Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

  • Ersteller
        #341  

Member

Hallo liebe Freunde im TAF,

zuerst einmal wieder ein Dankeschön für Eure Likes und Kommentare.
Mir geht es zurzeit recht ordentlich.

Plane gerade schon wieder meinen nächsten Außendienst im Seebad.
Ob der allerdings mit "Lady" stattfindet, ist fraglich. Nachdem sie mich nach meiner Abreise mit Dankschreiben und Klagen wegen Einsamkeit förmlich zugemüllt hat, ist nun seit 3 Tagen "Funkstille". Ich könnte nun mal versuchen, dieser Sache telefonisch auf den Grund zu gehen, aber ich lasse es sein, da ich kein Mösenbettler bin!
Falls sie gerade einen Customer auf SLT hat, würde es sicher, bei 24 Stunden pro Tag, einmal eine Gelegenheit geben, eine kurze E-Mail abzusetzen. Sollte in den nächsten Tagen wieder eines auflaufen, müsste sie schon einen triftigen Grund angeben, dass ich von diesem Karussell nicht abspringe.

Habe mir auch überlegt, dass ich ja, solange es sich dreht, eigentlich kein anderes "Knöpfle" mehr machen kann, da sie ihr Room in nächster Nähe meiner Absteige hat und ich, wenn ich auf der Pirsch bin, immer ihren Standplatz an der BR passiere. Also vorher eine andere abzuwickeln, wie ich es ja beim Äffle praktiziere, wird somit nicht möglich sein.
Mein "Schmerz" würde sich in Grenzen halten und von einem Hochhaus würde ich mich sicherlich auch nicht stürzen.

Was ich sonst noch abgewickelt habe:
Am Sonntag vor einer Woche war ein Treffen des abgespaltenen früheren Clubs, bei dem der frühere Präsident des früheren Gesamt-Clubs immer die Einladungen schrieb. Jetzt hat er auch dies geschmissen und hat sich für immer aus unserem Kreis verabschiedet. Die Gründe waren immer wieder irgendwelche Streitigkeiten. Dies in unserem Alter !!!
Aber oh freudige Überraschung - unsere Mädels haben sich kurzgeschlossen und dieses Treffen telefonisch organisiert.

Allerdings braucht man sich wegen des Lunch-Buffets hier nicht mehr zu treffen. Kostet zwar nur noch 180 ฿, ist aber auch nur noch ein Schatten von dem früheren Angebot für 200 ฿. Dann ist das meiste kalt, was es für mich bei Suppen, Soßen, Fleisch oder Gemüse ungenießbar macht.
Amüsiere mich auch immer wieder über meine Kameraden, die verzweifelt versuchen, ihr zähes Fleisch, das von einem, an Altersschwäche verstorbenen Elefanten stammen muss, auseinander zu schneiden. Nie wieder!!! Doch beim nächsten Treff laden sie wieder auf, was nur auf den Teller passt.

# Ich lasse mir da immer frisch im Wok selbst ausgesuchtes rohes Gemüse + Pilze anrichten und nehme mir dazu etwas Reis, der heiß im Kocher angeboten wird. Bei einem 2. Durchlauf vielleicht noch ein paar Sushi.
Richte mir noch einen Salat und verschiedenes Obst als Nachtisch. Dann noch Kuchen, der immer sehr gut schmeckt und dazu 2 bis 3 Tassen Kaffee. #

Was ich zwischen den beiden # verspeise, ist natürlich immer noch seine 180 ฿ wert.
Gut - ein Buffet lebt davon, dass möglichst nix übrig bleibt, von dem was angeboten wird. Ist seit der Seuche aber ein Problem, die Anzahl der Gäste zu kalkulieren.
Ich würde gerne 60 ฿ mehr abdrücken und hätte es dafür wie früher.
Meinem Fraule, unserer Tochter und dem Enkele schmeckt es trotzdem. S'Enkele freut sich schon Tage zuvor darauf - also was soll's.

Am ersten Mittwoch des Monats, war auch das Treffen, welches diesmal auch von unseren Mädels organisiert wurde. Wir saßen in dem wunderschönen, gepflegten Garten des Restaurants und aßen nach der Karte. Nicht ganz so günstig wie sonntags beim Lunch-Buffet, aber sehr gut.
Allerdings sind die Bedienungen hier etwas überfordert, wenn sie mehr als 3 Gäste sehen, die alle auf einmal unangekündigt hier aufschlagen. Da es immer sehr lange dauert, bis das Essen kommt, bestellte ich mir zur Überbrückung sofort eine Portion Pommes, bevor es eine halbe Stunde später mit den Bestellungen erst losging.
Leider kamen diese (sehr guten) Pommes erst, als alle anderen inzwischen auch schon ihr Essen hatten und auch meines schon vor mir dampfte. Ich war dann kurz unaufmerksam, als die Pommes aufgerufen wurden und dann schnappte sie halt einer weg, der sie gar nicht bestellt hatte. Auf meiner Rechnung sind sie dann wieder aufgetaucht.
Das sind so Highlights, die man in Thailand halt wegstecken muss und wer dies nicht ertragen kann, muss eben wieder zurück ins zukünftige IKG (Islamisches Kalifat Germanistan).

Meinen 90-Tage-Report habe ich am letzten Dienstag auch erfolgreich abgewickelt. Dauerte schlappe 5 Minuten.
Als wir dann in unserem Stamm-Straßen-Restaurant unser Lunch für insgesamt 100 ฿ bestellten, wurden dort auch jede Menge Durian angeboten. Nicht gerade billig, aber dermaßen gut, dass ich eine schon fertig ausgenommene Riesen-Portion für 200 ฿ als Nachtisch schnabulierte.
Mein Fraule machte sich dann ernsthafte Sorgen, ob unsere Family jetzt nicht zu kurz kommt und bestellte noch einmal mehrere Portionen. Die Rechnung war dann für alles zusammen unglaubliche 1800 ฿, die ich selbstverständlich übernahm.
Wir besuchten dann extra noch die Family unseres Älteren und das Baby, damit die sich auch daran laben konnten.
Ach wie waren dann alle so happy und dem Papá gegenüber so dankbar, als jeder seine Portion verschlang. Ja - die "Spielregeln" waren wieder einmal eingehalten worden.
Schafft viel Freude, aber mit monatlich 1500 ฿, wie es manche behaupten, ist da natürlich nix.

Gruß G. (der morgen schon wieder Frischgeld ziehen muss)

https://www.compart.com/de/unicode/...E3F Thai Currency Symbol Baht Unicode-Zeichen

 
        #342  

Member

Ja, Durian finden wir auch sehr sehr lecker, aber sie haben ihren Preis. Die werden sehr viel nach China exportiert.
 
        #343  

Member

Durian Tipp für Koh Chang Fahrer. In der Gegend um Chanthaburi ist das Hauptanbaugebiet für Durian. Dort hat es an der Hauptstrasse entlang ganze Reihen von Verkaufsständen. Da bekommt man frische Durian meist für den halben Preis wie in Pattaya. Viele andere Früchte und Gemüse auch.

Auch sieht man einzelne Stände eines Bauern an der Strasse. Dort sind sie nochmal günstiger. Die Qualität ist jeweils hervorragend.
 
        #344  

Member

Liebe Forenfreunde,

gerade, als ich am 06.08. den Bericht abgesetzt hatte, kam doch tatsächlich eine E-Mail von "Lady" rein. Habe sie natürlich angeschrieben, warum sie volle 3 Tage verschollen war. Natürlich ganz ohne Vorwürfe. Ich hätte mir nur Sorgen um sie gemacht, was ich natürlich nicht tat.
Aber sie ist nun mal zurzeit mein "bestes Pferd im Stall" und es hätte mir echt leid getan, wenn sie mir abhanden gekommen wäre.

Trotzdem hat sie "wie eine Wachtel geschlagen":
Kein Geld für Internet und warum ich nicht einmal angerufen hätte.
Ich wollte nicht stören, meinte ich dazu. Ja was soll man denn sonst dazu sagen? Am Besten gar nix, sonst kommt sie noch auf den Gedanken, dass ich ..... ฿, €, $ :jil:.

Vermutlich hatte sie einen lästigen SLT-Customer, der sie nicht einen Augenblick aus den Augen gelassen hat.
Hab' ich noch bei keiner gemacht! Wenn der Sponsor anruft, kann bei mir jede telefonieren. Natürlich lecke ich ihr dabei dann sofort das Fötzle und wenn es länger dauert, habe ich auch schon eingelocht. So etwas macht mir einfach Freude.

Einmal hat eine Freundin auf LINE bei einem Püppie mit einer Video-Verbindung angerufen. Püppie, hat ihr dann meinen kleinen Schlappi gezeigt, ihn in den Mund genommen und stramm geblasen. Schließlich ist sie dann noch in Reiterstellung aufgesessen und mit dem Smarty direkt an unser eingerastetes Geschirr gegangen.
Die Freundin ist dabei so geil geworden, dass sie mir sagte, wenn sie jetzt gerade nicht in Udon Thani wäre, hätte sie da mitgemischt.

Abgeschweift - aber solche wunderschönen Sachen fallen mir immer wieder ein und ich möchte sie nicht missen.

Kurzum - am 30.08. habe ich noch einen Termin im Uni-KH beim Dermatologen.
Fahre dann abends mit einem Nachtbus zum "Außendienst" direkt ins Seebad. Da wird dann wieder mal 3 Tage und Nächte d'Sau rausglassa, wie der Schwabe sagt.
Anschließend geht es noch 2 Tage zum Äffle.
Ich hoffe, dass ich fit bin. Will ein bissle drauf trainieren.
Das Leben ist schön !!! :efant:

Gruß G.
 
        #345  

Member

Juhu mein lieber @Glupperer
ja, das Leben ist schön, aber Teuer geworden. Ich habe heute mal die Flugpreise ZRH-Bkk studiert und bin fast vom Hocker gefallen, fast 80% teurer als bei meinem letzten Flug im März.
Den Russen soll der Blitz auf dem Scheißhaus treffen. Und ich war mal echt ein Fan von dem.. wenn wir uns das nächstemal treffen hauste mir eine vor den kopf bitte :)))
Ansonsten alles gut und wie immer nette Berichte aus Deinem Leben ;-).
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #346  

Member

Lohnt sich doch up country zu wohnen, da kann man mal auf Dienstreise. Wir wohnen in Pattaya, kann also keine "Ausfahrten" dorthin machen.......

Na ja, mal Bekannte (die ich noch nicht kenne) in Phnom Penh besuchen oder bis vor wenigen Jahren in Yangoon. Wobei das Alter die Lust bremst.....
 
        #348  

Member

Hallo, möchte einfach mal danke sagen.
Deine Berichte sind einfach so authentisch und immer mit einer positiven Grundeinstellung versehen. Freue mich immer wenn es was neues von Dir gibt.
DANKE
 
        #349  

Member

Will auch Bahn fahren :) bei den Aussichten :)
Lese auch gerne mit bei Dir - lass es dir gut gehen -
 
        #350  

Member

Hallo liebe Freunde im Forum,

es ist eigentlich nichts Weltbewegendes seit meinem Sonntags-Außendienst passiert.
Will noch einmal auf das Foto in #347 eingehen:

Diese schlafende (???) Lady hat mich so dermaßen geil gemacht, dass ich in Pattaya wohl angefragt hätte, ob eine "Pay6-Möglichkeit" bestehen würde.
Natürlich sehr höflich mit "May I invite you for a coffee?" Wenn es darauf eine Zusage gibt, ist der Kleine, nach eigener Erfahrung, fast schon drin, aber halt auch nur in Pattaya!

Hier im mittleren Norden müsste Man(n) so ein Gespräch mit "bay nay" (wohin geht's) beginnen, würde auch sicher eine Antwort kriegen, aber wenn es dann zum Kern der Unterhaltung käme, sicher ohne Erfolg. Im Zug und auch noch mit Mithörern, sowieso nicht.
Also - Man(n) lässt es besser sein.

Nun - die "Blaue" hatte ich vor einer Stunde schon eingeworfen. Da stand ich also am Ziel-Bahnhof mit gespanntem Hahn und überlegte, was ich jetzt mache.
Marschierte zuerst einmal auf einem Umweg zum Püffle. Umweg deshalb, um nicht an der Piste schon gesehen zu werden. Die "Ladies", fast ausnahmslos von der Geisterbahn, sind hier sehr aufdringlich und haken sich sofort ein, überhaupt wenn sie einen kennen. Und wer kennt mich hier nicht?

Saß dann am Tisch (kein Steintisch) vor dem Püffle, bestellte eine Tasse Kaffee (20฿) und schaute mich um. Es gab auch heute nur 2 Absamerinnen - früher tummelten sich hier zeitweise bis zu 8.
Bin gespannt, wie lange sich der "Betrieb" hier, bei solch lauer Geschäftslage, noch rechnet. Der Eigentümer kassiert ja pro Benutzung der Verrichtungs-Zimmer von den Mädels 50฿. Dies geht dann auch noch von den üblichen kargen 400฿ ab, die hier aufgerufen werden. Die Mädels müssen danach die Zimmer selbst wieder in Ordnung bringen.

Bin dann die "Piste" entlang und habe eine gute Bekannte gebucht. Diese folgte mir in ein etwas besseres Stundenhotel (150฿), wo man dann auch mindestens eine volle Stunde ungestört ficken kann. Wäre diesmal aber nicht nötig gewesen, denn nach kurzem Anblasen fing der Kleine auch schon zu schnaddern an und ich konnte ihn gerade noch rechtzeitig einlochen. Wie üblich gab es hier von mir 400฿ + 100฿ Tip.

Nicht ganz zufrieden, bin ich dann noch was Leckeres essen gegangen und kurz vor 14 Uhr mit dem etwas verspäteten Zügle wieder nachhause gefahren.

Gerade habe ich meine E-Mails gecheckt. "Lady" hat sich auch wieder gemeldet. Klang etwas verzweifelt: rain rain rain, no customer, no money, no eat.
Natürlich würde ich gerne helfen, will aber ein zusätzliches "soziales Projekt", wie ich es beim Äffle betreibe, gar nicht erst anfangen. Kann ja nicht die Welt retten!
Und ..... auf 4 x eine falsche Konto-Verbindung übermittelt zu kriegen, wie es beim Äffle war, bei der die Überweisung erst klappte, als die Lady am Bankschalter selber mit ihr telefoniert hat, habe ich einfach keinen Bock mehr.
Werde aber, falls ich sie in 2 Wochen treffe, auch wieder großzügig sein.

Ansonsten kann ich im Garten gerade nix mehr arbeiten, da die Erde vom Regen total aufgeweicht ist.
Schaue ein bissle "Putin" auf YouTube an, oder alte TV-Knaller wie "Heinz Becker".
Wie gut, dass es Internet gibt.

Gruß G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten