09.04.
Nachts habe ich mal wieder brutale Knochenschmerzen, kann aber nach einer Massage weiterschlafen.
Um 5:30 Uhr kriege ich mein erstes Frühstück – ein Croissant, einen Ananas-Pie + eine Tasse Nescafé.
Dann öffnet s’Äffle auch schon ihren Shop und fängt zu kochen an.
Auch heute gibt es immer wieder Kunden im Shop. Oft kaufen Kinder SĂĽĂźigkeiten fĂĽr 5 oder 10 Baht, an denen natĂĽrlich kaum etwas zu verdienen ist. Auch mehrere Quetjau (Nudelsuppe mit Balls) gehen fĂĽr 40 Baht ĂĽber den Herd.
Dann kommt ein Lieferant und bringt 2 Kartons Bier und andere Getränke. Die sind bei ihm jetzt deutlich billiger, als sie diese vorher einzeln in anderen Shops gekauft hat.
Es gehen mehr als 3000 Baht ĂĽber den Tisch. Angeblich ist sie jetzt pleite. Vermutlich hat sie sich aber nur, angesichts meines Besuchs und der Hoffnung auf eine groĂźzĂĽgige Zuwendung von mir, etwas ĂĽberhoben.
OK - wie gesagt, es ist mein soziales Projekt, das ich vermutlich noch bis zu meinem Tode weiterfördern muss. Wenn ich Erfolg sehe, fühle ich mich sehr gut und ….. es bringt mich ja nicht um!
Es gäbe hinsichtlich dessen sicher durchaus noch weitere Projekte. Auch Lady hat ein großzügiges Angebot gemacht, dass sie bei Versorgung durch einen Sponsor diesem gerne als treue “Mia Noi“ (Zweitfrau) zur Verfügung stehen würde. Aber ich will mich ja hier nicht als Pensionskasse für in den Ruhestand gehende Pay6-Ladies aufspielen.
Gegen Nachmittag kommen ein paar Bauarbeiter und trinken einige Schnäpse. Es ist der normale “Khao Lao“, wie es ihn billig in jedem Shop zu kaufen gibt – Pfui Teufel!
Mein Fraule ruft auch an. Der Pool ist schon wieder grün. Sie hat eine Menge Bananen und Mangos geerntet. Der Elektriker war da und hat 2 Toiletten-Ventilatoren ausgetauscht und jede Menge Glühbirnen und ob nicht ich …..
Zwei Tage war eine Schwägerin zum Putzen da. Der hat sie pro Tag 400 abgedrückt, eigentlich nur 300, aber ich hätte doch gesagt, dass der Mindestlohn 400 sei und da müsste jetzt halt auch ich …..
Hat für Seebiker Essen eingekauft, obwohl der eigentlich unkompliziert ist und alles isst. Die Mehrkosten müsste doch eigentlich ich …..
Dann hat sie noch eine Überraschung für ihn parat. Natürlich müsste ich …..
Jaaahhh – wie gut, dass es mich (noch) gibt. Freue mich auf morgen, wenn ich meine süße kleine Maus, die keinen einzigen von mir je zugesagten Baht vergisst, wieder in die Arme schließen kann. She loves me yeah yeah yeah !!!
Abends werfe ich noch eine Blaue ein. Falls sich heute nix mehr tut, mache ich morgen noch ein Spritzerle. S’Äffle will mich noch unter die Dusche schleppen. Danach aber husch husch ins Bettchen.
Morgen geht’s nachhause – Juhuuuhhh !!!