Frage Umfrage, Schengen Visum

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Und das halte für eine falsche Aussage. Der oder die Entscheiden das doch gar nicht.
Die Botschaft entscheidet das anhand der Papiere, des Interviews und event. Quoten.
@kelle richtig. Entscheiden ob das Visum bewilligt wird oder nicht wird in der Botschaft in Manila.
Der Mitarbeiter im AA kann aber entscheiden ob er eine Empfehlung für oder gegen das Visum ausspricht und der Botschaft mitteilt.
Und ob Du es glaubst oder nicht. Das ist so. Dieser Empfehlung wird dann in der Botschaft auch meistens entsprochen.

Member

Member hat gesagt:
@AndyFfm jemand der im Auswärtigen Amt arbeitet. Es gibt ein anderes Forum das info4alien, das sich ganz speziell mit solchen Dingen beschäftigt. Dort kann man solche Informationen ebenfalls finden.
Ich lese auch sehr viel in dem von Dir genannten Forum,nur habe ich noch nie dort gelesen,das die ABH zwecks Ausstellung einer VE,sich mit der AV austauscht,oder denen irgendwelche Hinweise gibt.

Die stellen Dir eine VE aus oder nicht.

Bei einem D Visum ist das natürlich der Fall.Da kontaktiert aber die AV die ABH

Member

Member hat gesagt:
Die stellen Dir eine VE aus oder nicht.

Genau so ist es.

Member

Member hat gesagt:
Aha, da sind wir doch beieinander. Ein D Visum, wie Du es nennst, ist ein Schengen Visum. AV wohl die Botschaft in Manila, und ABH die Stelle in der ich die VE hole. Wer nun wen kontaktiert ist da doch vollkommen Jacke wie Hose.

Glaub es mir oder nicht. Ist mir Wurscht.

Member

@Pilo und wieder falsch.

Das nationale Visum
Das nationale Visum der Kategorie „D“ wird für bestimmte Personen bewilligt, die in einem Schengen-Staat studieren, arbeiten oder sich dort dauerhaft aufhalten. Das nationale Visum berechtigt zu einer einmaligen Einreise und wird für Personen ausgestellt, die sich für eine bestimmte Zeit zu einem bestimmten Zweck in einem Schengen-Staat aufhalten müssen und danach wieder in ihr Heimatland zurückkehren. In bestimmten Fällen wird auch ein Mehrfachvisum ausgestellt, das den Inhaber zur unbegrenzten Überschreitung der Grenzen dieses Schengen-Staates sowie zum Bereisen des gesamten Schengen-Raums ohne zusätzliche Visumsbestimmungen berechtigt.

Kategorie „C“ ist ein Kurzaufenthaltsvisum, das dem Inhaber erlaubt, sich für einen bestimmten Zeitraum, abhängig von der Gültigkeit des Visums, in einem Schengen-Staat aufzuhalten. Diese spezielle Kategorie kann je nach dem Zweck der Reise in folgender Form erteilt werden:
  • Das Single-Visum oder auch Einfach-Visum erlaubt dem Inhaber die einmalige Einreise in ein Schengen-Land. Bei Verlassen des jeweiligen Schengen-Landes erlischt die Gültigkeit des Visums, selbst wenn die genehmigte Aufenthaltsdauer für dieses Land noch nicht abgelaufen ist.
  • Beim Double-Entry-Visum, auch Zweifach-Visum genannt, gelten die gleichen Bedingungen wie beim Single-Visum, wobei Sie zweimal in einen Schengen-Staat einreisen dürfen, was bedeutet, dass Sie während der Gültigkeitsdauer des Visums problemlos in einen Schengen-Staat einreisen, wieder ausreisen und erneut dort einreisen dürfen. Sobald Sie zum zweiten Mal aus diesem Land ausreisen, erlischt die Gültigkeit des Visums.
  • Das Multiple-Entry-Visum, auch Mehrfachvisum genannt, erlaubt das unbegrenzte Überschreiten der Staatsgrenzen eines Schengen-Landes. Dieses Visum erlaubt es dem Inhaber jedoch, sich im Schengen-Raum für eine Höchstdauer von 90 Tagen innerhalb eines Halbjahres aufzuhalten, mit Beginn des Zeitraums zum Datum des Überschreitens der Staatsgrenze wischen einem Schengen-Mitgliedsstaat und einem Drittland.

Für unsere Belange kommen nur C Visum in Frage.
Anhang anzeigen 20170906_213244.jpg

Erinnerst du dich noch an deinen Visum Thread?
Wir haben alle gesagt du machst das falsch. Visum wurde abgelehnt.

Jetzt behaarst du aber weiter auf deine Ideen, Vielleicht hast du das vollkommen Falsche Visum bentragt und beziehst deine Informationen auf dieses.

Member

Ich denke auch das bei @Pilo einiges schief gelaufen ist bei der Beantragungo_O

Member

Wenn ihr alle meint es besser zu wissen, bitte. Dann halte ich mich hier einfach raus aus der Diskussion.
Dass bei dem Visum Antrag meiner damaligen Filippina einiges schief gelaufen ist, das weiss ich selber.
Aber ich fasse das gerne nochmal zusammen:
- der Urlaubs Bescheid ihres Arbeitgebers hat nicht gestimmt
- die Chat Mitschriften waren nicht vollständig
- die Beantragung von 3 Monaten beim Ersten Visum war zu lang
- die Tatsache dass ihre Kinder kurz vorher erst von Mindanau zu ihr nach Manila kamen
- die Tatsache dass ich noch Verheiratet bin und meine noch Frau dazu befragt wurde.
Ich denke jeder einzelne dieser Gründe hätte eine Ablehnung zur Folge haben können, aber in Summe musste er dazu führen. Am Ende war es gut so.

Vielleicht hätte ich hier besser gar nichts gepostet darüber. Wer weiss Ob die Botschaft hier nicht auch mit liest.

Ich weiss natürlich auch, dass jedes Forum von den Membern lebt. Aber diese Menschen sind nun mal alles keine Fachleute. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und versucht damit den anderen Membern hier zu helfen. Ob das eine Hilfe ist, ist sehr fragwürdig. Manchmal vielleicht aber oftmals nicht.
Ein Patentrezept gibt es nicht.

Jeder muss für sich selber bewerten wie er mit Informationen die er in einem Forum erhält umgehen muss und was er darauf geben kann. Und genau darum habe ich so gehandelt wie ich gehandelt habe und würde es wieder genauso machen. Mit den Erfahrungen die ich jetzt dadurch habe würde ich es beim Nächsten Mal sicher anders machen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Und das hast du alles so weggesteckt? Wenn ich mir die Mühe mache ein Mädel nach D zu holen dann habe ich doch Absichten.
Warum war das Ende denn gut für dich?

Sorry für das OT;)

Member

@AndyFfm wenn du gesagt bekommst dass es dem Mädel reicht wenn Du einmal im Jahr kommst anstatt zwei mal, und dafür die finanziellen Zuwendungen nicht einschränkst, dann machst sicher auch Du Dir Deine Gedanken. Ich konnte und kann es mir nicht leisten ihren langsam steigenden Lebensstil zu finanzieren und dann auch noch zwei mal im Jahr mit und bei ihr Urlaub zu machen.

Member

Member hat gesagt:
@AndyFfm wenn du gesagt bekommst dass es dem Mädel reicht wenn Du einmal im Jahr kommst anstatt zwei mal, und dafür die finanziellen Zuwendungen nicht einschränkst, dann machst sicher auch Du Dir Deine Gedanken.

Dann würde ich mir absolute Gedanken machen und sofort die Reißleine ziehen.
Gut gemacht:borat2:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten