Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

  • Ersteller
        #171  

Member

Member hat gesagt:
Vor dem 13.04. ist nix mehr zu machen.

Als alter Resident in Thailand Songkran und seine Auswirkungen zu vergessen, gibt 50 Peitschenhiebe auf den Allerwertesten.
Von mir aus auch von Puppy. 🤣


Nee im Ernst. Sei froh hast du kein Ticket mehr bekommen. Du willst dir doch nicht das Chaos und die Risiken zu dieser Zeit antun.
Besser in Ruhe ein paar Tage später fahren.
 
        #172  

Member

Member hat gesagt:
Als alter Resident in Thailand Songkran und seine Auswirkungen zu vergessen, gibt 50 Peitschenhiebe auf den Allerwertesten.
Von mir aus auch von Puppy. 🤣


Nee im Ernst. Sei froh hast du kein Ticket mehr bekommen. Du willst dir doch nicht das Chaos und die Risiken zu dieser Zeit antun.
Besser in Ruhe ein paar Tage später fahren.
Ich sollte aber heim, weil ich auch noch ein bissle verheiratet bin.
AuĂźerdem freuen sich alle auf Seebiker.
Dieser hat heute ein Taxi organisiert, das uns für 4000 bequem in den Norden fährt.
 
        #173  

Member

07.04.

Heute werde ich die Blaue erst nachmittags einwerfen. Als ich um 7:30 Uhr die Blase entleere, bleibt die Wasserlatte stramm und ich loche in Löffelstellung ein. Wir ficken bis 9 Uhr und müssen dann unterbrechen, da um wir um 10 Uhr mit Seebiker im BB zum Breakfast verabredet sind.

Es ist der letzte Tag mit Lady. Morgen wird sie um 8:30 Uhr nachhause in den Isan fahren. Sie wird mir fehlen, aber ich kann das wegstecken. FrĂĽher hat mich das schlimmer tangiert, aber ich habe einfach schon zu viel erlitten. Das macht hart !!!

Nach dem Breakfast gehen wir um 12:30 Uhr ins Hotel zurück. Lady ist sehr traurig, dass unsere schöne gemeinsame Zeit nun (vorerst) zu Ende geht. Ich liege in schonender Löffelstellung, von hinten in ihr eingelocht.

Irgendwann ist es dann fast 18 Uhr und wir gehen zum Dinner ins BB. Danach machen wir einen Spaziergang an der BR. Heute kein Ausklang in Seebikers Room. Wir feiern alleine unseren vorerst mal gemeinsamen Abend.

Ja – es war schön mit ihr. Alles hat gepasst – auch das Alter.
Wenn alles klappt, werden wir uns am 21.04. noch einmal ein paar Tage treffen.
Wir schlafen eng umschlungen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #174  

Member

08.04.

Morgens geht dann alles relativ schnell. Wir verabschieden uns gefasst und Lady geht mit einer abschließend zusätzlichen finanziellen Zuwendung wieder ihren eigenen Weg. Werden wir uns wiedersehen? Man(n) weiß das ja nie bei solchen “Verbindungen“. Deshalb sollte Man(n) das vorerst mal abhaken.

Um 10 Uhr treffe ich Seebiker mit seinem aktuellen PĂĽppie im BB zum Breakfast. Danach buchen wir noch verbindlich die Fahrt mit einem Taxi fĂĽr den 10.04. zu mir in den Norden.

Mit einem Mobike-Taxi fahre ich zum Busterminal. Dort rufe ich s’Äffle an und teile ihr mit, dass ich soeben mit dem Bus aus BKK angekommen bin. 40 Minuten später trifft das Privat- Taxi aus ihrem Dorf ein. Sie selber kann nicht weg, da gerade mehrere Kunden Essen bestellt haben. Die Fahrerin kennt mich und pickt mich auf.

S'Äffle und der Hund begrüßen mich innig. Nein – ich bin nicht böse, weil sie nicht mitgekommen ist. Was sie hier verdient, muss ich ihr nicht sponsern.

Der restliche Tag verläuft gemütlich. Ich beobachte sie in ihrem Shop, oder beim Kochen. Eigentlich ist immer irgendein Kunde da. Entweder wird eine Kleinigkeit gekauft, ein Essen bestellt, oder ein Bier getrunken. Da die Gewinnspanne sehr niedrig ist, kann sie im Shop nicht viel verdienen, beim Essen-Kochen scheinbar mehr.
Doch – es ist sehr gemütlich hier und alles macht einen einladenden Eindruck. Mein soziales Projekt scheint zu funktionieren.

Abends werfe ich eine Blaue ein. Ich liege faul auf dem RĂĽcken und nehme das Privileg des alten kranken Mannes in Anspruch. Es funktioniert aber alles noch.
Na also - geht doch auch noch bei einem etwas fĂĽlligeren PĂĽppie.
 
        #175  

Member

09.04.

Nachts habe ich mal wieder brutale Knochenschmerzen, kann aber nach einer Massage weiterschlafen.
Um 5:30 Uhr kriege ich mein erstes Frühstück – ein Croissant, einen Ananas-Pie + eine Tasse Nescafé.
Dann öffnet s’Äffle auch schon ihren Shop und fängt zu kochen an.

Auch heute gibt es immer wieder Kunden im Shop. Oft kaufen Kinder SĂĽĂźigkeiten fĂĽr 5 oder 10 Baht, an denen natĂĽrlich kaum etwas zu verdienen ist. Auch mehrere Quetjau (Nudelsuppe mit Balls) gehen fĂĽr 40 Baht ĂĽber den Herd.

Dann kommt ein Lieferant und bringt 2 Kartons Bier und andere Getränke. Die sind bei ihm jetzt deutlich billiger, als sie diese vorher einzeln in anderen Shops gekauft hat.
Es gehen mehr als 3000 Baht ĂĽber den Tisch. Angeblich ist sie jetzt pleite. Vermutlich hat sie sich aber nur, angesichts meines Besuchs und der Hoffnung auf eine groĂźzĂĽgige Zuwendung von mir, etwas ĂĽberhoben.
OK - wie gesagt, es ist mein soziales Projekt, das ich vermutlich noch bis zu meinem Tode weiterfördern muss. Wenn ich Erfolg sehe, fühle ich mich sehr gut und ….. es bringt mich ja nicht um!

Es gäbe hinsichtlich dessen sicher durchaus noch weitere Projekte. Auch Lady hat ein großzügiges Angebot gemacht, dass sie bei Versorgung durch einen Sponsor diesem gerne als treue “Mia Noi“ (Zweitfrau) zur Verfügung stehen würde. Aber ich will mich ja hier nicht als Pensionskasse für in den Ruhestand gehende Pay6-Ladies aufspielen.

Gegen Nachmittag kommen ein paar Bauarbeiter und trinken einige Schnäpse. Es ist der normale “Khao Lao“, wie es ihn billig in jedem Shop zu kaufen gibt – Pfui Teufel!

Mein Fraule ruft auch an. Der Pool ist schon wieder grün. Sie hat eine Menge Bananen und Mangos geerntet. Der Elektriker war da und hat 2 Toiletten-Ventilatoren ausgetauscht und jede Menge Glühbirnen und ob nicht ich …..
Zwei Tage war eine Schwägerin zum Putzen da. Der hat sie pro Tag 400 abgedrückt, eigentlich nur 300, aber ich hätte doch gesagt, dass der Mindestlohn 400 sei und da müsste jetzt halt auch ich …..
Hat für Seebiker Essen eingekauft, obwohl der eigentlich unkompliziert ist und alles isst. Die Mehrkosten müsste doch eigentlich ich …..
Dann hat sie noch eine Überraschung für ihn parat. Natürlich müsste ich …..

Jaaahhh –
wie gut, dass es mich (noch) gibt. Freue mich auf morgen, wenn ich meine sĂĽĂźe kleine Maus, die keinen einzigen von mir je zugesagten Baht vergisst, wieder in die Arme schlieĂźen kann. She loves me yeah yeah yeah !!!

Abends werfe ich noch eine Blaue ein. Falls sich heute nix mehr tut, mache ich morgen noch ein Spritzerle. S’Äffle will mich noch unter die Dusche schleppen. Danach aber husch husch ins Bettchen.

Morgen geht’s nachhause – Juhuuuhhh !!!
 
        #176  

Member

10.04.

Hatte eine gute Nacht und bin um 4:30 Uhr aufgewacht. Habe dann mit Ă„ffle noch einen gemĂĽtlichen Abschluss-Fick abgedreht. Jetzt packe ich gerade so nach und nach alles zusammen. FĂĽr 13:30 Uhr ist das Taxi zum Busterminal Pattaya bestellt. Dort werde ich von Seebiker aufgepickt und wir fahren mit einem bestellten Taxi zu mir in den Norden. Ich rechne, dass wir um 21 Uhr dort ankommen.

Wie es dann weitergeht:
Wir werden ein paar Ausflüge machen und ein paar Tage gemütlich abhängen. Das Songkranfest werden wir mit meiner Family zusammen feiern.
Ăśber die RĂĽckfahrt sind wir uns noch nicht ganz einig. Das wird morgen entschieden.

Lady schreibt mir laufend heiĂźe Emails. Kriege schon beim Lesen einen Harten. Scheinbar habe ich einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen. Ich werde ab 21.04. noch 2 bis 3 Tage mit ihr verbringen.
Seebiker fliegt am 25.04. zurĂĽck nach D.

Ich muss im Mai, June und July einiges abwickeln (Docs, Immigration).
Wenn es zeitlich passt, fahre ich immer mal wieder ins Seebad.


Das Leben ist schön !!!
 
        #179  

Member

Member hat gesagt:
ABDREHEN = reindrehen, rumdrehen, rausdrehen.
Nicht Film drehen !
Ok, das ist dann “glupperer’s Sprache”. Die Filmemacher sprechen, wenn sie alle Szenen für einen Film im Kasten haben davon, dass “abgedreht” ist. Schade. Habe mich schon auf ein schönes “Rein-Raus” Filmchen gefreut. :)
 
        #180  

Member

Hallo liebe Freunde im TAF,

zuerst mal wieder recht herzlichen Dank für die vielen Likes und das Interesse an meinem letzten Lebensabschnitt, hier im wunderschönen Thailand.

Bin gestern mit @Seebiker gegen 21 Uhr bei mir zuhause aufgeschlagen. Trotz einem bequemen Taxi waren wir 2 alte Invaliden nach der 7-stĂĽndiger Fahrt ziemlich platt.

FĂĽr meinen besten Freund Seebiker eine Ăśberraschung:
Mein Fraule hat im Gästebungalow extra für ihn eine AC einbauen lassen.

Heute werden wir uns um ein Zugticket nach BKK fĂĽr den 20.04. bemĂĽhen. Am 25.04. fliegt er ja schon kurz nach Mitternacht nach D zurĂĽck, falls es Europa bis dahin ĂĽberhaupt noch gibt.
Wir wollen uns die letzten 3 Tage noch um unsere sicherlich ehrlich und tief trauernden PĂĽppies kĂĽmmern, die wir in Pattaya hinterlassen werden.

LG G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten