Thailändisch lernen

Kenia Überweisung zu Mpesa-Konto

        #61  

Member

Nutzung des eigenen m-pesa Kontos für günstige Transfers an Personen in Kenia:

Ich kann derzeit auf mein m-pesa Konto überweisen. Das mache ich dann mit den jeweils günstigen App, die hier alle erwähnt wurden. Die Gebühr fällt dann nur einmal an, da ich einen größeren Betrag auf meine eigene m-pesa Nummer Safari COM anweise.
Welche der App gerade am günstigsten ist weiß ich derzeit nicht.

Das Geld dort kann ich dann weiter verteilen mit den günstigen Preisen von m-pesa siehe die Preistabellen im Anhang.
Das ist eigentlich immer günstiger als direkt von Deutschland. 3.500 KES senden kostet dann 51 KES. usw. Gerade bei kleineren Beträgen ist es sehr viel günstiger. Ich hab ja einen größeren Betrag auf meinem m-pesa

Dazu habe ich zwei Apps auf dem Handy siehe auch Bilder. Die Arbeiten auch ohne die SIM nur über WLAN wo Du halt bist.

Allerdings kann ich kein Geld zurück an mein Bankkonto senden. Weiß nicht wie das geht.

Anhang anzeigen 311537F8-E868-4572-A417-C4F605DFF0DD.jpg

Anhang anzeigen 9DE1C068-6583-44D7-B024-0CF266954C9C.jpg

Anhang anzeigen 5F584F60-3767-4219-AA47-C84969BF601F.jpg

Anhang anzeigen A437A82E-EDDA-439C-893E-D37EE65B3509.jpg
 
        #62  

Member

Ich benutze XOOM welches mit dem PayPal Konto verbunden ist. Dabei fallen keine Gebühren an und die Transaktion ist in Echtzeit durchgeführt.
 
        #63  

Member

Nachteil bei Xoom ist, dass du mindestens ca. 1200 Kes überweisen musst. Kleinere Beträge funktionieren nicht.

Habe bisher immer mit World Remit überwiesen. Früher mit Klarna war das unkompliziert. Seit ein paar Wochen arbeitet World Remit mit Trusty zusammen. Greifen tiefer auf dein Konto zu. Zum Beispiel legen sie sich einen Kontozugriff für 3 Monate auf deine Bankverbindung zu. Lösche ich nach jedem Zugriff. Auch wollen sie die Handynummer vom Überweisenden. Und heute wollten sie auch noch eine Identifikationsprüfung. Eingabe der Adresse mit Namen etc.
 
Booking.com
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Nachteil bei Xoom ist, dass du mindestens ca. 1200 Kes überweisen musst. Kleinere Beträge funktionieren nicht.
Also ich sehe keinen Grund warum ich mir kleine Kleckerbeträge auf mein M-Pesa Konto überweisen soll, mit dem ich meine täglichen Bezahlungen in Kenia vornehme. Unter 100 Euro überweise ich mir kein Geld auf M-Pesa, das ist ja quasi dort Girokonto.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Ich benutze XOOM welches mit dem PayPal Konto verbunden ist. Dabei fallen keine Gebühren an und die Transaktion ist in Echtzeit durchgeführt.
Das ist ja super einfach und auch sicher, ich nutze Paypal und nun Xoom und die Kombi finde ich super. Tatsächlich keine Gebühren? Das ist ja super! 👍

Member hat gesagt:
Nachteil bei Xoom ist, dass du mindestens ca. 1200 Kes überweisen musst. Kleinere Beträge funktionieren nicht.
10 € kann man denke ich verkraften. Aber muss jeder selbst entscheiden. Früher waren die Gebühren viel höher und so war es oft bei diesen kleineren Beträgen unrentabel. Ich nutze aber trotzdem m-pesa, da kann ich auch Businesstools nutzen. Die muss ich aber erst noch erkunden und ggf. folgen dann Berichte. Für kleinere Beträge nutze ich ja wie gesagt dann mein eigens m-pesa

Member hat gesagt:
Habe bisher immer mit World Remit überwiesen. Früher mit Klarna war das unkompliziert.
Beide sind auch gut, aber kosten Gebühren immer noch?
Member hat gesagt:
Also ich sehe keinen Grund warum ich mir kleine Kleckerbeträge auf mein M-Pesa Konto überweisen soll, mit dem ich meine täglichen Bezahlungen in Kenia vornehme. Unter 100 Euro überweise ich mir kein Geld
Also wenn man vor Ort ist ist das schon praktisch, man kann es nicht verlieren und es kann einem nicht gestohlen werden.

Danke 🙏 an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
        #66  

Member

Also ich benutze entweder Xoom oder Remitly. Größere Beträge muss man eben in kleinere Teile stückeln. Bei Xoom ist der Kurs etwas schlechter aber ist Gebührenfrei und bei Remitly ist der Kurs etwas besser kostet aber 99 Cent pro Überweisung.
 
Booking.com
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Also ich benutze entweder Xoom oder Remitly. Größere Beträge muss man eben in kleinere Teile stückeln. Bei Xoom ist der Kurs etwas schlechter aber ist Gebührenfrei und bei Remitly ist der Kurs etwas besser kostet aber 99 Cent pro Überweisung.

Na dann nutze mal dein geballtes Wissen, um dein Kind finanziell zu unterstützen:
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Nachteil bei Xoom ist, dass du mindestens ca. 1200 Kes überweisen musst. Kleinere Beträge funktionieren nicht.

Habe bisher immer mit World Remit überwiesen. Früher mit Klarna war das unkompliziert. Seit ein paar Wochen arbeitet World Remit mit Trusty zusammen. Greifen tiefer auf dein Konto zu. Zum Beispiel legen sie sich einen Kontozugriff für 3 Monate auf deine Bankverbindung zu. Lösche ich nach jedem Zugriff. Auch wollen sie die Handynummer vom Überweisenden. Und heute wollten sie auch noch eine Identifikationsprüfung. Eingabe der Adresse mit Namen etc.
Ich benutze auch World Remit. Seit Jahren schon.
 
        #69  

Member

Wise hat m.E. den besten Wechselkurs bei Überweisungen auf M-Pesa.

Geld ist meist nach 5 Minuten auf dem M-Pesa Konto.

Piper
 
Booking.com
        #70  

Member

Habe in letzter Zeit festgestellt, dass World Remit sehr lange für die Überweisung benötigt. Das Geld ist manchmal erst nach 24 Stunden beim Empfänger.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten