Member
Member hat gesagt:Puh, ganz schön heftig.
Es gibt bereits ein Video, das den Absturz zeigt.
Anhang anzeigen 9391%2F6721323744-cImg_16_9-w1200%2FBoeing-Absturz.jpgHandyvideo zeigt Absturz von Flug AI171
Ein Passagierflugzeug der Air India stürzt in Ahmedabad kurz nach dem Start ab. Auf einem Handyvideo ist zu sehen, wie die Maschine stetig absinkt. Als die Maschine den Boden erreicht, gibt es eine große Explosion. Wohl auch, weil das Flugzeug wegen der weiten Strecke mit viel Kerosin betankt ist.
Anhang anzeigen img%2Ftouch%2Fapple-touch-icon-144x144-precomposed.png www.n-tv.de
@Tinto
Jawoll Herr Polizist. Du kannst deinen Spam in Bereich Luftfahrt News jetzt wieder löschen! Der Bezug fehlt!
Hier noch ein Beitrag der FAZ:
Flugzeugabsturz in Indien: Boeing sollte nach Europa – Airline meldet hohe Zahl von Passagieren
Laut übereinstimmenden Medienberichten ist in Flugzeug von Air India in Ahmedabad abgestürzt. Die Maschine verunglückte offenbar kurz nach dem Start.www.fr.de
"Clean Configuration" - Die Landeklappen sind nicht ausgefahren, was bei niedrigen Geschwindigkeiten zwingend wäre, um den entsprechenden Auftrieb zu gewährleisten, der die Maschine in der Luft hält. Zumal, wenn die Maschine schwer ist. Bei einem normalen Start werden die Klappen vor erreichen der Startbahn ausgefahren und erst bei erreichen einer ausreichenden Geschwindigkeit im normalen Steigflug (positive climb) wieder eingefahren.
Bei etwa 9 Stunden Flugzeit dürften rund 70 Tonnen Kerosin an Bord gewesen sein.
1974 stürzte ein Lufthansa Jumbo kurz nach dem Start in Nairobi ab - weil die Vorflügel nicht ausgefahren waren, die wesentlich kleiner sind, als die "Landeklappen".
Gruss,
Merlin