Gäste lese Limitierung!

Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das stufe ich persönlich unter der Rubrik Papier ist geduldig ab. Erst mal hoch ansetzen, dann freuen sich die Beteiligten wenn ggf. es schon nach 2 Wochen bearbeitet ist. Auf alle Fälle ist es besser als knapp ansetzen und dann Frist überziehen.

Setz doch ein Schreiben auf und lass dir vom Mädel die Vertretungsvollmacht unterschreiben, das frisst kein Brot und was kannst du/ihr verlieren? Wenns klappt wunderbar, wenn nicht bist im IST-Zustand. Die Ablehnung bei Remonstration müssen sie begründen, im Gegensatz zum Erstantrag. Dann hast schon mal die Schwachstellen an denen es gescheitert ist und kannst für die Zukunft nachjustieren.
Auf alle Fälle, weiss die Botschaft dann auch, dass ihr nicht alles schluckt und abnickt was euch vorgesetzt wird. Auch wenn sie am längeren Hebel sitzen, Behörden scheuen STRESS wie der Teufel das Weihwasser.

Das bestimmt doch (langfristig) kein Sachbearbeiter ob zwei Menschen zusammen sein können oder nicht.
Wenn alle Stricke reissen gibts immer noch das Hochzeitsvisa...:lach1:

Take note:
Niemand ertrinkt weil er ins Wasser fällt, sondern nur wenn er nicht anfängt zu schwimmen !!!
Paulo Coelho

Viel Glück und Erfolg-zeigt ihnen wo der Hammer hängt.:tu:

@Rauhnacht

Danke Rauhnacht Irgendwie hast du etwas von einem Motivationscoach :bravo: Natürlich wird nicht klein bei gegeben :tu:

Jetzt gilt es das Beste daraus zu machen und damit zu Arbeiten :)

Die Vertretungsvollmacht werde ich mir geben lassen und beide dann nochmal jeweils einen Brief aufsetzen und versuchen es auf den Punkt zu bringen!

Ich werde auch versuchen dort anzurufen und zu denen durchzudringen hab da aber meine Zweifel :mrgreen:

@kelle

Das ist ja das was mich ärgert wen ich die ganzen Berichte lese über genehmigt und nicht genehmigt.

Der eine hat die schlechten Voraussetzungen und bekommt das Visum der andere mit der gleichen Konstellation bekommt das Visum nicht. Beim nächsten wo nichts schief gehen dürfte weil beide die Voraussetzungen erfüllen wird abgelehnt..

Member

Member hat gesagt:
Ich werde auch versuchen dort anzurufen und zu denen durchzudringen hab da aber meine Zweifel

Vergiss es !!! Hat mich ein paar Stunden gekostet ohne jeden Nährwert.

Wer schreibt der bleibt (und muss eine Antwort erhalten). Verwaltungsrecht ist bzw. kann was GEILES sein...:hehe:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die Ablehnung bei Remonstration müssen sie begründen, im Gegensatz zum Erstantrag. Dann hast schon mal die Schwachstellen an denen es gescheitert ist und kannst für die Zukunft nachjustieren.

Das ist Vollkommen Richtig. Und in 2 Fällen (verschiedene Personen) bei der Remonstration die Damen erneut zur Botschaft zitiert worden sind. Und das Visa erhalten haben. Ohne irgendwelche weitere Dokumente.

Member

Member hat gesagt:
Das ist Vollkommen Richtig. Und in 2 Fällen (verschiedene Personen) bei der Remonstration die Damen erneut zur Botschaft zitiert worden sind. Und das Visa erhalten haben. Ohne irgendwelche weitere Dokumente.

Das macht Hoffnung :tu:MNL oder BKK ?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Vergiss es !!! Hat mich ein paar Stunden gekostet ohne jeden Nährwert.

Wer schreibt der bleibt (und muss eine Antwort erhalten). Verwaltungsrecht ist bzw. kann was GEILES sein...:hehe:

Ich drücke uns alle die Daumen! und möchte mal Danke sagen an das Forum und Seine Mitglieder die sich hier gegenseitig Helfen und Tipps geben :danken:

Member

@AlBundy

Man darf auch nicht unterschätzen das die Frauen einem nicht alles erzählen. Sie kann durchaus in der Vergangenheit was ausgefressen haben. Die Botschaften checken das auch zum Teil bei den Thailändischen Behörden. Darum ist das Argument von Rauhnacht vollkommen richtig. Bei einer Remonstration bekommt man zumindest genauere Auskunft wo es happert;)

Member

Hallo zusammen,
nachdem es im Mai ja nicht mit dem VISA geklappt hat, werden wir es nächsten Monat nochmal versuchen. Habe bloß ein paar Schwierigkeiten mit dem Videx Formular. Beim letzten Mal hat eine Agentur das für uns erledigt. Leider hat meine Freundin keine Kopie davon gemacht. Vielleicht kann ja jemand helfen.
1. Bin ich jetzt die Einladende Person oder der Eu-Bürger ? Wäre ja beides richtig.
2. Mittel zur Bestreitung des Lebensunterhaltes: Die Punkte sind doch eigentlich nur auszuwählen wenn meine Freundin die Kosten für den Aufenthalt selber tragen würde. Oder sehe ich das falsch.
3. Angaben zum Unionsbürger oder Staatsangehörigen ... Muss ich da nochmal alle Angaben zu meiner Person machen ? Was mich ein wenig irritiert, ist die Auswahlmöglichkeit zum Verwandtschaftsverhältnis. Bin ja nicht verwandt.

Anhang anzeigen hc_004.jpg

Anhang anzeigen hc_007.jpg

Anhang anzeigen hc_006.jpg

Anhang anzeigen hc_004.jpg

Member

@Rudi
Schreib mal den Kollegen @klaus.w. an.
Der hat das letzte Woche gemacht.

Member

@Rudi

Wenn du Visum in Bangkok beantragst.
Gehe bisschen vor dem Termin hin.
Im Vorraum ist ein Tisch auf der rechten Seite.
Für 180 Baht füllen sie es genau so aus, wie
es sein muss.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten