Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bin zwar kein Arzt aber früher haben wir solche Verletzungen mit Ausbrennen und Alkohol behandelt.

Ja, in alten Westernfilmen mit John Wayne war das Standard, Glüheisen nachher viel Whisky rüber schütten und alles wird gut. :jil:

Member

Ich finde es bewundernswert, daß er sich trotz seiner gesundheitlichen Probleme, noch eine solch
anstrengende Reise zumutet und dabei vor allem den Humor nicht verliert 👍:respekt:

Member

Member hat gesagt:
Ja, in alten Westernfilmen mit John Wayne war das Standard, Glüheisen nachher viel Whisky rüber schütten und alles wird gut. :jil:
Da hatte ja auch jeder Patronen mit Pulver im Halfter.
Hier in Europa haben sie es mit glühenden Eisen gemacht.:efant:

Member

Member hat gesagt:
Bin zwar kein Arzt aber früher haben wir solche Verletzungen mit Ausbrennen und Alkohol behandelt. Stinkt zwar fürchterlich aber am Lagerfeuer war das kein Problem. Unsere Frauen haben dann die Wunden vernäht. Wird sowas heute nicht mehr so gemacht?
Naja, das ist in der Tat eine Möglichkeit :dog: aber ich habe meinen Lieben Glupperer schon sehr gerne ....... neeee das tu' ich Ihm nicht an 555

Member

D-Besuch
11

Hatte eine super gute und erholsame Nacht - eigentlich die beste, seit wir in D sind. Dabei von gestern 20:30 Uhr bis heute 5:30 Uhr durchgeschlafen.

Gestern war ja nicht viel angesagt. Zuerst fuhr uns @Seebiker zu einem Einkaufs-Center, wo es diesen Kassler-Braten gibt, der meinem Fraule so unheimlich schmeckt.
Der Kleine konnte sich bei diesen leckeren Angeboten gar nicht entscheiden. Pizza, oder doch lieber ein Sandwich mit Schinken und Käse, oder ..... ?
Opa erleichterte ihm die Entscheidung, als ich ihm sagte, dass er sich ein Stück Pizza doch nachbestellen könnte, was nach dem Sandwich natürlich nicht mehr erforderlich war.
Ich entschied mich für ein Stück "Floisch-Käs" mit einem Laugenweckle,
Seebiker ließ sich auch Irgendwas mit Irgendwas belegen.
Das Angebot an leckerem Essen ist ja in D der absolute Wahnsinn! Und alles schön ungesund und kalorienreich, wie ein Holzfäller-Vesper - mmmhhh.
Brot für die Welt, doch die Wurst bleibt hier!

Dann fuhren wir zum NORMA. Dort kauft mein Fraule immer die Zutaten, wenn sie für Seebikers kocht. Dazu alle möglichen Samen für unseren Garten. Will endlich mal wieder Petersilie, den unsere Tochter als vermeintliches Unkraut herausgerissen hat.
Natürlich gab es auch wieder Naschereien für den Kleinen.

Muss dazu aber wieder bemerken, dass zwar alles viel teurer geworden sein mag, aber vieles immer noch wesentlich günstiger als in Thailand ist.
Z.B. 1 Liter Dornfelder für 1,98 €.
Die Weinkenner werden jetzt, mit Schaum vor dem Maul, gequält in Schreikrämpfe verfallen, aber mir schmeckt der gut.

Der geplante Besuch eines Streichel-Zoos wurde an der Kasse gecancelt, als für 3 Erwachsene + unserem Kleinen fast 40 € gefordert wurden. War aber trotzdem gut besucht. Na also - dann braucht man ja nicht auch noch mein Geld.

Abends hat dann mein Fraule wieder Thai-Style gekocht. Dafür will @Seebiker heute "Spaghetti Bolognese" kochen.

F.f.

Member

Member hat gesagt:
Die Weinkenner werden jetzt, mit Schaum vor dem Maul, gequält in Schreikrämpfe verfallen, aber mir schmeckt der gut.
btw. mir auch,
hatte Ende letzten Jahres eine Flasche Dornberger Jahrgang 2014 aus meinem Gewölbekeller geholt, war erstaunt, wie geschmackvoll er noch war.

Member

D-Besuch
12

Herzlichen Dank für Euer Interesse und den Likes, auch wenn es nur ein etwas "farbloser" Bericht ist. Ich hoffe, dass ich im Oktober mit Seebiker zusammen wieder mehr "Buntes liefern kann.

Gestern war mal wieder ein kalter und nasser Tag. Wir entschlossen uns kurzfristig, das nahe Schloss Sigmaringen zu besuchen. Als ich dann den Weg vom Parkplatz zur Kasse bezwungen hatte, waren die Schmerzen wieder so stark, dass ich beschloss, auf einen Rundgang zu verzichten. Ich übergab die "Führung" an Seebiker, der noch etwas weniger humpelt, als ich.
Setzte mich dann im beheizten Kassenraum auf einen Stuhl und wartete auf meine Lieben.
Der Eintritt kostete dann für 2 Erwachsene und 1 Kind 34€.

Danach besuchten wir noch ein Café und gönnten uns 3 Kuchen, die wirklich lecker waren, dazu 3 Cappuccino + einen Kakao für den Kleinen. Zusammen waren das dann 28,50€.

Mein Rat an alle Expats, die nach einigen Jahren mal wieder in ihre frühere Heimat zum Besuch wollen: Nehmt ein bissle mehr Scheine mit. Es ist vieles sehr viel teurer geworden.
Also ich muss zum Kalkulierten diesmal noch kräftig nachfassen.

Mit meinen Arschbacken ist es viel besser geworden, aber mit meiner Gehbehinderung eher schlechter.
Ansonsten verläuft alles planmäßig.

Gruß G.

Member

Member hat gesagt:
aber mit meiner Gehbehinderung eher schlechter

Ich denke deine Knochen brauchen warm und sonnig... 🤗
Dann wird es wieder besser. 🙏
Ihr habt euch aber auch das mistigste Wetter für euren DACH Trip ausgesucht. 😮‍💨
Passt auf euch auf und noch entspannte Urlaubstage.
LG

Member

Hallo @Glupperer ,
ich verfolge deine tollen und manchmal schmerzhaften Erlebnisse nun schon von Anfang an und bin jedesmal begeistert, wie du deinen Alltag, trotz angegriffener Gesundheit mit viel Humor meisterst.
Deine Geschichten und dein Schreibstil sind sehr kurzweilig und amüsant.
Vielleicht solltest du doch noch deine Memoiren schreiben.
Lesenswert wären die auf alle Fälle.
Lass uns weiter an deinem abwechslungsreichen Leben teilnehmen und kneif die Arschbacken zusammen (auch wenn es zur Zeit schlecht geht).
Alles Gute für dich und deine Familie. Bleib gesund und uns noch lange erhalten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten