Tod eines Urgesteins

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Habe bei dem Titel des Threads schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Jetzt bin ich aber beruhigt.;-)

Ich hatte auch weniger an einen Browser als an eine Legende der Soi 6 oder Walkingstreet gedacht.

Member hat gesagt:
Also im TAF liegt der IE11 auf Platz 11 der meist genutzten Browser
Platz 1 Ist Chrome Mobile (Android)
Platz 2 Ist Firefox Desktop

Beim IE11 wird das TAF aber auch nicht richtig dargestellt

Chromium Artige machen mehr als 3/4 aus der Rest ist mehr oder weniger Firefox

Interessant, im globalen Vergleich haben wir dann ja scheinbar relativ wenig Apple User.

Anhang anzeigen 1621585005800.jpg

Meine Empfehlung, mindestens als zweiter Browser, ist Brave. Der auf Chromium basierende Browser ist ein guter Kompromiss aus Komfort und Datenschutz.

Member

Die Deutschen waren nie große Appleanhänger. Aber die Marktanteile sind die letzten Jahre sicher gestiegen.
Trotzdem könnte man auf Apple auch Chrome etc. statt Safari verwenden.
Erschreckend wie schlecht Firefox international abschneidet. Hat er nicht verdient.

Member

Member hat gesagt:
nteressant, im globalen Vergleich haben wir dann ja scheinbar relativ wenig Apple User.

Ich glaube in der Statistik ist IOS und MacOS zusammengefasst ... wir kommen auf etwas über 21 % Safari User zusammen gefasst

Member

Member hat gesagt:
Erschreckend wie schlecht Firefox international abschneidet. Hat er nicht verdient.

Firefox war leider zwischenzeitlich erheblich langsamer als Chrome, was man nicht nur in Performancetests sehen, sondern auch deutlich als Anwender spüren konnte.

Für mich war das damals der Grund, von Firefox auf Chrome zu wechseln. Jetzt, nachdem Firefox performanceseitig wieder in der gleichen Liga spielt, bin ich trotz Sympathie für das Mozillaprojekt leider zu faul, um mich wieder an einen anderen Browser zu gewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Erschreckend wie schlecht Firefox international abschneidet.

Die letzten Versionen haben mir gerade in Terminalserverumgebungen extreme Kopfschmerzen bereitet ... da die hemmungslos Arbeitsspeicher konsumieren. Für den Zweck ungeeignet komplett ungeeignet, dort ist der Chromium Edge das Mittel der Wahl

Member

Member hat gesagt:
Für mich war das damals der Grund, von Firefox auf Chrome zu wechseln. Jetzt, nachdem Firefox performanceseitig wieder in der gleichen Liga spielt, bin ich trotz Sympathie für das Mozillaprojekt leider zu faul, um mich wieder an einen anderen Browser zu gewöhnen.
Die Unterschiede sind aber eigentlich sehr marginal, finde ich. Ich nutze mit Tor einen Browser der auf Firefox basiert und mit Brave einen Browser der auf Chromium basiert. Für Spezialfälle auch mal andere Browser aber die Bedienung ist doch sehr identisch. Vielleicht gibst du dir nochmal einen Ruck. Ich halte die Mozilla Foundation für sehr unterstützungswürdig.

Member

Member hat gesagt:
Firefox war leider zwischenzeitlich erheblich langsamer als Chrome, was man nicht nur in Performancetests sehen, sondern auch deutlich als Anwender spüren konnte.

Firefox war wirklich lange Zeit langsam. Da war GC im Vergleich deutlich schneller. Und GC ist heute immernoch schneller.

Bei Chrome stören mich ein paar Dinge... Firefox hatte früher die bessere Addon-Auswahl - heute ist das Angebot wahrscheinlich vergleichbar.
Vor ein paar Jahren gab es beim Chrome einen Designbruch. Trotz Protesten, hat Google das alte Design restlos entfernt. Das neue Design empfinde ich als unangenehm für die Augen.
Chrome installiert wohl auch einen von mir nicht gewollten Dienst, der die Festplatte nach Viren abscannt - wtf?
Meiner Meinung nach wären die Leute mit Chromium oder Brave besser dran. Aber der Mainstream funktioniert so nicht. Googles Marketing ist einfach zu stark.

Member hat gesagt:
Die letzten Versionen haben mir gerade in Terminalserverumgebungen extreme Kopfschmerzen bereitet ... da die hemmungslos Arbeitsspeicher konsumieren. Für den Zweck ungeeignet komplett ungeeignet, dort ist der Chromium Edge das Mittel der Wahl
Ja, leider ist der Browser nicht ohne Fehler. In einer MS Terminal Server Umgebung bestimmt keine schlechte Wahl, den hauseigenen Browser einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Habe bei dem Titel des Threads schon mit dem Schlimmsten gerechnet. Jetzt bin ich aber beruhigt.;-)

Das - fast - Schlimmste ist in dem Fred-Titel bereits eingetreten. Der Frevel an unserer schönen deutschen Sprache.;-)

Member

@helgi genau so geht es mir auch.

Member

Member hat gesagt:
as - fast - Schlimmste ist in dem Fred-Titel bereits eingetreten. Der Frevel an unserer schönen deutschen Sprache.
UPS ... Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten