Member
Hallo, Detailfrage an erfahrene Nutzer:
. Ich brauche auch keine Infos zu DeepPocket, TagThai/Kasikorn oder Jamjang, Waiwin. Ich habe auch Bargeld und Kreditkarte.
Hintergründe: Verschiedene auch engl. Quellen sagen mir:
Danke
!
Anhang anzeigen _screen_2025-10-28_105739.jpg
- Kann ich als Tourist (kein Thai-Bankkonto, kein Langzeitvisum) die App TrueMoney Wallet auf dem Handy installieren und dann PromptPay/Pay by scan machen, also mit Handy und QR-Code bezahlen?
- Falls PromptPay/Pay by scan mit TrueMoney Wallet grundsätzlich geht: Kann ich PromptPay/Pay by scan mit TrueMoney Wallet nur mit großen Ketten machen, z.B. 7-11, oder auch bei kleinen Markthändlern und Streetfood?
Hintergründe: Verschiedene auch engl. Quellen sagen mir:
- Ich kann mich auch als Tourist einfach für TrueMoney Wallet registrieren
- Ich kann bei 7-11 ein Guthaben für die TrueMoney Wallet einrichten und ca 30 Transaktionen pro Monat machen (Bankkonto-Inhaber können mehr).
- Ich kann anschließend PromptPay/Pay by Scan bei großen Läden machen, z.B. 7-11 (die haben PromptPay Merchant Account (Händlerkonto), dafür eignet sich die TrueMoney Wallet angeblich auf jeden Fall)
- Ich KANN/KANN NICHT PromptPay/Pay by Scan bei Markthändlern, Streetfood machen (die haben PromptPay Private Account, und dafür eignet sich die TrueMoney Wallet VIELLEICHT nicht; aber Bezahlen bei Markthändler, Streetfood interessiert mich v.a.)
Danke
Anhang anzeigen _screen_2025-10-28_105739.jpg