Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Da wir kein Hotel gebucht hatten machten wir das bei der Ankunft am Hafen. Die Preise in Bohol liegen eher auf dem höheren Segment. Jedenfalls gab es nichts wirklich günstiges. Aber wir entschieden uns dann für Dumaluan Beach Resort. Ausserdem war fast alles ausgebucht, obwohl ich irgendwie das Gefühl hatte, es sei überhaupt nichts los. Viele Koreaner sind auf der Insel, die ihren Kurztrip abspuhlen.
Um das ganze Hotel ist alles mit Palmen und verschiedenen Pflanzen versehen. Allgemein in den Philippinen sind viele Pflanzen zu finden und die Hotelanlagen werden gehegt und gepflegt.
In der Mitte der Anlage hatte es einen Affenkäfig. Bei näherem hingucken fand man auch noch diese Riesenechse. War noch lustig zuzusehen, wie der Affe das arme Ding immer hänselte und plagte...
In Bohol sind die Hotels ein bisschen abgelegen voneinander. Am Abend muss man motorisiert sein, um was zu erleben. Ansonsten heisst es am Strand beim Hotel sich vergnügen...
Das mit der abgeschiedenheit empfinde ich ein bisschen als Nachteil, weil man dann immer im gleichen Restaurant Essen muss. Klar, man kann ein Taxi bestellen, aber bis in die Stadt sind es jedesmal ca. 40 Minuten. Wir waren aber nur 3 Nächte dort, somit konnten wir den ebenalls schönen Strand geniessen und uns nochmals erholen, bevor es nach Manila ging. Zu diesem Zeitpunkt war ja aber schon das Debakel mit dem BKK Flughafen und wussten nicht, wie es weitergeht.... Dazu aber später.