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Der letzte Abend auf Ede's Ranchanwesen war noch eimal feucht-froehlich, der Aufenthalt dort war supertoll und wird nicht der Letzte gewesen sein! Am Morgen ging es dann recht frueh auf die Piste in Richtung Sihanoukville und den Bokor Hill kannte meine Reisegefaehrtin noch nicht. Plan war es, in Kampot auf die Strasse Nummer 3 zu stossen und dieser dann zu folgen bis wir am Sihanoukville Airfield auf die Nummer 4 gelangen.
Die Verabschiedung war eher wie eine von alten Freunden, als wie von netten Menschen, die man vor ein paar Tagen das erste Mal traf
Meine Vorraete an Dietcoke waren restlos aufgebraucht, diesen Tag galt es nun bis zum Eintreffen in S'ville mit Eiskaffee zu ueberleben.
Die Strecke suedlich bis Kampot war relativ frei, bemerkenswert waren nur immer wieder die doch in Malaysia und Thailand ungewoehnlichen Mitbenutzer der Fahrbahn.
So sieht uebrigens ein 1 PS Bus in Cambodia aus, das an beiden Seiten herausragende Holzgestell erinnert zwar an ain ueberdimensionales Bett, aber es sind nur durch ein Gelaender verbundene Holzbretter, auf denen bis zu 30 oder 40 Fahrgaeste sitzen koennen!
Anhang anzeigen 317_1psbus_1.jpg
In der "DeLuxe" Version hat solch ein Gefaehrt dann 3-5 PS, ist aber bei Beladung nur unwesentlich flinker - denn das Antriebsaggregat keucht nur im 1. Gang wirklich vorwaerts, doch wehe es kommt eine kleine Steigung!:
Anhang anzeigen 317_5psbus_1.jpg
Lastkraftwagen braucht man hier im Flachland kaum, denn jeglicher Transport wird mittels Moped kostenguenstig und effizient realisiert. Zweiradfahrer koennen sicher auch nachvollziehen, welchen Wendekreis ein solcher Klein-LKW hat, well zahlreiche Einkaufstaschen und Saecke dem barfuessigen Biker vom Lenker um die Knie baumeln:
Anhang anzeigen 317_5pslkw_1.jpg
Die Verabschiedung war eher wie eine von alten Freunden, als wie von netten Menschen, die man vor ein paar Tagen das erste Mal traf
Meine Vorraete an Dietcoke waren restlos aufgebraucht, diesen Tag galt es nun bis zum Eintreffen in S'ville mit Eiskaffee zu ueberleben.
Die Strecke suedlich bis Kampot war relativ frei, bemerkenswert waren nur immer wieder die doch in Malaysia und Thailand ungewoehnlichen Mitbenutzer der Fahrbahn.
So sieht uebrigens ein 1 PS Bus in Cambodia aus, das an beiden Seiten herausragende Holzgestell erinnert zwar an ain ueberdimensionales Bett, aber es sind nur durch ein Gelaender verbundene Holzbretter, auf denen bis zu 30 oder 40 Fahrgaeste sitzen koennen!
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In der "DeLuxe" Version hat solch ein Gefaehrt dann 3-5 PS, ist aber bei Beladung nur unwesentlich flinker - denn das Antriebsaggregat keucht nur im 1. Gang wirklich vorwaerts, doch wehe es kommt eine kleine Steigung!:
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Lastkraftwagen braucht man hier im Flachland kaum, denn jeglicher Transport wird mittels Moped kostenguenstig und effizient realisiert. Zweiradfahrer koennen sicher auch nachvollziehen, welchen Wendekreis ein solcher Klein-LKW hat, well zahlreiche Einkaufstaschen und Saecke dem barfuessigen Biker vom Lenker um die Knie baumeln:
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