Singapore anzurufen, nach 10 - 15 Minuten in der Warteschleife bin ich es leid (kostet ja von Deutschland auch nix )
Wie erreicht man nun diesen Drecksladen ??
Bei der Buchung war auch schon dieses Affentheater, für mich steht nun klar fest EINMAL und NIE wieder mit dieser Fluggesellschaft.
Tiger ist ein point-to-point carrier, d.h. du kannst deinen Anschlussflug nicht verpassen, weil es bei diesen Fluggesellschaften gar keine Anschlussflüge gibt.
Ich habe gerade einen aktuellen CebuPacific-Flug, der wurde letzte Woche das dritte Mal verschoben. AirAsia verschiebt ständig oder fliegt verspätet ab. SEAIR hat letztes Jahr meinen gebuchten Flug komplett gecancelt.
So what?
Wenn du mit asiatischen Billig-Airlines fliegst, musst du doch wissen, dass du keine Anschlussfluggarantie hast. Wenn du eine Beförderungsgarantie haben willst, musst du dir ein durchgängiges Ticket z.B. innerhalb der Staralliance besorgen. Das kostet zwar mehr, garantiert dir aber den Weiterflug mit der nächsten freien Maschine, wenn du den gebuchten Flug wegen Verspätung verpasst.
Erst Billig-Airline buchen und sich dann über Verschiebungen oder Umbuchungen ärgern ... sorry, das ist nicht fair. Das kann dir bei AirAsia, Cebu, etc. genauso passieren. Wenn du kritisierst, musst du das innerhalb der gleichen Kategorie tun und darfst Tiger nicht mit z.B. Singapore, Thai, Lufthansa oder Philippine vergleichen.
Ich bin z.B. am Freitag nach BKK geflogen und hatte den nächsten Flug nach PNH nur 1,5 Stunden später gelegt. Mir war von vorneherein klar, dass das schief gehen kann. Die Ankunft war dann eine halbe Stunde verspätet, d.h. ich musste in einer Stunde ausreisen, Gepäck holen, neu einchecken und wieder ausreisen. Es hat dann gerade so geklappt. 5 Minuten weniger Zeit und es wäre zu spät gewesen, d.h. one night in Bangkok und Ticket zum Teufel. Aber was solls, das wusste ich doch vorher, welches Risiko ich eingehe. Nicht, dass ich mich nicht geärgert hätte, aber die Schuld auf andere schieben ... das hätte ich nicht getan.
Statt ein AirAsia-Ticket für 60 EUR hätte ich ja auch TG für 200 EUR buchen können. Dann wäre sogar mein Gepäck durchgeschleust worden und ich hätte eine Weiterbeförderungsgarantie gehabt. Dieser Service hat wie überall auf der Welt seinen Preis. Wer den Service aber nicht bucht (bzw. bezahlt), der kann ihn dann auch nicht einfordern.