Tischlein deck dich, Esel streck dich, ....

  • Ersteller
        #21  

Member

Da stimme ich TBT in gewisser Weise zu - wenngleich Tacloban natürlich auf Leyte liegt :shock:

Die Hotelsituation auf Leyte ist für westliche Touristen eher bescheiden. Die Hotels in Tacloban konnte man, für meinen Geschmack, fast alle in der Pfeife rauchen, bzw. muteten sie alle sehr philippinisch an; ziemlich runtergekommen - no maintenance...

Das von Dir ausgesuchte Hotel habe ich selbst zwar nicht besucht, allerdings bestärkt die HP meinen o.g. Eindruck; die besten Zeiten sind (schon lange) vorbei. Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen! Zur Not bzw. zum Ausweichen wäre das "Alejandro" in der Stadtmitte noch ganz annehmbar...

Weitere Hotels, die für mich in Frage kommen/kamen, habe ich lediglich noch in Ormoc gefunden. Das, was ich im Vorbeifahren z.B. in Palompon und Maasin gesehen habe, lud mich nicht wirklich zum Verweilen ein.

Leyte ist halt Leyte, weil es Leyte ist :ironie: - oder warum kommen viele der AC-Girls von dort? Weil es einer der ärmeren Regionen ist, die lediglich vom Goldesel-Tourismus lebt.

Ich hatte vor fast genau einem Jahr ein paar DIA-Kontakte abgeklappert und fand mich bei einer der Damen in Klaus' Fußspuren wieder. Ich werde die Erlebnisse voraussichtlich heute Abend schildern. Insofern kann ich schonmal bestätigen: sind wir nicht alle ein bisschen Klaus?
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
falsche frage meinte no name pub !!?

Bestimmt nicht. Der hätte zwar alle brauchbaren Girls vor Ort gevögelt, aber die Kontrolle über seinen Geldbeutel behält er.

Schöne Story.:super:
 
        #24  

Member

@Onkel

wie wahr, wie wahr, hehe!

@MarlO

Auch ich war aur Leythe, genauer gesagt in der Nähe von Naval (Biliran). In Naval selbst gibt es eine akzeptable Unterkunft - Marvin's - heisst das Hotel glaube ich. Hat so 1500P gekostet.

Ich hatte mit meiner LT, die damals schon 1 Jahr mit mir in Dubai gelebt hatte, den Trip abgesprochen. Bezahlt hatte ich exakt:
Fahrt von Tacloban nach Naval (3000 Peso Minibus)
Limo Hotel - Haus LT (600P für insgesamt 2 Fahrten plus Fahrt Naval - Ormoc)
Einkauf Markt (2500P, Sack Reis + Kleinigkeiten)
Kasten Bier
Flasche Tanduay
Spanferkel (3500P)

Die Schwester ist dann mit uns nach Cebu mitgekommen, da hab ich dann auch die Fähre bezahlt. Die Pasalubung für die Family hat meine LT aus ihrem Ersparten gekauft und aus Dubai mitgenommen.

Damit hatte mich der Seelenfrieden ca. 200 Euro gekostet (der Euro waren damals ca 63-65P), und ich hab das äusserst gerne gemacht. Ich habe sehr gut verstanden, das die Eltern meiner LT den Mann kennenlernen wollen, bei dem ihre Tochter lebt.

Und mit leeren Händen besucht man nun mal keine "Verwandten", oder?

Es war ein sehr lustiger und noch viel interessanterer Tag, auf einen längeren Aufenthalt hatte ich mich schon im Vorfeld nicht überreden lassen. Die Kosten setze ich gleich mit den Kosten eines heftigen Barhops, nur habe ich damit Gutes getan.

Zu weiteren Betteleien der Buschbewohner kam es nicht.

Ich denke, mein Besuch ist ein gutes Beispiel dafür, das so ein Trip durchaus zivilisiert ablaufen kann.
 
        #25  

Member

Also ich finde die Kommentare von jodltrio (#10) und Nixus_Minimax (#21) sehr gut. Kommen der Sache ziemlich nahe.

Noch etwas zu Leyte. Wenn man sich im Hinterland in den Barangys umschaut, dann fällt einem eines sofort auf. Es gibt dort keine Mädels im Alter zwischen 18 und 30 und wenn dann doch dann sind sie potthässlich oder hoch schwanger. Es ist scheinbar die Aufgabe der Mädels, die Alten zu versorgen. Wieviel Zwang dahinter steckt? Keine Ahnung. Das habe ich noch nicht herausbekommen.

Vergleichbar mit Thailand ist die ganze Sache m. E. nicht. In Thailand ist es Ausländern nicht erlaubt, Grund und Boden zu besitzen. Da wird der Farang per Gesetz verarmt, wenn er seiner Angebeteten einen Tritt gibt. Das ist jedenfalls mein Wissensstand.
 
        #26  

Member

Die Thais sind auf jeden Fall "versauter". Aber auch die philippinische Kultur kennt das "Utang na Loob". Kannst ja mal googlen.
 
        #27  

Member

@TenBaseT

danke für das Kompliment.

Auch auf den Phills ist es Ausländern nicht erlaubt, Grundbesitz zu erwerben, mit ganz besonderen Ausnahmen. Man regelt das hier mit Langzeit- Pachtverträgen.

Deine Wahrnehmung in Bezug auf hübsche Mädels teile ich nicht. Ich war und bin viel in der Provinz unterwegs, auch auf Leythe. Mädels, auch superhübsche Mädels gibt es genug, keine Angst, es gibt genügend Nachwuchs.

@Onkel
Utang na Loob, wenn ich das schon höre....Klar hast Du irgendwie Recht, allerdigns ist das ganz stark Auslegungssache. Ich kenne genügend Filipinos die sich einen Dreck um ihre Verwandten scheren. Das sind vorwiegend solche Leute, die eingesehen haben, das die Family ein Fass ohne Boden ist.

Der Besuch in der Provinz kann durchaus dazu dienen, sich die Verwandten mal anzusehen. Bei meiner LT gibt es genügend Einkommen durch Erträge aus der Landwirtschaft, Onkelchen ist Fischer.

Im Gegensatz zu den Thais, wo ja schon mentalitätsmäßig ein gewaltiger Unterschied besteht, kann man hier klare Grenzen ziehen, die dann auch größtenteils akzeptiert werden.
 
        #28  

Member

hmmm ich hab heuer anderer erfahrungen gemacht. wenn ich endlich mal die zeit habe :ironie: schreib ich auch mal nen bericht dazu. nur so kurz, hab ne perle im internet kennengelernt und auf mindanao (davao) besucht. sie ist auch aus armen verhältnissen, aber nicht aus der barszene. familienbesuch gehörte natürlich auch dazu, irgendwo in der pampa (so vier stunden unterwegs mit bus und schwager aufm mopped...).
natürlich waren meine bedenken ähnlicher natur, daß es so laufen könnte. war aber überhaupt nicht so. war zwar auch das halbe dorf anwesend, aber meine kosten hielten sich in grenzen. die meisten haben nur geguggt zum schlafen hatte der schwager das schlafgemach geräumt (klar, holzpritsche. hat aber gepasst, hab nix anderes erwartet), zwei abende bier und etwas rum für die nähere verwandschaft war fällig (hielt sich aber auch in grenzen!) und am morgen kam meine holde ganz schüchtern auf mich zu und rückt dann nach 5 minuten erst damit raus daß ja heut noch zwei brüder kommen, ääähhh ja und essen und ääähhh... ich, was ist denn jetzt los? naja der nachbar hätte ein schwein zu verkaufen... war ein spanferkel, so um die 2000 pesos oder so. ist doch auch klar, die mutter hatte den schotter nicht, hab ich auch gerne bezahlt. war die speisung der 5000 glaub ich, wer da so alles satt wurde mit einem spanferkel. und die ganzen glänzenden kinderaugen waren allemal auch das doppelte wert...
hat also gepasst, ich wurde nicht ausgenommen, im gegenteil es wäre ja peinlich gewesen wenn die mutter bezahlt hätte. und schee wars :D
also denk ich es hängt halt auch vom mädel ab. geld hatte sie auch keines um den umgang damit zu kennen, hat aber durchaus darauf geachtet daß die kosten nicht zu hoch werden. (übrigens auch den rest der zeit den wir miteinander verbracht haben) daß sie eher eine minderheit ist, das es bei vielen anders läuft denk ich aber auch.
 
        #29  

Member

@jodeltrio

Hübsche Mädels gab es genug, aber alle Underaged.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Im Gegensatz zu den Thais, wo ja schon mentalitätsmäßig ein gewaltiger Unterschied besteht, kann man hier klare Grenzen ziehen, die dann auch größtenteils akzeptiert werden.

Hallo jodltrio,

also erst mal muss ich dir ein Kompliment machen- deine Beiträge hier im Forum finde ich durch die Bank fundiert und sie kommen schlüssig und nachvollziehbar rüber, auch für Leute die noch nicht dort drüben waren auf den Phill's- werde allerdings im Januar einen Teil dieser nicht akzeptablen Erfahrungs-Defizite ausmerzen ;-) Hoffentlich...

Versteh ich das richtig- du bist der Auffasung Thais kriegt man bzgl. Farrang ist gleich wandelnder ATM nie in den Griff und auf den Phill's ist das eher möglich. Ist das eine Mentalitätsfrage nach deiner Meinung oder geben die Filipinios früher (bevor man Selbst resigniert und bezahlt..loll) auf und lassen es irgendwann bleiben wenn sie merken sie kommen nicht durch damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten