Tiger Airways / Seair

• Ersteller

Member

Bis jetzt wurde bei mir jeder Flug von Tigerair geändert und auch diesesmal hat es mich wieder erwischt. Nun habe ich halt 2 Tage Aufenthalt in BKK, hätte schlimmer kommen können!:ironie:

Member

Also mein Flug vorgestern hat ser gut geklappt. Sehr kurzfristig gebucht und halt keinen Promopreis bekommen. Von Bkk nach Clark hab ich 8000 Baht genau gezahlt. Incl. 15 Kg + Handgepäck und Notebook, das zum Glück nicht gewogen wurde. (war noch mal 10 Kg) Waren früher kleinlicher.

Member

Meine Tigerairfluege bis dato waren immer planmaessig, auch wenn weit im voraus gebucht. In der Woche in der ich diesmal gebucht habe wurden 4 Fluege komplett gestrichen und haette ich nur einen Tag spaeter gebucht waere durch die stornierten Tage sogar mein Anschlussflug in Gefahr gewesen. Also so Experimente wie Flug nach BKK und am selben Tag weiter nach Clark hab ich nie gemacht bzw. geplant. Aber wenn es mit einem Zeitfenster von 3 Tagen knapp werden kann, das ist schon heftig, auch wenn es hier und dort netten Zeitvertreib und jede Menge zu tun gibt, weil es beim Anschluss, um den Rueckflug nach D geht und nicht nur um ein paar Tage laenger oder kuerzer hier oder dort....

Member

Member hat gesagt:
Also mein Flug vorgestern hat ser gut geklappt. Sehr kurzfristig gebucht und halt keinen Promopreis bekommen. Von Bkk nach Clark hab ich 8000 Baht genau gezahlt. Incl. 15 Kg + Handgepäck und Notebook, das zum Glück nicht gewogen wurde. (war noch mal 10 Kg) Waren früher kleinlicher.

Notebook kann mann bei Tigerair immer zusätzlich zu den Handgepäck Kilos mitnehmen.

Member

Ja habe mich uberlegt diesmal auch wieder Tiger/Seair zu nehmen von BKK nach Clark
habe es dann aber verworfen, weil es zu unsicher ist wegen den vielen gecancelten Fluegen
von PHIL air und Cebu und Tiger Air, haette wohl auf Thai Airways Promo greifen sollte, kostete
11'500 Baht, ist viel teurer als Tiger Air und Co. dafur wird sicher geflogen und nicht gecancelt
und man kann kostenfrei die Abflug Datum verschieben.
Wenn man anschlussfluege BKK nach Europa nicht verpassen will, greift man besser auf Thai Airways.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man anschlussfluege BKK nach Europa nicht verpassen will, greift man besser auf Thai Airways.
Die aber auch nicht frei von Verspätungen sind...

Somit sollte man m.E. unabhängig von der gewählten Fluggesellschaft immer einen größeren zeitlichen Puffer zwischen nem Verbindungsflug vor Ort und nem Anschluss/Weiter- bzw. dem Heimflug nach DACH einplanen.

Member

Wenn man mit einer "seriösen" Airline fliegt kann man von pünktlichen Flugzeiten ausgehen. Thai, LH usw. haben ein internationales Netz mit Anschlussflügen die garantiert sein sollten. (sonst kostet es die Airlines Kohle) Bei den Billigfliegen in Asien können Flüge jederzeit geändert und storniert werden. Ist ein Flug schlecht ausgebucht wird dafür ein anderer vollgefüllt. Hier muss man für Anschlussflüge Eventualitäten einrechnen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man mit einer "seriösen" Airline fliegt kann man von pünktlichen Flugzeiten ausgehen. Thai, LH usw. haben ein internationales Netz mit Anschlussflügen die garantiert sein sollten. (sonst kostet es die Airlines Kohle) Bei den Billigfliegen in Asien können Flüge jederzeit geändert und storniert werden.
Von der grauen Theorie her, magst Du ja Recht haben.
Aber gerade bei der allg. hochgepriesenen Thai hab ich letzten Januar am eigenen Leib ne Verspätung von satten 3,5 Std. erlebt. Und das gar noch auf ihrer homebase in BKK.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man mit einer "seriösen" Airline fliegt kann man von pünktlichen Flugzeiten ausgehen. Thai, LH usw. haben ein internationales Netz mit Anschlussflügen die garantiert sein sollten. (sonst kostet es die Airlines Kohle) Bei den Billigfliegen in Asien können Flüge jederzeit geändert und storniert werden. Ist ein Flug schlecht ausgebucht wird dafür ein anderer vollgefüllt. Hier muss man für Anschlussflüge Eventualitäten einrechnen.

Für DMIA, von wo Thai nicht fliegt, würde das vielleicht noch stimmen.

Manilas NAIA mit seinen 3 Terminals hat zwar das Terminal 3 dazubekommen, aber an den Runways nullkommazero gemacht: der Hauptrunway mit ca. 3500 m und der zweite mit nur ca. 2000 m, verschlimmernt kommt dazu, das sich beide mit ca. 70-80 Grad kreuzen.
==> deswegen ist NAIA unter Geschäftreisenden in SO-Asien berühmt berüchtigt für seine Verspätungen. Es ist eine Frage der Infrastruktur, nicht der Airlines.

Member

Ich denke den Thread kann man umbennen in Tiger Airways / Seair / Cebu Pacific.

Begründung: Ich wollte BKK - CRK - BKK buchen auf der Tiger Seite, man wird aber umgeleitet auf die Cebu Seite. Mein gebuchter Flug (150 EUR) hat aber eine Tiger Air Flugnummer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten