Thailand Two weeks Thailand - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

  • Ersteller
        #41  

Member

Member hat gesagt:
J
Ich habe vorhin 40 Minuten mit dem Italiener telefoniert- super netter Typ. Hatte selber mal ne Thai Freundin fuer 3 Jahre aus Pattaya nach Italien exportiert- ging aber auseinander. Er hat meinen Eindruck von Nui vollumfaenglich bestaetigt- er meinte er reist seit 7 Jahren regelmaessig nach Thailand, kennt dort viele Frauen und bei den meisten wuerde er abraten ne Beziehung zu probieren- er meinte Nui haette sich sehr veraendert seit sie Mutter ist (zum positivem) und meinte es koennte theoretisch klappen, hat mir nochmals jedoch nahegelegt, dass sie so schnell wie moeglidh aus Pattaya wegziehen solle- wenn moeglidh nadh Deutschland. Und er hat betont ob mir klar waere, dass in Thailand die Maedels fuer das Wohlergehen der family verantwortlich sind und diese daher ihr Leben lang finanziell zu unterstuetzen.

Schon verückt , wie du dass hier durchziehst, Steuerberatermäßig, habe ich einen Cent nicht richtig geschrieben und abgelesen vom Beleg, muss ich das ganze scheiß Kassenbuch wieder schreiben....

Nichts für ungut und verstehe mich nicht falsch, aber du telefonierst mit dem Ex der Frau, mit der du eine Familie gründen willst , leben willst, fragst ihm nach ihr aus, einem Italiener..... kannst du ihm vertrauen ?

Nun ja, ist Liebe im Spiel , setzt der Verstand aus, ... ich wünsche dir das alles bestens verläuft und glaube nach dem was ich gelesen habe, dass du ein gutes Girl hast.
Wenn es so ist wie du willst und du möchtest mit ihr eine Familie gründen , hebe das Bein und piss den Baum an und markiere dein Revier.

Die Konsequenz m.E. ist übrigens, sie ab sofort dann auch zu ernähren, denn sie , ihr Kind und ihre Familie muss von etwas leben und wenn du nicht willst das sie dafür mit anderen Männern ficken geht, musst du zahlen.

Entschuldige meine ordinäre Ausdrucksweise , aber so einfach ist die Nummer .
Ich finde deine Story und Offenheit sehr interessant und wünsche dir viel Glück , Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Bezüglich Vertrauen/Kontrolle wäre es evtl. auch eine Option gewesen, das Geld für die Schulung nicht an Nui zu senden, sondern es direkt dem Schulungsanbieter zu überweisen?

Vertrauen kann man dann ruhig auch zeigen. Wird man ja schnell sehen, ob sie was lernt... irgendwie schon heftig, wie viel Mißtrauen herrscht. Zurecht? Diese Frage wird man sich im Barkontext wohl leider(?) immer stellen müssen.

@crusader69: für die sichtbare Konsequenz im Vorgehen auf jeden Fall meinen Respekt. Wünsche dir auch, dass es hinhaut.



PS@carradine: mehr als gerne - freut mich ja, wenn ich auch mal ne winzige Kleinigkeit zu deinem Verständnis beitragen kann, wie du sonst immer zu meinem!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das so verstanden, sie will das Studium an der Fernuni in BKK fortsetzen. Ob ihr das dann hier etwas bringen würde, ist im Sinne deiner Fragestellung allerdings tatsächlich eine Recherche wert...

Ich habs wohl falsch verstanden. Danke für die Richtigstellung.

Member hat gesagt:
Jo genau- das ist ein Fernstudium an einer Uni in BKk. [...]

Trool Modus an.

Etwa an der Universität der Sukhumvit? Wir haben hier im Forum ein Mitglied, der in der Lehre an dieser Uni sehr erfahren ist. Prof. Dr. A.C. FC. an der Universität der Sukhumvit

Troll Modus aus :wink0:
 
        #44  

Member

Benzel, der Italiener war kein Ex... der war max. ein (regelm.?) customer- sie meinte sie hatte in ihrem Leben seit dem Englaender nur den Vater Ihrer Tochter als Freund. Ich habe eigtl. keinen Anlass daran zu zweifeln- bzgl Sprachschule- ich moechte das Geld bewusst nicht an die Schule ueberweisen um ihr zu zeigen, dass ich ihr vertraue- wobei ich aus steuerlichen Gruenden in Zukunft am liebsten jegliche Zahlungen erst zu ihren Eltern leisten wuerde ... das Konzeptmdes tax refund wg §33 EStG muss ich ihr bei Gelegenheit nochmal erlaeutern... ;-)
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
ich moechte das Geld bewusst nicht an die Schule ueberweisen um ihr zu zeigen, dass ich ihr vertraue- wobei ich aus steuerlichen Gruenden in Zukunft am liebsten jegliche Zahlungen erst zu ihren Eltern leisten wuerde ... das Konzeptmdes tax refund wg §33 EStG muss ich ihr bei Gelegenheit nochmal erlaeutern... ;-)

Hehe, Dein Humor gefällt mir :tu:
 
        #46  

Member

fuck- gerade eine Stunde an meinem letzten Teil geschrieben und dann war er aufeinmal weg :cry:

Okay dann halt nocheinmal von vorne (und etwas knapper- verzeiht es mir).

Part 5:
Am nächsten Tag ging es dann leider schonwieder von Chiang Mai in Richtung BKK. Diese Stadt im Norden ist aufjedenfall eine Reise Wert.
Von BKK sind wir dann mit dem Taxi zu unserem Hotel gefahren (Eastin Grand). L

Anhang anzeigen IMG_5568.jpg

Anhang anzeigen IMG_5588.jpg

Leider hat es wg. der Rushhour über eine Stunde gedauert... auf dem Weg zum Hotel hat Nui das Logo meines Arbeitgebers an einem Hochhaus erspät und mir gezeigt...

Ich habe am nächsten Tag spontan M&A Tax Bangkok gegoogelt, den entsprechenden Partner kurzerhand angerufen und wir haben uns auf einen Kaffee getroffen. Cooler Typ aus UK. Wohnt schon seit 20 Jahren in BKK. Er meinte, er hofft, dass wir bald mal zusammen auf einem Projekt arbeiten werden...

Anschließend waren wir dann noch etwas shoppen... im MBK habe ich eine tolle Ledertasche für ca. 75 EUR erstanden. Gefällt mir richtig gut. Nui hat während der ganzen Shopping-Tour nicht einmal gefragt ob sie dies oder jenes haben könnte... Ich wollte ihr aber eine nette Erinnerung geben und habe Ihr überteuerte VS Panties gekauft :hehe:

Anhang anzeigen IMG_5579.jpg

Am Abend waren wir noch kurz in einer Disco auf einen Drink- Nui hat mir Ihren Ladydrink-Sekt gegeben und hat von dem Whiskey-Soda nur 1/3-tel getrunken und hat mich dann gefragt ob ich den Rest trinken könnte... Sie ist einfach keine Party-Maus, was mir erneut zu denken gegeben hat, dass ich evtl. meine wochenendlichen Eskapaden mit Freunden etwas zurückfahren könnte...

Am nächsten Tag hiess es dann leider schon Abschiednehmen. Wir sind zusammen mit dem Taxi zum Flughafen gefahren und ich habe dann noch einwenig am Busstand mit ihr gewartet und wir haben nochmal kurz unsere weiteren Pläne besprochen (Deutschkurs, dass sie beim Massage-Salon neben ihrem Apartment anheuert und ich zumindest teilweise den Verdienstausfall kompensiere bis sie mich Besuchen kommt, dann soll sie entscheiden, ob sie sich eine gemeinsame Zukunft mit mir vorstellen kann oder nicht....)
Der Abschied verlief ohne kitschige Szenen und ohne Tränen... Nui hat mich am Anfang unserer 10 Tägigen "Vacation" darauf hingewiesen, dass es sich für sie als Thaifrau nicht ziehmt in der Öffentlichkeit sich zu küssen... ich habe dies Respektiert und daher auch beim Abschied in der Öffentlichkeit darauf verzichtet und es bei einem kurzen Wangenkuss belassen :)
Ein gewissen romatischen Touch hatte unser Abschied dann doch noch... Nui hat uns beiden Eheringe zum Abschied gemalt :D

Anhang anzeigen IMG_5595.jpg

Mir ist durchaus bewusst, dass Gefühlstechnisch von meiner Seite sicher aktuell die größeren Gefühle vorhanden sind und von Ihrer Seite sicher zuallererst die Hoffnung auf ein besseres Leben für Ihre Tochter im Vordergrund steht... das finde ich aber absolut legitim- there is nothing like a free lunch (zumindest nicht auf den Kapitalmärkten ;-) Und um unserem zarten Glück die Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben zu können ist von meiner Seite einfach ein gewisses Anfangsinvestment notwendig. Ist m.E. aber überschaubar und das Risiko Wert. Wenn ich sehe was ich im Jahr Durschnittlich für Parties / Teure Urlaube etc. ausgebe ist das m.E. ein absolut überschaubarer Betrag... selbst wenn nichts daraus werden wird- eine tolle Lebenserfahrung reicher werde ich aufjedenfall sein. Und schwärmerisches Verliebtsein geht vorbei... eine Beziehung muss auf anderen Faktoren Gründen, als ausschließlich irgendwelche Gefühle. Wenn diese mal weniger werden / weg sind, dann zeigt es sich ob man den anderen Partner wirklich liebt, oder nicht... jetzt verfalle ich am Ende hier ja noch in ganz nachdenkliche Töne...

Am nächsten Tag ist sie gleich zu einem Buchladen und hat sich Deutschbücher gekauft und mir stolz Bilder davon geschickt und hat sich bei der Sprachschule erkundigt, wann der nächste Kurs losgeht und wieviel dieser Kostet etc...

Anhang anzeigen IMG_5618.jpg

Das linke deutet auf ein Deutschbuch hin (zumindest von dem Cover), was das rechte für eins ist, kann ich nicht beurteilen, dazu sind meine Thai Kenntnisse leider zu schlecht ;-)

Anhang anzeigen IMG_5599.jpg

Vielen Dank fürs Lesen meines Berichtes- ich hoffe, dass ich Euch evtl. dieses Jahr noch irgendwann hier Hochzeitsbilder präsentieren kann :bye:

Anhang anzeigen IMG_5578.jpgAnhang anzeigen IMG_5563.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #47  

Member

Sehr schöner Bericht, und ich bin wirklich gespannt, wie es mit Euch weiter geht.
Meine besten Wünsche!
 
        #48  

Member

Danke für den schönen Bericht!

Vielleicht kannst du ja in Zukunft ab und zu mal Updates posten, wie das mit euch so weitergeht. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!
 
        #49  

Member

Hast du gut gemacht! War angenehm zu lesen! Viel Erfolg und Durchhaltevermögen mit Nui, letzteres wirst du besonders brauchen! Du scheinst aber ein "schlaues Köpfchen" zu sein, weshalb es klappen könnte ... Zumindest analysierst du deine derzeitige Situation treffend! Halte uns auf dem Laufenden! :wink0:
 
        #50  

Member

Ich hab das jetzt mal alles nur quergelesen...
Findest du nicht, dass das alles etwas überstürzt ist? Offensichtlich bist du ja auch eher anfällig für LKS-Geschichten, schließlich heisst dein Bericht vorher ja auch schon "In Barmädchen verliebt", und irgendwie kommt mir auch da beim beim querlesen einiges bekannt vor...Deutsch lernen, take care, heiraten...nun ja.
Finde ich doch etwas sehr früh, an sowas überhaupt zu denken, nachdem man gerade mal ein paar Tage miteinander verbracht hat.
Sich im Urlaub zu "verlieben" ist ja schön und gut, aber zuhause, in der Realität, heisst es dann Kopf einschalten. Ggf. sollte man sich ab und zu mal vor Augen halten, was wir da eigentlich machen, nämlich in den größten Puff der Welt zu fahren.
Bei absoluten Newbies kann ich schon verstehen, dass die da so verblendet sind, aber nach 4 SOA Reisen sollte sich da langsam mal ein wenig Realitätssinn einstellen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten