Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Trip # 13/08 - Cambodia-Rundreise mit PKW!

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe Du findest es OK ,daß ich ein Foto in Deinen Reisebericht eingefügt habe .

Freue mich ueber jede Ergaenzung und jeden ergaenzenden Kommentar, denn das macht meinen bescheidenen Bericht nur noch informativer und reichhaltiger.

Besten Dank!

ciao

abstinent
 
        #112  

Member

Die Party unter dem Festzelt war gerade im Begriff mit dem Festschmaus zu starten, als das Wetter wohld die versammelten Feiergaeste erspaehte und mit irrer Wucht Sturmboen und erste Regentropfen in unsere Richtung schickte. Bereits leergetrunkene Bierdosen flogen in weitem Bogen durch die Gegend und alle versuchten irgendwie sich und die Dekorationen, Tischdecken etc. in Sicherheit zu bringen.
Die Boen frischten noch weiter auf, und kamen nun aus sich drehenden Windrichtungen, solch ein feines Festzelt mag ein Unwetter als Angriffsflaeche natuerlich gern und eh man sich versah hob es bereits die Bodenstangen an und drohte komplett zum Spielball der Winde zu werden.
2 Dutzend beherzte Leute klammerten sich dann an die windseitigen Beinchen des Zeltes und verhinderten Schlimmeres.
Einer von Ede's Knechten war auch schnell mit einem Seil zur Stelle und sicherte das Zelt so gut es ging, er verknotete sein Sei mit den Zeltstreben und irgendwelchen fest verankerten Sachen in der Umgebung. Der Sturm toste nun in voller Kraft und blies uns Zeltstangenballast Staub, Blaetter, Bierdosen und Alles was ungesichert herumlag um die Ohren.

Eine kurze Verschnaufpause der Winde nutzten alle Beteiligten dann, um wieselflink die Tische, Stuehle und das Essen sowie die Getraenke in Sicherheit unter das Garagendach zu bringen.

Dort feierte man schliesslich wenige Minuten spaeter weiter, waehrend draussen der Sturm weiter tobte und heftige aber kurze Regenfaelle wurden aus der sicheren Garage beobachtet.

Angereist waren auch alle Honorationen des Dorfes, der Buergermeister, der Bezirksvorsteher, kurz und gut..alles, was Rang oder Namen hatte fand sich bei diesem Kindergeburtstag ein.

Anhang anzeigen 317_hono_1.jpg

Anhang anzeigen 317_hono1_1.jpg

Der Gastgeber und seine charmante Gattin hatten nun auch endlich die Zeit, sich am Dargebotenen zu laben und auch ich schlug feste mit zu....

Anhang anzeigen 317_hono2_1.jpg

...lediglich bei den gereichten gegrillten Spatzen oder Finken verneinte ich dankend, sah aber gerne zu wie die Honorationen diese lokale Koestlichkeit mit Heisshunger verzehrten.

Das hat hier auch seine Berechtigung, denn als Nichtmilchtrinker und Nichtkaeseesser haben Khmer ein natuerliches Kalziumdefizit, das gleicht man eben mit den kleinen Knoechlein der Spatzen und z.B. auch Knorpeln von Gefluegel locker aus!

Nach dem Schmaus gab es erstmal mehr Allohol fuer die Maenner und weitere Movies vom Beamer fuer die Kiddies:

Anhang anzeigen 317_movienight_1.jpg

Fuer die meisten Kids im Dorf (natuerlich waren alle da!) sind Ede's Entertainments die einzige wirkliche Ablenkung vom Alltag - und eine Movienight spricht sich schneller im Dorf herum als ein Lautsprecherwagen wie in Pattaya das koennte!
 
        #113  

Member

@ abstinent,

Auch kamen mir eine Gefaehrte wie dieses hier entgegen, fuer die besagte Tanke aber nicht den richtigen Kraftstoff vorraetig hat:

Anhang anzeigen 317_oxcart_1.jpg

Solchen Ochsenkarren begegnet man in Cambodia des Oefteren, fuer mich sind sie etwas ganz Normales - aber fuer die Nichtcambodiakenner sind sie sicher ein eindrucksvoller Beweis fuer die Rueckstaendigkeit mancher Landstriche.

ich habe die Erfahrung machen müssen, das in bestimmten Zeiten (Regen) ohne meine Ochsen aber auch gar nichts geht. Meinen Traktor brauche ich in solchen Zeiten für Feldarbeiten erst gar nicht anwerfen. Wer also ein Ochsengespann sieht und meint, das wäre alles Rückständig, der irrt gewaltig. Auf meine fleißigen Ochsen lasse ich nichts kommen. :D

Member hat gesagt:
Die Boen frischten noch weiter auf, und kamen nun aus sich drehenden Windrichtungen, solch ein feines Festzelt mag ein Unwetter als Angriffsflaeche natuerlich gern und eh man sich versah hob es bereits die Bodenstangen an und drohte komplett zum Spielball der Winde zu werden.
2 Dutzend beherzte Leute klammerten sich dann an die windseitigen Beinchen des Zeltes und verhinderten Schlimmeres.
Einer von Ede's Knechten war auch schnell mit einem Seil zur Stelle und sicherte das Zelt so gut es ging, er verknotete sein Sei mit den Zeltstreben und irgendwelchen fest verankerten Sachen in der Umgebung. Der Sturm toste nun in voller Kraft und blies uns Zeltstangenballast Staub, Blaetter, Bierdosen und Alles was ungesichert herumlag um die Ohren.

:lach1: :lach1: :lach1:

Sehr gut geschildert! Der Zusammenhalt meiner Leute ist vom Prinzip her wirklich sehr gut. Klar, hier und da könnte ich auch schon mal einen Tobsuchtsanfall bekommen. Dann muss ich mich aber immer wieder selbst daran erinnern, was ich pro Tag für einen meiner Leute bezahle: 1,5 USD, also 1 EUR. Und gleich sieht die Welt wieder anders aus. :D Für das wenige Geld muss ich mich nicht beklagen - ich muss eher mehr Geduld aufbringen. Mehr nicht. :D

Ansonsten ist es dann ja noch eine schöne Garagenparty geworden. :D :D
 
        #114  

Member

@ Ede

Ja, die Party war echt Sonderklasse, es kommt in Kuerze noch ein Berichtsteil mit den weiteren Highlights der Party, ich schaue auch einmal ob ich ein Kurzvideo deiner Tanzeinlagen hochgeladen bekomme :D

ciao

abstinent
 
        #115  

Member

Auch hier von der Front ( dein verhasstes Patong :mrgreen: ) gehen deine Berichte runter wie Butter.
 
        #116  

Member

@ bati

dankesehr, aber "verhasst" waere sicherlich ein voellig falscher ausdruck. ich war vielmehrbei wiederholten reisen vielmehr zunehmend desillusioniert und sehe die boomende tourismusindustrie dort nun eher als zwingend erforderliche massnahme fuer die region. nur fuer mich privat hat sich phuket halt in reisepraeferenz deutlich weiter nach unten verlagert, denn es gibt durchaus vergleichbare beaches ohne den dort erfoderlichen aufpreis fuer unterkunft, verpflegung und transportmafiosis allenthalben :yes:

fuer einen urlauber bietet phuket recht viel und waere wahrscheinlich noch eher als samui meine reiseempfehlung fuer einen sonnenhungrigen spasshabenwoller :tu:

greetz nach phuket

abstinent
 
        #117  

Member

Die Stimmung bei der Birthdayparty der suessen Tochter war wiklich Klasse, ungezwungen und locker.
Ede's Frau hatte eine viel prachtvollere Geburtstagstorte organisiert und diese wurde dann nach dem Festschmaus in recht fotogener Weise allen Gaesten als Dessert kreiert. Die von mir mitgebrachte kleinere aus Phnom Penh hatte dank guter Kuehlung in der Eisbox auch noch bis hierher ueberlebt und so hatten alle wirklich mehr als genug zum Futtern!

Anhang anzeigen 317_birthday_big_1.jpg

Anhang anzeigen 317_bdaysmall_1.jpg

Anhang anzeigen 317_bdaucake_1.jpg

Dem Star des Abends gefiel die besondere Aufmerksamkeit und es ging dann zur Sache:


Anhang anzeigen 317_bdaysong_1.jpg

Anhang anzeigen 317_bdaysparkle_1.jpg
 
        #118  

Member

Ein wenig war das Geburtstagskind schon von den Eindruecken des Abends ueberwaeltigt, was die Eltern hier so zu ihrem Anlass veranstalteten war sicher noch lange in aller Munde:

Anhang anzeigen 317_bdayueberwaeltigt_1.jpg

Mit mamas tatkraeftiger Schuetzenhilfe klappte dann auch nach erfolgreichem Ausblasen der Kerzen das Anschneiden der Torte:

Anhang anzeigen 317_bdayschuetzenhilfe_1.jpg

....und absolut Jeder bekam 'was davon ab :D


Anhang anzeigen 317_fettabkriegen_1.jpg

Anhang anzeigen 317_fettabkriegen2_1.jpg

Anhang anzeigen 317_fettabkriegen3_1.jpg
 
        #119  

Member

na ja kann nur hoffen es geht bald weiter :super: wie immer :dank: für die Arbeit die Du Dir wieder gemacht hast
Gruß Raini :D :D :D
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
Die Stimmung bei der Birthdayparty der suessen Tochter war wiklich Klasse, ungezwungen und locker.
Ede's Frau hatte eine viel prachtvollere Geburtstagstorte organisiert und diese wurde dann nach dem Festschmaus in recht fotogener Weise allen Gaesten als Dessert kreiert. Die von mir mitgebrachte kleinere aus Phnom Penh hatte dank guter Kuehlung in der Eisbox auch noch bis hierher ueberlebt und so hatten alle wirklich mehr als genug zum Futtern!

@ abstinent,

es kommt nie auf die Schönheit an sondern immer nur auf den guten Willen. :D Danke nochmals für alles. :D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten