Wenn ihr alle meint es besser zu wissen, bitte. Dann halte ich mich hier einfach raus aus der Diskussion.
Dass bei dem Visum Antrag meiner damaligen Filippina einiges schief gelaufen ist, das weiss ich selber.
Aber ich fasse das gerne nochmal zusammen:
- der Urlaubs Bescheid ihres Arbeitgebers hat nicht gestimmt
- die Chat Mitschriften waren nicht vollständig
- die Beantragung von 3 Monaten beim Ersten Visum war zu lang
- die Tatsache dass ihre Kinder kurz vorher erst von Mindanau zu ihr nach Manila kamen
- die Tatsache dass ich noch Verheiratet bin und meine noch Frau dazu befragt wurde.
Ich denke jeder einzelne dieser Gründe hätte eine Ablehnung zur Folge haben können, aber in Summe musste er dazu führen. Am Ende war es gut so.
Vielleicht hätte ich hier besser gar nichts gepostet darüber. Wer weiss Ob die Botschaft hier nicht auch mit liest.
Ich weiss natürlich auch, dass jedes Forum von den Membern lebt. Aber diese Menschen sind nun mal alles keine Fachleute. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und versucht damit den anderen Membern hier zu helfen. Ob das eine Hilfe ist, ist sehr fragwürdig. Manchmal vielleicht aber oftmals nicht.
Ein Patentrezept gibt es nicht.
Jeder muss für sich selber bewerten wie er mit Informationen die er in einem Forum erhält umgehen muss und was er darauf geben kann. Und genau darum habe ich so gehandelt wie ich gehandelt habe und würde es wieder genauso machen. Mit den Erfahrungen die ich jetzt dadurch habe würde ich es beim Nächsten Mal sicher anders machen.