Thailändisch lernen

Überwintern in Thailand

        #101  

Member



I bin a Tyroler, kan aber nit jodeln!

Servus fred2
 
        #102  

Member



@Cambouflage
Danke für Deine ausführlichen Antworten.
Ich mag Deine klare, praktische Art.

Member hat gesagt:
Alles sollte man nicht ins Internet stellen, sonst bräuchte ich man keinen Nick und ich könnte gleich meinen richtigen Namen benutzen.
Kann ich absolut nachvollziehen.
Wie heißt es so schön, es gibt keine indiskreten Fragen, nur indiskrete Antworten. :D

Ich liege beim Strom so um die 100 USD im Monat.
Läuft da eine Klimaanlange mit?
Ist ja schon recht viel...
 
        #103  

Member



@fred 2

danke für deine interessante Berichterstattung. Auch ich spiele mich mit dem Gedanken längere Zeit in Thailand zu verweilen. Ich werde mich diesbezüglich mittels PN bei dir melden. Ich hoffe wir können uns bei Gelegenheit persönlich kennen lernen. Bis dahin alles Gute, man sieht sich.
 
        #104  

Member



recht interessante Diskussion, war in mehreren asiatischen Ländern in den letzten Jahren bis zu einen Monat oder mehr ( Cambodia; Thailand, Laos, Vietnam, Myanmar, China, Phillipines)
Das komplizierteste für die meisten die "nur" überwintern wollen, sind die Fixkosten die zu hause weiterbestehen, denn wer eine bezahlte Eigentumswohung oder auch mehrere hat den interessieren die Lebenshaltungskosten "LHK" doch eh nur perifer und die Ansprüche ans Leben sind auch sehr unterschiedlich und bei den meisten/allen dem zur Verfügung stehenden Budget angepasst.
Mal ehrlich wer in Thailand speziell in den Toristenzentren Pattaya oder irgend eine der Inseln von 500-800 € leben will, lebt auf fast dem selben Niveau wie mit Hartz 4 in Deutschland. Es sei denn, er will meist zu hause sitzen( allein) denn Frauen kosten Geld wieviel sei dahingestellt sein von Minimum 5000 THB plus Verpflegung bis??????????, ein Appartment für 4000 THB im Monat mieten ( schwer zu finden oder weit ab vom Schuß) und die Nebenkosten kommen noch dazu ca 1500THB ohne Reinigung der Unterkunft;Reinigung der Kleidung, Reinigungsmittel ect. . Von alkoholischen Getränken und wir Deutschen sind nun mal zu 80% Biertrinker ganz abgesehen, denn Bier ist teurer als in Deutschland im Supermarkt und in den meisten Bierbars genau so teuer wie bei uns unter der Voraussetzung dass, Du der Lady keinen Ladytrink ausgibst( 100-200THB) je Drink. Na ja es gibt ja die Steintische in der Soi 27 Naklua oder die Soi Buako wo man äußerst günstig trinken kann, wer will dort aber immer sitzen???????? Es ist warm, ja aber viele Menschen mit denen sich die meisten in Deutschland einer normalen Arbeit nachgehenden nicht treffen würden, da die Wahrscheinlichkeit für 3,50 bis 4,00 € je nach Region ein Bier trinken zu gehen oder auch mehr wahrscheinlich Null ist. Essen kann man , sofern man Thai isst und keine deutschen Produkte aus dem BIG C, speziell Käse kauft mit 200 bis 400 THB pro Tag veranschlagen oder auch mit wesentlich mehr je nach den speziellen Wünschen des einzelnen. Eine Frau die für 5000THB pro Monat in einer "Wohnung/Appartment" Kosten ca 6000 THB incl Nebenkosten und der 300 THB pro Tag zur Verfügung hat zusammen bei einem Wechselkurs von 1€ = 40 THB ist die Kohle da schon alle. Kein Flug eingerechnet, einen Arztbesuch oder sonstiges, da würde ich es vorziehen im kalten Deutschland zu bleiben, da ich da jderzeit zum Arzt gehen kann und ruhig schlafen kann da es zum überleben reicht und in Thailand ist mit 500 € auch nicht anderes möglich. Das bisher preiswerteste Land bei vergleichbaren Lebensumständen; Unterkunft; Alkohol; Frauen; Fun, steht an erster Stelle Cambodia, danach kommt Vietnam ( Frauen ein Problem); Laos und Myanmar (schlechte Infrastruktur und ärztliche Versorgung) sowie Frauen oder nur in den Haupstädten, China die Kommunikation; Phillis war ich nur in Angeles und Subic Bay zusammen 3 Wochen möchte ich keine abschließende Bewertung abgeben. Dies ist natürlich meine persönliche Bewertung und ich will auch keinem zu Nahe treten aber einige sehnd dass ziemlich durch die rosarote Brille oder Sie haben komplett andere Lebensansprüche, mann kann natürlich auch wie ein Thai leben und die muüssen bekanntlich teilweise mit 10.000 THB oder weniger im Monat auskommen.
 
        #105  

Member



@wanted1961, im Prinzip birgst Du das auf den Punkt. "Überwintern in Thailand" - es kommt immer darauf an, was man für Ansprüche stellt.

Der eine mag es lieber in der Stadt mit vielen Möglichkeiten, der andere lebt lieber auf dem Land und will seinen Frieden. Alleine schon von daher spreizt sich das Kostengefüge weit auseinander.

Der eine mag sich in seinem gewohnten Lebensstandard nicht einschränken, es darf auch etwas mehr sein. Der andere ist schon froh, wenn er mit Harz IV Mitteln im Land seiner Träume rumkommt, weil er dem tristen Winter entfliehen will.

Es ist nunmal so und jeder hier hat versucht das aufzuzählen was er persönlich gerne möchte und wieviel Mittel ihm dazu zur Verfügung stehen. Nun kann sich ja jeder, der sich mit der Möglichkeit befasst in SEA zu überwintern zumindest mehr als zuvor ein Bild darüber machen, was für ihn möglich ist und ob ihm das persönlich dann auch taugt.
 
        #106  

Member



Mit eingeschränktem Budget stelle ich mir ein Leben in Pattaya auch eher suboptimal vor. Ohne Geld dürfte das vermutlich die langweiligste Stadt der Welt sein ;-) Und wenn man auf Touristenniveau leben will, dann ist man auch ganz schnell bei seinem Budget, welches man auch in Deutschland haben muss (und darüber...).
 
        #107  

Member



Ohne Geld ist es nirgendwo schön!!!

Geld ist nicht alles,aber ohne Geld ist alles nichts !
 
        #108  

Member

Als Expat wendet man sich vom Touristenleben ab. Distanziert sich von Pattaya und lebt mit einer vernünftigen Thai in einer Lebensgemeinschaft.

Das heißt, man schmeißt sein Geld nicht zum Fenster raus, bzw. in die Bars, sondern genießt das Schöne was dieses Land in Hülle und Fülle bietet.

fred2
 
        #109  

Member

Das Schönste was dieses Land in Hülle und Fülle zu bieten hat, sind doch knackige Ärsche, geile
Titten und feuchte Muschis. Denke nicht, dass ich das als Expat anders sehen würde :mrgreen:
 
        #110  

Member

warum soll man sich von pattaya distanzieren? was ein nonsens.

wer damit nicht umgehen kann ist selber schuld.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten