Member
Ich denke mal, das können viele verstehen, dass man dann doch noch mal zögert.Member hat gesagt:Hier mal ein kleines Update zu München:
Ich hab meine Unterlagen letzten Montag online übermittelt. Am Donnerstag wurde der erste Schritt genehmigt, sodass ich innerhalb von 14 Tagen (mittlerweile nur noch 11 Tage) meine Flugreservierung sowie ASQ-Buchungsbestätigung einreichen muss, damit ich das Visum im Konsulat abholen und das CoE runterladen kann.
Flug und Quarantänehotel hab ich schon arrangiert und es fehlt nur noch die finale Buchung meinerseits.
Aber je näher die geplante Reise rückt, desto unsicherer bin ich mir, ob ich mir die Quarantäne wirklich antun will.
Schon verrückt, wenn man bedenkt, dass ich monatelang auf die Möglichkeit gewartet hab, wieder nach Thailand reisen zu können.
Wenn man wirklich alles parat hat, dann kann man das Visum + CoE in München wohl in ca. einer Woche bekommen.
Ich wollte ja auch zum diani beach und habe 4 Tage vor Abflug alles storniert, weil die Lage zu unsicher ist, speziell mit medizinischer Versorgung.
Dann las ich, dass Thailand wieder Visa erstellt, ich könnte das O-A oder das Tourist machen.
14 Tage Quarantäne sind zwar heftig, aber bei 90 Tagen Aufenthalt wäre das verkraftbar.
Mich beschäftigt eher die Coronasituation in Thailand.
Die offiziellen Zahlen sind für mich nicht glaubhaft, aber man hat halt überhaupt keine Idee, wie die Infektionslage dort im Land ist.
Im Gegensatz zu Kenya wäre natürlich die medizinische Versorgung im Falle einer Erkrankung in Thailand besser.
Da ich zum Risikopersonenkreis zähle, sind dies für mich die wichtigsten Argumente.
Ich warte einfach noch ein paar Wochen, auch wie sich ein evtl Impfszenario in D entwickelt.
Wünsche Dir ein kluges Händchen bei Deiner Entscheidung.
Piper