Thailand-Frage Tischplatz Wahl im Restaurant in Thailand

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

ich habe mir ja jetzt schon viele Videos über Thailand angesehen. Und meistens wenn jemand ein Restaurant betritt wuseln zahlreiche Angestellte um ihn/sie herum.
Aber was ich immer noch nicht rausfinden konnte ist, wie das mit der Platzwahl ist.

Wartet man im Eingangsbereich auf einen Angestellten der einem zum Tisch bringt?
Also "wait to be seated", wie in Amerika.
Oder sucht man sich den Platz selber auf?

Oder wird man wie in der Soi 6 zum Platz gezerrt :coool:...

Member

Member hat gesagt:
meistens wenn jemand ein Restaurant betritt wuseln zahlreiche Angestellte um ihn/sie herum.
Wartet man im Eingangsbereich auf einen Angestellten der einem zum Tisch bringt?
Also "wait to be seated", wie in Amerika. Oder sucht man sich den Platz selber auf?

beide Möglichkeiten können auftreten (jetzt wo Du fragst: hatte mir noch nie darüber Gedanken gemacht; gelegentlich wurde mir/uns ein Tisch empfohlen, der für den Weg Küche-Tisch sehr kurz war. Der von der Küche am weitesten entfernte Tisch war der mit der schönsten Aussicht - den nahmen wir)

Member hat gesagt:
Oder wird man wie in der Soi 6 zum Platz gezerrt :coool:...
da wird man nicht zum Platz gezerrt, da bekommt man eine Frau "aufgelegt" :hentai:

Member

In Amerika wurde es halt als sehr unhöflich angesehen sich selbst einen Platz zu suchen.
Da wartet man selbst im Diner darauf, dass der Kellner einem zum Tisch geleitet.
Und auch da konnte man natürlich Wünsche äußern.

Und ich will ja im LOS nicht unhöflich sein :), deshalb die Frage.

Member

Bitte stellt solche Fragen im Fragen Bereich … hab den Thread verschoben

Schönen Sonntag
Yam

Member

Aber welche Rolle spielt die Frage auch, das hat wohl eher therapeutischen Zweck? Es ist wie überall mal so mal so, vom Lokal und dem Personal abhängig und von der Situation. Da hilft es auch nicht hier rum zu diskutieren. Gerade in Thailand. Wenn man ankommt sieht man doch wie es läuft. Und im Internet siehst Du auch ob du vorher reservieren kannst und solltest.

Member

Member hat gesagt:
In Amerika wurde es halt als sehr unhöflich angesehen sich selbst einen Platz zu suchen.
Da wartet man selbst im Diner darauf, dass der Kellner einem zum Tisch geleitet.

Member hat gesagt:
Aber welche Rolle spielt die Frage auch, das hat wohl eher therapeutischen Zweck?

Aber welche Rolle spielt die Antwort, das hat wohl eher therapeutischen Zweck?

Member

Ich lungere nicht im Eingangsbereich herum und warte, bis mich jemand zum Platz bringt. Wenn da jemand ist und das sofort übernimmt, ist es mir recht. Ansonsten setze ich mich selbst irgendwo hin. Damit habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Member

Member hat gesagt:

Ich würde mal pauschal sagen in kleinen Restaurants ist es egal, in größeren nicht. Warum? Weil jeder Kellner bestimmte Tische hat und alle möglichst gleich viele Gäste betreuen sollen. So dass die Gäste einen vernünftigen Service geboten bekommen können, nicht unnötig lange auf Essen und Getränke warten müssen oder ewig keiner kommt der die Bestellung entgegen nimmt. In Amerika kommt wahrscheinlich noch hinzu, dass das Trinkgeld Bestandteil vom Lohn ist. Wenn du unsicher bist, bei vielen Restaurants ist die Karte am Eingang aufgestellt. Guck kurz rein, dann wirst du gesehen und wenn du rein gehst kommt ggf. jemand auf dich zu. Es ist aber niemand böse wenn du was falsch machst, die Thais sind sehr entspannt. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten