Member
Member hat gesagt:Das stufe ich persönlich unter der Rubrik Papier ist geduldig ab. Erst mal hoch ansetzen, dann freuen sich die Beteiligten wenn ggf. es schon nach 2 Wochen bearbeitet ist. Auf alle Fälle ist es besser als knapp ansetzen und dann Frist überziehen.
Setz doch ein Schreiben auf und lass dir vom Mädel die Vertretungsvollmacht unterschreiben, das frisst kein Brot und was kannst du/ihr verlieren? Wenns klappt wunderbar, wenn nicht bist im IST-Zustand. Die Ablehnung bei Remonstration müssen sie begründen, im Gegensatz zum Erstantrag. Dann hast schon mal die Schwachstellen an denen es gescheitert ist und kannst für die Zukunft nachjustieren.
Auf alle Fälle, weiss die Botschaft dann auch, dass ihr nicht alles schluckt und abnickt was euch vorgesetzt wird. Auch wenn sie am längeren Hebel sitzen, Behörden scheuen STRESS wie der Teufel das Weihwasser.
Das bestimmt doch (langfristig) kein Sachbearbeiter ob zwei Menschen zusammen sein können oder nicht.
Wenn alle Stricke reissen gibts immer noch das Hochzeitsvisa...
Take note:
Niemand ertrinkt weil er ins Wasser fällt, sondern nur wenn er nicht anfängt zu schwimmen !!!
Paulo Coelho
Viel Glück und Erfolg-zeigt ihnen wo der Hammer hängt.
@Rauhnacht
Danke Rauhnacht Irgendwie hast du etwas von einem Motivationscoach


Jetzt gilt es das Beste daraus zu machen und damit zu Arbeiten
Die Vertretungsvollmacht werde ich mir geben lassen und beide dann nochmal jeweils einen Brief aufsetzen und versuchen es auf den Punkt zu bringen!
Ich werde auch versuchen dort anzurufen und zu denen durchzudringen hab da aber meine Zweifel

@kelle
Das ist ja das was mich ärgert wen ich die ganzen Berichte lese über genehmigt und nicht genehmigt.
Der eine hat die schlechten Voraussetzungen und bekommt das Visum der andere mit der gleichen Konstellation bekommt das Visum nicht. Beim nächsten wo nichts schief gehen dürfte weil beide die Voraussetzungen erfüllen wird abgelehnt..