Member
So Leute, melde mich nun wieder nach ein paar Tagen. Mittlerweile hat meine liebste mit dem Deutschkurs angefangen und auch gefallen daran gefunden. Die Lehrerin (Frau des deutschen Konsuls in Cebu) hat ihr allerdings wenig Hoffnungen auf ein Visum auf diesem Wege gemacht. Versuchen könne man es, aber die Erfolgsaussichten sind Ihrer Ansicht nach sehr bescheiden. Womit wir auch nun umdisponiert haben.. wir werden wohl nun den Weg über das Verlobtenvisum gehen. Allerdings ist es für mich ein wenig unübersichtlich und weiß nicht wo ich anfangen soll. War heute im örtlichen Standesamt, der Beamte wusste allerdings auch erstmal nicht weiter und wird sich für mich kundig machen. Bevor das Verlobtenvisum beantragt werden kann, müssen ja einige Voraussetzungen erfüllt werden.
Ist es denn eurer Meinung nach klüger in Deutschland standesamtlich zu heiraten, oder auf den Philippinen und dann das Familienzusammenführungsvisum (was für ein Wort) zu beantragen? Ich verstehe den Wunsch meiner Freundin auf den Philippinen heiraten zu wollen, aber natürlich möchte auch ich eine Feier hier in Deutschland haben, weswegen ich die Heirat in Deutschland bevorzugen würde und der kirchliche Akt dann auf den Philippinen stattfinden kann. Wie seht ihr das ganze, was ist aufwändiger bzw mit mehr Problemen behaftet?
Ist es denn eurer Meinung nach klüger in Deutschland standesamtlich zu heiraten, oder auf den Philippinen und dann das Familienzusammenführungsvisum (was für ein Wort) zu beantragen? Ich verstehe den Wunsch meiner Freundin auf den Philippinen heiraten zu wollen, aber natürlich möchte auch ich eine Feier hier in Deutschland haben, weswegen ich die Heirat in Deutschland bevorzugen würde und der kirchliche Akt dann auf den Philippinen stattfinden kann. Wie seht ihr das ganze, was ist aufwändiger bzw mit mehr Problemen behaftet?