Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #191  

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein kleines Update zu München:
Ich hab meine Unterlagen letzten Montag online übermittelt. Am Donnerstag wurde der erste Schritt genehmigt, sodass ich innerhalb von 14 Tagen (mittlerweile nur noch 11 Tage) meine Flugreservierung sowie ASQ-Buchungsbestätigung einreichen muss, damit ich das Visum im Konsulat abholen und das CoE runterladen kann.

Flug und Quarantänehotel hab ich schon arrangiert und es fehlt nur noch die finale Buchung meinerseits.

Aber je näher die geplante Reise rückt, desto unsicherer bin ich mir, ob ich mir die Quarantäne wirklich antun will.
Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass ich monatelang auf die Möglichkeit gewartet hab, wieder nach Thailand reisen zu können. :D

Wenn man wirklich alles parat hat, dann kann man das Visum + CoE in München wohl in ca. einer Woche bekommen.
Ich denke mal, das können viele verstehen, dass man dann doch noch mal zögert.

Ich wollte ja auch zum diani beach und habe 4 Tage vor Abflug alles storniert, weil die Lage zu unsicher ist, speziell mit medizinischer Versorgung.

Dann las ich, dass Thailand wieder Visa erstellt, ich könnte das O-A oder das Tourist machen.

14 Tage Quarantäne sind zwar heftig, aber bei 90 Tagen Aufenthalt wäre das verkraftbar.

Mich beschäftigt eher die Coronasituation in Thailand.

Die offiziellen Zahlen sind für mich nicht glaubhaft, aber man hat halt überhaupt keine Idee, wie die Infektionslage dort im Land ist.

Im Gegensatz zu Kenya wäre natürlich die medizinische Versorgung im Falle einer Erkrankung in Thailand besser.

Da ich zum Risikopersonenkreis zähle, sind dies für mich die wichtigsten Argumente.

Ich warte einfach noch ein paar Wochen, auch wie sich ein evtl Impfszenario in D entwickelt.

Wünsche Dir ein kluges Händchen bei Deiner Entscheidung.

Piper
 
        #192  

Member

Sorry wegen der Frage, da sie sicherlich schon gestellt wurde, ich sie aber jetzt nicht mehr finden kann: müssen beim TR-Antrag (Arrival/Departure) die 60 oder 90 Tage (inkl. Extension) eingehalten werden? Will auf jeden Fall vor Ort um 30 Tage verlängern.
 
        #193  

Member

Das Visum an sich kann nicht verlängert werden. Wenn müsste es ein anderes sein
 
        #194  

Member

Heißt also, beim Antrag dürfen zwischen Ankunft und Abflug nur max. 60 Tage liegen? Ich kann doch aber in Thailand um weitere 30 Tage verlängern oder nicht?
 
        #195  

Member

Office of immigration bureau
Government center B, Chaengwattana Soi 7, Laksi, Bangkok

Dort solltest du es verlängern können.
 
        #196  

Member

Ja danke, aber wie ist es denn nu mit dem Ankunfts- und dem Abflugsdatum beim TR-Antrag? Dürfen mehr als 60 Tage zwischenliegen oder nicht?
 
        #197  

Member

Keine Ahnung, bei mir auf dem Antrag steht nur das Ankunftdatum und die beabsichtige Dauer des Aufenthalts.
Abflugdatum wird gar nicht abgefragt.
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Ja danke, aber wie ist es denn nu mit dem Ankunfts- und dem Abflugsdatum beim TR-Antrag? Dürfen mehr als 60 Tage zwischenliegen oder nicht?
Die gleiche Frage habe ich heute auch dem Konsulat in Stuttgart gestellt.
Hin und Rückflug können länger als 60 Tage auseinander sein.
Muss man halt dann in Thailand bei der Immigration verlängern.
 
        #199  

Member

Ausserdem habe ich noch nach dem Covid Test und nach dem Fit for fly gefragt.
Covidtest auf deutsch ist in Ordnung da ihn eigentlich niemand auf englisch ausstellt.
Fit for fly muss auf englisch sein
 
        #200  

Member

Member hat gesagt:
Ja danke, aber wie ist es denn nu mit dem Ankunfts- und dem Abflugsdatum beim TR-Antrag? Dürfen mehr als 60 Tage zwischenliegen oder nicht?
Ich würde sagen,ist wie bei der 30 Tage einreise. An und abflugtag ist je ein tag. Warum soll es bei dem 60 tage visa anders sein?

Edit: wenn man länger bleibt,kann man das so wie @Glubbberer machen. Aber wer nur 60 Tage bleibt,muss am 60 raus
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten