Member hat gesagt:
- zu viele Inselaffen, Tommys und wie sie noch heissen...
Muß ich leider bestätigen. Selbst vor Nord- und Zentralpattaya machen die tätowierten und oberkörperfreien Jungs aus Koh Ling nicht halt.
Member hat gesagt:
-zu viele Araber und was sonst noch dazu gehört...
Damit hatte ich keine Probleme, was aber vermutlich daran liegt, das ich mich nicht in Nordjomtien in der Walking rumgetrieben habe.
Member hat gesagt:
- Preise bei fast allem gestiegen, wenn zum Teil auch nur wenig.
Das einzige was mir in den Sinn kommt was gleich geblieben ist sind die Fuss- und Thaimassagen.
Hier fällt vor allem die Steigerung der Barfine um unverschämte 50% auf
Zum Glück gibt es ja Kompensationsmöglichkeiten bei der Anzahl der Ladydrinks und der Art und Anzahl von mir konsumierten Getränke. Unterm Strich macht der Barbetreiber jetzt weniger Geld mit mir....
Member hat gesagt:
- Der Wechselkurs Schweizerfranken / Thai Baht ist absolute Katastrophe!
Gleiches gilt schon seit Januar '06 für den Euro. Eine Besserung ist aber nicht in Sicht - eher das Gegenteil, denn der Baht lotet fast täglich neue Rekordstände aus.
Member hat gesagt:
- Die Putzfrau kam mich täglich nach 14:00 Uhr wecken und polterte solange an die Türe, bis ich aufstand!
Ich versuchte ihr mehrmals zu erklären, dass ihr Arbeitstag bis 16:00 Uhr dauert, was sie offenbar einfach nicht kappierte.
Das ist natürlich von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Dieses Mal klappte es bei mir ganz gut im Sunshine. Während ich beim Frühstück ist die Putze durchs Zimmer, so daß einem Verdauungsnickerchen nach dem Frühstück nichts im Wege stand.
Member hat gesagt:
- Die Flugschalter der Thai Airways im neuen Flughafen sind Katastrophe!
100% agree. Daher wird der nächste Flug auch nicht mit denen durchgeführt. Für den Sommertrip habe aber leider nichts anderes bekommen
, das aber pauschal, so daß die ins Land gebrachte Devisenmenge minimiert wird.
Member hat gesagt:
- Die Girls habens zum Teil nicht mehr nötig, mit einem zu reden, geschweige den zu gehen. Im Living Dolls 2 scheissen zum Teil die Girls darauf, ob du ihnen einen Ladydrink zahlst oder nicht. Die wollen nicht nur 40 Baht, sonder das grosse Geld. Aber bei den vielen Idioten, welche die Preise kaputt machen, ist das ja auch kein Wunder!
DAS ist ein echtes und großes Problem ganz speziell in Südpatty (also Soi 7 abwärts).
Die Nutten sind einfach satt. Flaniert man - ganz offensichtlich suchend - die Soi 7 oder 8 runter, so finden sich nur noch selten Nutten, die ihren Job mit Einsatz erledigen und versuchen einen in die Bar zu zerren. Meistens hocken die Nutten sichtlich gelangweilt herum und warten auf den Feierabend und die nächste Überweisung von ihrem/n Sponsor(en). In Nordpattaya ist das noch nicht so schlimm, da durch die Überflutung dieses Stadtteils mit Rentner und Dooftouris die Umsätze an den Bars deutlich zurückgegangen sind.
Member hat gesagt:
- Die erneute Erkenntniss, dass wir immer nur geduldet sind in diesem Land, solange das Geld fliesst. Und der streunende Köter auf der Strasse wichtiger ist als jeder Tourist (ausser man hat viel Geld, dann ist ja aber auch das Geld wichtig und nicht der Tourist)!
Auch das kann ich so unterschreiben, auch wenn ich noch ergänzt hätte, das die Nationalität des Touristen wohl auch eine Rolle spielen dürfte.