Thailändisch lernen

Pattaya Trouble in Paradise, Pattaya 2008 (First Time)

        #22  

Member

Ja mich hat meine airline damals auch umsonst zum Flughafen Düsseldorf geschickt, obwohl eigentlich schon klar war, dass keine Flüge mehr rausgehen würden.

Was soll´s waren ja nur zwei x 200 km.:ang:

LG Jack
 
        #23  

Member

hat sich doch gelohnt, länger zu bleiben :hehe:
 
        #24  

Member

TOLLE STORY!!! (so far...)

LG

Wf
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Ja mich hat meine airline damals auch umsonst zum Flughafen Düsseldorf geschickt, obwohl eigentlich schon klar war, dass keine Flüge mehr rausgehen würden.

Was soll´s waren ja nur zwei x 200 km.:ang:

LG Jack


Und wurde dir da etwas ersetzt, bzw. konntest du denn Flug später noch antreten?
 
        #28  

Member

Die Reise geht weiter…

Kurz vor dem Flughafen (BKK) wurden wir durch das Militär gestoppt und das Taxi kontrolliert danach konnten wir weiterfahren. Wie zu erwarten, war am Flughafen nicht sehr viel los, besser gesagt Menschenleer wie ein Geisterflughafen. Bei der Abflugebene waren nur vereinzelte Taxis zu sehen, kein Verglich zu normalen Betrieb der sonst so herrscht.

Im inneren war es noch schlimmer, die riesige Abflughalle war leerer wie leer. Die Check In sowie die Informationsschalter waren auch nicht besetzt, einzig und alleine einige verwirrte Fluggäste wie ich. Also hier komme ich nicht weiter und suchte aber trotzdem noch schnell den Infoschalter der Qatar Airline auf. Dieser war natürlich auch nicht besetzt und lediglich eine kurze Information, dass sich die Passagiere telefonisch unter einer Nummer melden sollen. Diese Nummer hatte ich jedoch schon und kam da nie durch. Weiter war noch eine Adresse von Qatar in Bangkok angegeben, also mussten wir dahin. Natürlich kamen wir so richtig in den Stau und benötigten sicher über eine Stunde. Der Taxifahrer stoppte und meinte dann, hier gegenüber der Strasse sei das Büro. Ah ja dort wo die vielen Menschen in einer Schlage vor dem Eingang stehen! Wie solle es ja anders sein.
:ang:
Uns blieb nichts anders übrig uns ebenfalls an der prallen Sonne anzustellen. Durchgeschwitzt und dem Sonnenstich schon sehr nahe erreichten wir dann auch den Eingang von dem Büro in dem von 4 Arbeitsplätzen gerade zwei besetzt waren. Genau solche Aktionen zeichnen meiner Meinung nach eine gute oder schlechte Airline aus. Qatar ist wenn alles normal läuft eine hervorragende Airline. Jedoch in einem Ausnahmezustand genügend Informationen, eine Telefonleitung die mal frei wäre, entsprechend genügend motiviertes Personal, saubere Raucherräume usw. Fehlanzeige. Qatar für mich NIE WIEDER! Sorry aber ich komme gleich wieder in Rage wenn ich an diese dilettantische Abfertigung denke.

Also Ticket abgegeben und gefragt wann Sie dann vorsehen mich wieder nach ZRH zu fliegen. Die Antwort kurz und als es das normalste auf der Welt wäre, der nächste Flug ist in 3 Wochen ob Sie diese buchen soll? Sicher nicht, wie soll ich das meinem Arbeitgeber klar machen! Thailand ist ja schon schön, aber jetzt nochmals 3 Wochen, nebst dem finanziellen Aspekt und meinen Problemen mit dem erschwerten Geldbezug durch meine Visa Karte dachte ich mir.
Es wurde dann nochmals nachgeschaut und siehe da, es gäbe da noch eine weitere Option. Abflug in 6 Tagen aber 11 Stunden Zwischenstopp in Doha und Ankunft in Geneve (Genf) und nicht Zürich. Ja wenn es nichts besseres gibt, dann soll es so sein. Bitte reservieren!

So alles geregelt und nun wieder zurück nach Pattaya mich den angenehmeren Themen zu widmen. Ich freute mich schon mit Fon zusammen essen zu gehen und fragte Sie im Taxi ob Sie nochmals Lust und Zeit hätte eine Nacht mit mir zu verbringen. Sie sagte mir, dass Sie dies sehr gerne machen würde und Sie und nur noch schnell in Ihr Zimmer müsse um neue Kleider usw. zu holen. Einige Zeit später stand Sie dann auch schon da und wir gingen in einem Restaurant das mir gut gefiel essen. In dem besagtem Restaurant gibt es eine Bühne auf der eine kleinere Gruppe traditionelle Musik spielt und dem ganzen eine romantische und gemütliche Stimmung verleiht. Die Qualität von dem Essen schätze ich als gut aber nicht überdurchschnittlich ein. Ich gehe da in meinen Ferien immer ein bis zweimal hin. Den Namen habe ich leider vergessen, es befindet sich in einer Seitengasse von der Second Road in welcher sich auch das Casa Pascal befindet.

Anschliessend schlenderten wir dann noch durch die Beach Road und genehmigten uns im Pattaya Beergarden noch einen Drink. Genossen die kühle Mehressbrise und gingen dann zu späterer Stunde ins Hotel zurück.
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Und wurde dir da etwas ersetzt, bzw. konntest du denn Flug später noch antreten?

Ich bin dann 6 Tage später geflogen - ersetzt wurde nichts - angeblich höhrere Gewalt.

LG Jack
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten