Member
Member hat gesagt:Da bin ich doch deiner Meinung. Ich frage mich einfach als Laie, wie können wir das beeinflussen. Ich bin mir da nicht so sicher. Die USA sind ja nur dank Snowden aufgeflogen. Nun gut, ich persönlich mache mir darüber keinen Kopf..Ich habe das ja nur gepostet, weil offenbar einige immer noch der Meinung sind, China sei das Böse, und die USA sind die Guten. So einfach ist es halt offenbar nicht.
Du kannst über privacy Einstellungen im browser, auf sozialen Netzwerken, über verschlüsselte Kommunikation, über die Nutzung von Sicherheitssoftware, nicht alle, jedoch viele Daten schützen. Ja man muss sich damit ein wenig auseinandersetzen, in den default Einstellungen ist leider immer das geringste Maß an Datenschutz umgesetzt. Auf manche Dienste muss man eventuell auch verzichten oder auf weniger komfortable bzw. manchmal auch auf kostenpflichtige Dienste ausweichen. Alles wird man nicht schützen können. Doch man ist den Datensammlern bei Google, Facebook und auch der NSA nicht schutzlos ausgeliefert.
Zuletzt bearbeitet: