Motorad leien
Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen

Thailand TRUE Simkarte aktiv halten (Update)

Oktober 2020
---------------

True schlaegt alle anderen Karten, wenn es ums Aufladen geht. Aber bitte beachten, dass True zwischen Touristenkarten und SIM-Karten fuer Einheimische unterscheidet. Fuer letztere kostet eine Verlaengerung um 30 Tage ueber USSD-Code nur 2 Baht. Es gibt USSD codes fuer 30, 90 und 180 Tage Verlaengerung. Die Aufladung mache ich ueber TrueMove iService per Kreditkarte. Billiger und bequemer geht es nicht!

Ich nehme die Aufladung vor, indem ich diesem Link folge:

true-iservice

Erst musste ich mich dort registrieren. Sobald das erledigt ist, kann man einen Top-Up Betrag waehlen. Ich lade meist mit 20 Baht auf. Die Bezahlung mit auslaendischer Kreditkarte ist dort moeglich. Nachdem meine SIM-Karte ueber die noetige Aufladung verfuegt, waehle ich mit dem Handy die USSD Codes einmal fuer 180 Tage (12 Baht), dann noch einmal fuer 90 Tage (6 Baht) und habe dann um 270 Tage fuer 18 Baht verlaengert. Die Verlaengerung um weitere 30 Tage, die mit den verbleibenden 2 Baht moeglich waere, schenke ich mir meist.

Nur noch ein kleiner Hinweis: Ich weiss nicht, ob es noetig ist, aber achte darauf, immer nur ueber VPN mit Thai Location die iService Webseite von True zu besuchen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es so funktioniert.

Update November 2021
--------------------------

Die 20 Baht Aufladeoption ist von der "true-iservice" Webseite verschwunden. Statt dessen ist der Minimalbetrag jetzt 50 Baht, dafuer aber mit kostenfreier Verlaengerung der Gueltigkeit um ein ganzes Jahr! Die aufgeladenen 50 Baht bleiben erhalten und koennen dann spaeter nach Belieben benutzt werden, wahrscheinlich auch fuer weitere Gueltigkeitsverlaengerungen per USSD Code wie im oben beschrieben.

• Like
  • Wiki 150 Punkte
Reactions: 4 users

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
180
Member
M
M